HALLO ZUSAMMEN.
Wünsche euch auch allen ein frohes Fest und ein paar erholsame Feiertage mit vielen Leckereien.
Sowie einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2008.
Grüße aus dem Erzgebirge
ron
HALLO ZUSAMMEN.
Wünsche euch auch allen ein frohes Fest und ein paar erholsame Feiertage mit vielen Leckereien.
Sowie einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2008.
Grüße aus dem Erzgebirge
ron
ja ja ich glaube den habe ich dieses jahr auch in most gesehen als die haigo rennserie war. soweit ich mich erinnere war er schwarz/silber und müßte auf den 613 basieren.
Natürlich ist er in ner anderen Klasse gefahren.
Aber ich fand als zuschauer das er guten sound hatte und auch nicht schlecht lief.
Die tschechen haben im motorsport schon immer was drauf gehabt.
nein also das wäre auch nicht im regelwerk des ostblock sport gewesen.
im pokal für frieden und freundschaft sind es normale 1300er gewesen als grundmotor.
später durfte man nicht mal mehr tuningteile verwenden sondern nur modifizierte serienteile.
ja so nen v8 tatra ist bestimmt ne senfte!! und der motor zieht spektakulär aus.
mal nen tatra lkw v12 luftgekühlt gesehen??
über soviel alu würd sich jeder schrotthändler freuen
eigentlich war doch schlotheim nur als ausweich für naumburg gedacht oder??
gibt es in naumburg da überhaupt mal wieder ein rennen?
@ freak ich habe noch keinen werks skoda gesehen mit 2 liter motor.
aber wenn du das sagst.
@127Hp
da meinste mich als verfasser?
Naja am besten ich probiere. jeder hat eben aus`m forum ne andere erfahrung gemacht und schwört wohl mehr oder weniger drauf.
sei es 127er mit opel oder pressen von federn.
trotzdem mal danke.
ist die strecke in schlotheim immer noch auf dem flugplatz??
na die skoda zu überholen ist ja nicht so schwer!! bei den vorkriegsmotoren
Moin! Also was bei den KAW Dämpfern härter sein soll kann ich nicht beantworten. es wurde so gesagt!
Aber wie gesagt letztlich weiß man nicht was die einem da verkaufen.
Vorn ist es ein kürzerer Dämpfer und die Feder wohl progressiv gewickelt.
Die Blattfeder hinten würde der Schmied ( der das seid 30jahren macht)
aufmachen und jede der 4 (glauge ich) Lagen an den für ihn wichtigen Punkten erwärmen und in der Blattfederbiegemaschiene etwas begradigen somit wäre sie dann ja etwas flacher.
Aber was ist nun eine noch relativ preiswerte möglichkeit? wenn 127er und opel auch nichts ist?
Hhm! also scheiden sich die geister wieder was nun zum tieferlegen gebrauchsfähig ist.
mehr wie die 2-3tkm fahre ich auch nicht mit dem auto.
Nur als relativ preisgünstig und doch irgendwie zu gebrauchen scheint das mit 127er und opel ja zu gehen.
wie gesagt das was ich für 350eur haben kann ist von KAW federn und dämpfer vorn und dämpfer hinten die angeblich härter sein sollen.
aber letztlich weiß man dann doch auch nicht ob es gar nen 127er dämpfer ist.
@piranha jetzt bist du aber zufrieden mit der härte?
wenn er nur auf der straße rumspringt ist das ja auch mist.
hinten hast du also seriendämpfer gelasen und nur die feder gepreßt?
domlager vorn paßt 128er??
@marcus frag mal misterolio wegen chrom grill. ist vielleicht was für dich.
ein koni muß es bei mir nicht sein. wie gesagt ich suche ne vernünftige preisgünstige lösung. vorn und hinten. ansonsten greif ich auf das 350euro angebot zurück.
Also ist es dann geschmackssache ob man original oder tieferlegungsfedern des opel nimmt im bezug auf die härte.
was muß man preislich rechnen für dämpfer und die federn??
Stützlager kann man wohl vom 128er beibehalten?
Mir hat jemand ein satz kurze dämpfer mit progressiven federn für vorn und ein satz (angeblich härtere dämper für hinten für 350 euro angeboten.
Wäre das okay?? oder ist die 127/opel variante günstiger?
Aber die blattfeder hinten muß man ja eh beim schmied etwas drücken lassen. so 3 cm??
Hallo! Wer kann denn mal eine genaue Aussage zu der Variante Stoßdämpfer vom 127 und AsconaB Serienfeder von der Hinterachse machen. Ist die nicht im Durchmesser 5mm geringer als die 127erFeder??
Was muß man noch alles ändern und wie ist das mit der härte dann??
@mirafi ich habe einen meiner zassi auch in polen gekauft. aber selbst da ist mit 2 türern nicht viel los. genau wie in tschechien!
ich fahre im februar rüber da könnt man nochmal ausschau halten. was hast du dir für spielzeug mitgebracht??
frage zum wabengrill. der zassi hat doch unten ein durchgehendes. der fiat der selben baujahre ein abgesetztes. gab es nun den 128 auch mit dem durchgehenden??? da muß ja dann auch das frontmittel teil anders sein.
ich habe mir 1 wabengrill aus kroatien mitgebracht. den preis schreib ich lieber nicht.
habe aber bei ebay holland auch schon vereinzelt neue gesehen von ricambi. preis ca.40 euro
ja der 2 türer ist wie gesagt echt selten. ein paar sind mal in polen produziert wurden. habe in original auch erst 1 gesehen.
naja ich habe nun 2 4 türige zassi.
die heute noch gebauten sind aber leider mit einer moderneren innenaustatung und werden nicht nach deutschland importiert.
wenn aber jemand ein 4 türer der alten ausführung sucht kann ich helfen.
Ist das grill vom128 nicht immer links und rechts tiefer gezogen als beim zastava? wem is`n der abgebildete rote?
lecker lecker ich auch!
The front grill is original from zastava cars
Willst die kaufen oder loswerden?
Um nochmal das mit den 1200 klar zu stellen da es ja hier rege diskutiert wird und jeder den besten beitrag bringen will.
Das ist NICHT der Preis für einen fertigen Motor incl. Anbauteile.
Krümmer
Vergaseranlage
Kupplung
und alle Dichtungen Mütterchen und Schrauben sind auch nicht dabei.
alles in allem werden es so UM 2800 sein
So! nun macht micht fertig