Ist zwar für ein anderes Auto gedacht, aber vielleicht doch ganz hilfreich, was die verschiedenen Kühlmittel angeht:
Beiträge von gereon
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Einfach mal googlen und dann hier schauen: Digiplex Steuergeräte
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Ich auch, aber wie inzwischen schon üblich ohne A112 am Samstag
@Lars: ich bring auch die Performancebox mit, also guck, daß deine Kiste gut im Futter steht, damit wir mal ein Paar nette Beschleunigungszeiten damit messen können
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Zitat von Abarthracing
Wo waren denn eigentlich die ganzen A112?na zumindest A112 Fahrer waren ja dort, nich?
Wer noch mehr Fotos sehen will, guckt hier: Dyck Fotos (ca. 800 Stk.)
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Das wünsch ich natürlich auch, vor allem dir Oliver!
Soll ja noch mehr Leute geben, die in den nächsten Tagen Geburtstag haben
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Magnesium ist ca. 40% leichter als Aluminium, kannst du dir also in etwa ausrechnen, wenn die Magnesiumfelge 4 kg wiegen sollte
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Ruf doch mal dort an: Ralf-Reinhard Knecht , Tel: 02163 31657, der vertreibt sehr preisgünstig alles mögliche an Dämmaterialien etc.
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Zitat von DaniH
Oder gleich dann ganz Elektroauto ...
Die Hybrid Teile bringen ja relativ wenig. Das haben sie ja auch mal bei Top Gear im Praxistest gemacht. Ein kleiner Lupo Diesel ist spahrsamer ...
(am besten fand ich den Spruch "Wenn ein Junge seinen Ball von der Straße holen will hört er nicht das Auto. Aber das macht nix, das Auto ist so lahm, da kann der Junge den Ball holen und gleich noch die Pupertät durchleben bis man in seine Nähe kommt."das geht aber auch anders: Tesla Roadster
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Zitat von Marcus
Klasse Zeuch! Da ist endlich der Motor trocken und dann fängt die Karosse an.
Oder der Motor rostet und die Karosse ölt. Verkehrte Welt.
tropft wie ein Kiesbagger......
.....ach nee, war jetzt aus nem anderen Sinnzusammenhang
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Zitat von Acki
Argh wollte Rostbefall schreiben
Soweit mir der Depot-Mensch geschrieben hat ist Sanders eher die Langzeitlösung (z.b. wenn du Schweller frisch gemacht hast und weißt da ist kein Gammel drin). Fluidfilm muss zwar alle 2 Jahre neugemacht werden aber wenn man etwas gammel drin hat dann stoppt das Zeug den angeblich. Das würde Sanders nicht sooo können.
Fluidfilm hat den Vorteil, daß es alten Unterbodenschutz oder andere Versiegelung etwas aufweicht, so daß es in die Ritzen dringen kann. Nachteil ist, daß Gummidichtungen oder Stopfen auch davon aufquellen können. Hab das Zeug schon einige Jahre in meinem A112, bisher hab ich noch keinerlei solche Erfahrungen gemacht. Bei richtig blankem neuem Blech ist Mike Sanders sicher die richtige Wahl, du musst es aber richtig verarbeiten, also richtig warm machen, am besten auch die ganze Karosse, damit das Fett überall hinfliessen kann. Achja, und im Sommer immer Papier zum Unterlegen mitnehmen, weil das Zeug bei praller Sonne überall rausläuft
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Vielleicht tuts ja auch ne Flasche Lachgas, das ist billig und bringt richtig Leistung
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wenns ein Original-Cupauto mit Nachweis in gutem Zustand ist, kann der Wert auch zwischen 1 - 10000 EUR liegen, fragt sich nur, obs jemanden gibt, der das bezahlt
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Leider passiert das auch bei Markentankstellen. Einem Kollegen aus der Elisefraktion ist das mal passiert, statt Super Plus kam Diesel aus der Aral Tanksäule. Resultat: Mehrere Fahrzeuge (Audi TT etc.) blieben in kurzen Abständen rund um die Tankstelle liegen, Werkstattrechnung an der Elise etwa. 3000 EUR. Die Versicherung der Tankstelle ist für den Schaden aufgekommen, allerdings ist Diesel auch sehr einfach von Superplus zu unterscheiden, das geht schon einfach durch Schnüffeln. Auch dort war der Tankstellenbeleg mit aufgedruckter Zeit und Datum absolut notwendig, sonst hätts nichts von der Versicherung gegeben.
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Ich kann definitiv nicht, weil an diesem Wochenende das Elise+Speedstertreffen in Bitburg stattfindet und ich da ein bisschen mithelfe, was die Streckenvorbereitung angeht
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Zitat von zippo
das dieser "tip" lebensgefährlich für einen selbst und andere ist bedarf aber keiner grösseren erklärung?
nee, natürlich nicht, sonst hätt ichs wohl nicht geschrieben. Sollte auch jeder kapieren, der das gelesen hat und selber an Bremsen rumschraubt, ähnliches kann auch nach einem Belagwechsel passieren, wenn man nicht dran denkt.
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was passiert, wenn du vom Gas gehst bzw. wieder vom Schiebebetrieb aufs Gas gehst? Wenn das Auto dabei leicht lenkt, würd ich mir die Querlenker mal genau ansehen, die Gummis gehen von der Standzeit gern kaputt und wenn dann noch Öl drauf kommt, wie sehr gerne auf der rechten Seite, hat der Querlenker eine reges Eigenleben. Das kann auch zu Vibrationen führen und die sind dann auch abhängig von der Spureinstellung.
Um die Bremsen auszuschliessen, kannst du einfach mal die Beläge von den Scheiben wegdrücken und fährst mal ein Paar Kilometer, ohne die Bremse zu betätigen, aber achtung beim ersten Bremsen, da wirst du lange pumpen müssen! -
Also normalerweise sollte man jemandem raten, dessen Auto sich nach den ersten Arbeiten so wie auf den Bildern präsentiert, das Ding in die Tonne zu hauen.
Ich trag mich schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken, eine Kaufberatung für den A112 auf meine Seite zu setzen, hättest du was dagegen, deine Bilder als abschreckendes Beispiel zu verwenden?