Beiträge von gereon

    genau, ist aber das grün des Modells.
    verde .....irgendwas


    war übrigens genauer ein A112E von BJ. 11/74


    jetzt fällts mir wieder ein: verde pampas war glaub ich die Farbbezeichnung

    ja, gab es.
    Mein erster A112E von Bj. 75 hatte diese Farbe. Wegen Farbe kannst du Guido mal fragen, er sollte das nachschlagen können.
    Wenn du Fotos eines A112 in dieser Farbe sehen willst, schau auf die A112 Homepage unter Galerie - meine eigenen A112 , da solltest du Fotos sehen.

    Die Fg-Nr, sollte sich bei einem 81 Abarth auf der Spritzwand in der Nähe des Doms vorne rechts (also Beifahrerseite) befinden. Ziemlich weit oben, kurz vor dem Kotflügelrand.
    Wenn da keine Nummer zu finden ist, weil irgendein Schlauberger bei einer Blechreparatur da ein neues Blech eingesetzt hat, mußt du halt dafür sorgen, daß dort wieder eine Nummer hin kommt.
    <illegaler Mode ein> Also entweder mit Schlagzahlen/Buchstaben die Nummer in das stehblech einschlagen oder ein Blech mit Nummer fertigen und das nachher sauber und unsichtbar einschweißen <illegaler Mode aus>
    Bei anderen Fahrzeugen ist die Nummer oft am Federbeindom angebracht, der dann wegrostet und dort wird dann mit Wohlwollen des TÃœVs ein neues Blech mit eingeschlagener Nummer eingeschweisst.

    Coole Geschichte, bestimmt mit TÃœV!


    Was hattest du da für eine Bremse drin, weshalb du so dicke Bremsschläuche verlegt hast?


    Und federn tuts mit Drehstäben, oder sollte das Gestänge einen Stabilisator darstellen ?


    Ich hab mich damals nur getraut, die Schrauben für die Querlenkerbefestigung am Chassis auszubohren und gegen längere mit mehr Unterlegscheiben zu tauschen, aber das ist mal ne Radikalkur!

    Zitat <hr>chriss-bellas schrieb am 22.12.2003 13:58



    habe mal einen uno geschlachtet:
    war die VA-tieferlegungsfeder nochmals um 3 ringe abgeschnitten und mit nem rödeldraht unten am teller gegen rausfallen gesichert..........
    <hr>


    Rödeldraht ist wirklich blöd, das bricht irgendwann!


    Besser: Breite stabile Kabelbinder, die halten Feder und Teller zuverlässig auch über mehrere Wochen Fahrbetrieb zusammen!


    So, und jetzt das Outing: Hab ich mal ein Paar Wochen aus Ermangelung an Teilen an einem mächtig tiefen A112 gehabt (ist aber 20 Jahre her), hat aber gehalten und ich kannte damals ein Paar Kollegen, die das auch gemacht hatten. Wichtig: Löcher in die Teller bohren, damit die Kabelbinder auch gut festgemacht werden können!

    Hallo Olli,


    also ich werd meinen alten Original-70HP Motor nicht umbauen, aber hast du spasseshalber mal gefragt, was der Spass denn kostet, wenn der Verteiler selber auch noch wegfällt? Praktisch würden dann einzelne Mini-Zündspulen direkt von der Box angesteuert. Dann gibts definitiv keine Verluste mehr im Verteiler mehr.

    Wenn man sich Lars Motorraum so ansieht, könnte man eine ähnliche Lösung einbauen, wie sie bei manchen stark getunten NSU TT zu sehen ist:
    Da Lars eh keine Heizung eingebaut hat, den Ansaugtrichter verlängern und in den Innenraum verlegen. Optimale Kaltluftzufuhr, vor allem im Winter, außer wenn Lars anfängt zu schwitzen. Ansauggeräusch ist, würd ich sagen, mit "Maximal" zu benennen. Bei drohender Magerschmierung kann man durch gezieltes Zuhalten des Lufttrichters das Gemisch kurz anreichern. Herumfliegendes Kleinmaterial wie Gummibärchen werden automatisch aus dem Innenraum entfernt.
    Eigentlich eine optimale Lösung.
    Lars, warum bist du noch nicht darauf gekommen?
    [img:PPWJLG]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif" border="0[/img:

    Leistung kann ein Sportluftfilter nur bringen, wenn er möglichst kalte Luft ansaugt. Ein üblicher Luftfilter saugt sich die warme Luft aus dem Motorraum in den Vergaser, das bringt eher weniger Leistung. Optimal wäre ein Kasten,der mit einem Rohr sich die Luft direkt von vorne holt (also ähnlich wie der Originalluftfilter konstruiert ist). Ãœbrigens kann man mit dem passenden Luftfiltergehäuse und angepasstem Ansaugrohr wirklich etwas Leistung, speziel Drehmoment im unteren Bereich herausholen. Problem ist nur, daß dafür im A112 Motorraum kein Platz ist.

    Herrschaften, nicht nur Samstags zum Autogucken kommen! Ihr schaut euch eure Kisten doch das ganze Jahr über an
    Am Freitag ist Treffen mit Orientierungsfahrt angesagt, und am Samstag wird die A112-IG den anderen müden Fiat Tretern mal zeigen, wie man richtig Kart fährt. Wenn ihr schon sonst Angst habt, mal auf Rennstrecken wie Nürburgring etc. zu fahren, da könnt ihr es ohne ständig über Nockenwellen, Spureinstellung etc. nachdenken zu müssen!


    Na wenn das nicht motivierend ist!

    wegen Zündschlössern solltet ihr mal bei Ebay schauen, da wurden öfters Zündschlösser für A112 ab 5 EUr versteigert, so eins hab ich auch drin, weil mein altes Zündschloß regelmäßig Aussetzer hatte.

    In einem anderen Forum, das sich mit einem englischen Sportwagen beschäftigt, hat der Webmaster mal eine Liste der Lenkmanschetten zusammengestellt, die bei Fiat baugleich sind. Wie dort üblich, kann man mit einer Sammelbestellung direkt beim Lieferanten rechnen, meist mit massivem Rabatt. wer also Manschetten braucht, dort mal reinschauen.



    P.S. der Grund, warum das dort gepostet wird, liegt daran, weil das Teil dort auch benutzt wird

    Dann hast du nicht den gleichen HBZ eingebaut! Die neueren Abarths hatten zwei Leitungen vorne, das ist der teuere komplizierte HBZ, die normalen A112 hatten zwei Ausgänge hinten, die alten A112 Abarth hatten nur je einen Ausgang.


    (An alle anderen Spezialisten: Ich hoffe, daß ist aus meiner Erinnerung richtig so, ansonsten korrigiert mich bitte!)

    Zitat <hr>maxrpm schrieb am 01.10.2003 21:37


    Ich ab Do.,das schöne Wetter und die Landschaft geniessen,aber aus Platzmangel für umfangreiches Equipment zum überleben in der Eifel ohne A112.
    Holger<hr>


    das schöne Wetter geniessen? Lebst du sonst am Nordpol?
    Am Wochenende sind Temperaturen zwischen 12 und 9 Grad am Nürburgring angekündigt.


    Ich werde am Sonntag dasein, allerdings ist die Nordschleife am Wochenende leider für den Publikumsverkehr gesperrt.