..den neueren...
Gruss
Interista
..den neueren...
Gruss
Interista
danke euch beiden erstmal
und warum dann nur im kalten Zustand..ich begreif das ned....
Hmmm....
Kardanwelle? sollte es dann nicht ständig da sein?
Was ist das Ausrücklager?
Offtopic: Hoffe bist nicht mehr sauer betreffend dem Mühlespiel;)
Hi...
ist am ehesten ein schleifen...
und es hört schlagartig auf, von einer sekunde auf die nächste
Moin Freunde des rostigen Blechs...
Also, wie ihr sicherlich schon mitgekriegt habt, suche ich ein Getriebe für meinen Junior. Dies weil es wirklich seltsame Geräusche macht.
Es ist ein Geräusch, das nur beim anfahren im ersten Gang (und im Rückwärtsgang) auftritt. Und dies nur auf den ersten 1-2 Metern. Es ist nicht das "typische" Kratzen, sondern es hört sich an wie "Metall-auf-Metall" bei verschlissenen Bremsen. Und das wie gesagt nur direkt beim anfahren.
Danach hört man nichts mehr und das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten. Ich kann sogar sagen, das sich das Getriebe butterweich schalten lässt, hoch und runter...
Jetzt wurde mir gesagt, dass dies von den Kupplungszylinder stammen könnte. Diese habe ich jetzt ausgewechselt und das System natürlich frisch befüllt. Kaum Besserung
Was noch zu erwähnen ist, es ist nur im warmen Zustand. Wenn der Bertl kalt ist, ist nichts zu hören...
Bevor ich nun das ganze Getriebe wechsle, wolte ich euch um eure Meinung bitten...
Hoffe, Ihr könnt mir (wiedermal) helfen.
Gruss aus der Schweiz
da bekommt man doch glatt Lust auf ein Vanille-Erdbeer-Eis
Und, danke meinem Lieblingsposter, dem Schweisser... danke, jetzt weiss ich wenigstens, dass es sich bei mir nicht um Rost handelt, meiner sieht ja jetzt schon so aus...
Mach doch besser ne Spielwiese aufs Dach.
Und mach deinen eigenen Thread auf. Punkt.
mahony.... war ned an dich gerichtet, Rest ist Geschmacksache
jo dame.....
*ignoriermodus on*
hat jemand was gesagt? habe einen warmen Windhauch gespürt?
...ist doch wahr
fiatpickup & abarthracing
Besten Dank für eure konstruktiven Beiträge, jetzt weiss ich zumindest wo suchen
@alleanderenwelcheeineclowngefrühstückthaben
lieber ein verrosteter 127 und dumme Fragen stellen als ein hässlicher 128 mit Mühlespiel auf der Haube und das Gefühl haben, immer einen schlauen Spruch loswerden zu müssen... Kennen wir schon aus anderen Foren...
Gruss
Interista
was willst du?
...wer spricht denn hier von RENDITE ????
Die Frage ist, ob es TECHNISCH überhaupt möglich ist...
...schon klar, habe ja bereits meinen Alfa Junior 2 Jahre aufgebaut...
Die Frage ist nur, ob das überhaupt geht, wie gesagt, das ganze wird mehr oder weniger vom Unterbodenschutz zusammengehalten. Werde noch ein paar Fotos reinstellen...
Bis dann
Interista
...aber wie siehts aus, so durchgerostete Radkästen, rendiert sich das oder soll ichs von anfang an sein lassen?
...nähe Bern... schwiizerländle...
Rost....
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Also, gestern habe ich meinen geliebten 127 Sport abgegeben
Ich wünsche der neuen Besitzerin viel Freude....
Gleichentags habe ich begonnen, einen Serie II Top "auseinanderzunehmen"... Kann scheinbar nicht ohne sein...
Nun, dieser ist 10 Jahre in einer (halbwegs) trockenen Hallen gestanden. Klar habe ich direkt bei den "notorischen" Punkten geschaut, wie es blüht... die erste Analyse war gar nicht so schlimm (war auch ne dunkle Halle)...
Da ich ihn im meine Garage fahren musste, war das erste, ihn zum laufen zu bringen. Und siehe da... nach einer Viertelstunde putzen und schmieren lief das Teil Problemlos und rund an... FIAT halt... 10 Jahre gestanden, mechanisch einwandfrei...
Als ich dann in meiner Halle stand, bewaffnete ich mich mit dem obligatorischen Schraubenzieher und suchte nun konsequenter nach der braunen Pest. FAZIT (und jetzt kommts):
FAULHEIT beider Schweller
1 Türe komplett hin...
hinten Dachkante (bei Kofferraum) gelocht
und das schlimmste: Der linke hintere Dämpfer hält wohl nur noch am Unterbodenschutz... der Radkasten löst sich auf
Was meint ihr? Nichts mehr zu machen, oder? Ist ja in etwa das schlimmste, um die Dämpfer, oder? wie gesagt schade, da mechanisch wirklich noch gut...
Mein Problem ist, dass ich selber nicht schweissen kann (keine Anlage) der Rest würde ich schon selber machen...
Wenn es sich nicht mehr lohnt, kann man ihn bei mir abholen, wenn jemand Bedarf hat...
weinende Grüsse
Interista
Nö, keine Heulsuse....
Jenauuu!