Beiträge von gereon
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nein, selbermachen
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Heckklappendichtung undicht
oder du hast die Ablaufläucher im Wagenboden nicht abgedichtetoder du hast vergessen, den Kat einzubauen
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Also wenn ihr es mal genau haben wollt, biete ich euch an, beim nächsten Treffen meine Performancebox mal in eure Autos zu hängen, dann habt ihr GPS genaue (10HZ und nicht wie bei Navis 1Hz genau) Daten was Beschleunigung, G-Werte für Beschleunigung etc. in der Hand und braucht euch nicht auf Tachowerte zu verlassen Natürlich mit Software zum Datenauslesen.
Achso, das ist das Ding: Performancebox
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Zitat von Saghon
Soo, heute mal dabei gewesen und auch zum laufen bekommen. Wasser bleib drinn und der Lüfter sprang auch an. Kein Wasser im Öl, den Rest prüf ich sobald ich die Vergaserbedüsung überprüft habe. Ich hab den Eindruck das Gemisch passt nicht so ganz. Er springt mit vollem Choke kaum an.
Heisst nicht, daß die Kopfdichtung nicht doch Schaden genommen hat. Hast du die Kompression geprüft? Es kann auch eine Undichtigkeit zwischen den Stegen vorkommen, dann ist die Kompression nicht OK. Oder der Motor zieht etwas Wasser in den Brennraum, so daß dein Wasserstand im Kühlkreislauf langsam aber stetig fällt. Wenn du einen Serienvergaser hast und keine spezielle Nockenwelle drin hast, brauchst du normalerweise nichts an der Bedüsung zu ändern, dann muss der Motor laufen
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Ja, Adenauer Forst, dort passieren auch heute noch solche Unfälle wenn Leute das erste Mal diese Passage befahren
Davon gibts mehrere Videokassetten zu kaufen, die über die ganzen Jahre dort entstanden sind, musst du mal auf der Techno-Classica oder Motor-Show nach Ausschau halten
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Ich tippe mal darauf, daß dir ein Schlauch abgerutscht ist und du schlagartig das Wasser verloren hast, wenn der Kühler leer ist, springt auch der Lüfter nicht an, weil kein Wasser da ist, um den Schalter auf Temperatur zu bringen. Ich weiss nicht, was du alles in der Zwischenzeit gewaschen hast, aber nach 3 Minuten im Stand kocht kein A112 Motor über, und schon gar nicht so über, daß er alles Kühlwasser rausdrückt. Schau dir erst mal Schläuche und Kühler an, da muss irgendwas defekt sein. Kopfdichtung kann durch sein, muss aber nicht, probieren.
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165/70SR13 (preiswert und komfortabel vom Fahren her) oder 175/50VR13 (sieht besser aus, ist aber härter und man muss eventuell die Radhäuser noch etwas nachbearbeiten
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165/70SR13, 155/70SR13 oder 165/60HR13 (Kleber Strassenrennreifen) waren bei CD30 und Walter Hagen damals eingetragen, später auch 175/50VR13 oder 185/60SR13 oder 175/60VR13
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was ist denn mit dem CD-30 Gutachten auf meiner Seite, da sind ach 185/60 mit drin
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Zitat von ThorstenB
Da haben die auch "gefrikkelt". Ganz oben in so 'ner Liste müsste man aber Colin Chapman und Lotus aufführen! Jochen Rindt hat mal gesagt: "Wenn du in Führung liegst und dich plötzlich ein Rad überholt, dann weißt du, daß du in einem Lotus sitzt!
nee, das war Graham Hill, der das in einem Lotus siztend gesagt hat. Außerdem war Colin Chapman ein genialer Konstrukteur, der jedes Teil exakt auf das richtige Mass berechnet hat, nur leider haben seine Zulieferer oft geschlampt und dann hielt der Kram nicht. Aber als Frikkeler kann man gerade Colin Chapman nicht bezeichnen, der hat ganz andere Masstäbe in die F1 gebracht, Frikkeler waren eher Teams wie ATS, Colani etc,
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ja, und zwar der Webmaster, also ich.
Ich habe diesmal leider keine verwertbaren eigenen Bilder, allerdings habe ich erst vorige Woche Bilder eines Kollegen erhalten, die setz ich irgendwann in nächster Zeit online
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schon mal hier geschaut? A112 Homepage
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Zitat von afficionado
Ich hab so einen Verteiler schon mal irgendwo gesehen. 300,- EURO geht in Ordnung; sah handwerklich sehr sauber gearbeitet aus. Vielleicht kann mir ja mal jemand eine Telefon- oder email-Adresse von Siebert geben.
guckst du her: A112 Homepage
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schon mal auf meine Seite geschaut? Links A112 Homepage
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Zitat von Bertone138
Hat er, sitzt auf der linken Fahrzeugseite in der Nähe der Blattfeder.
Dann versuch mal hinten zu entlüften; wenn dabei keine oder kaum Bremsflüssigkeit rauskommt, kann der Regler zu sitzen und keine Flüssigkeit mehr nach hinten lassen. Oder der Reglerarm ist komplett verstellt und lässt deshalb keine Flüssigkleit mehr nach hinten durch; einfach mal den Arm aushängen und nach unten drücken, dann sollte die volle Bremskraft nach hinten fliessen -
Hat der Ritmo einen Bremskraftregler wie alle älteren Fronttriebsfiats? Dann könnte das das Problem sein. Der sollte irgendwo im Bereich der Hinterachse sitzen und über die Hinterachse die Bremskraft regeln.
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mal ein Paar Auszüge aus einem anderen Forum (Lotus Elise):
Preisleistung paßt!
Auf Rennstrecke hoher Verschleiß.Aber schonend zur Scheibe.
Auf jedenfall besser als Orginal.Stauben tun sie auch, das Bremsgefühl ist nicht so "straff" wie vorher und bei Regen habe ich das Gefühl, dass sie erstmal einen Gedenkmoment benötigen.
Sie sind ein Tick besser als die Originalen und machen etwas weniger Staub
Bin allerdings bisher nur im Straßenbetrieb damit unterwegs gewesen. Kann bisher nichts Negatives sagen.
Jetzt musst du dir dein eigenes Gesamturteil bilden