Beiträge von ronbon76

    ja das fahrwerk gibt es kannst du bei jürgen ling kaufen kostet glaube 1200euro. zumindest hat ein bekannter sowas letztes jahr gezahlt.
    die blattfeder kann man dann weg lassen. er hat dann eine domstrebe hinten verbaut mit verschiedenen löchern um die lage des dämpfers zu variieren.
    so ein fahrwerk bekommt man auch in tschechien angefertigt kostet aber auch da ca 11oo euro.

    da muß ich mal gucken ob ich eins habe. so eins mit holz und eins mit radioausschnitt habe ich auf alle fälle.
    ganz schwarz kann ich nicht genau sagen. wenn ich das gewußt hätte!! ich bin gestern erst aus kroatien gekommen da hätte ich mind 5 stück vom schrottplatz mitbringen können.
    die wären auch billiger gewesen.
    es sei ich hätte rally drauf geschrieben :banana

    jaja der preis ist real (totlach)
    nein aber mal im ernst! ist es weil es blech ist oder wegen dem rally?
    in meinen beiden zastava ist es blech. das wird wohl im 128 genau so sein?!
    also kostet nur das rally soviel?
    cool!! ich laß mir rally kleber machen und verkauf auch alle teile die ich habe.


    :respekt

    Hallo. Ich hatte zu der pierburg 7.21440.51.0 nichts gefunden was die bringen soll. aber wenn du was gefunden hast und es steht da 0,1 muss es ja gehen.
    wenn ich den motor aus machen drück noch soviel sprit nach das auf der klappe der 2. stufe satt sprit steht. deshalb war meine vermutung die pumpe.


    nen dichtsatzt wollte ich bei ruddies in berlin bestellen. kennt jemand noch ne andere adresse?

    also ich hab glaub ich alles versucht. die pumpe habe ich bei einem händler in berlin gekauft. soll eine pumpe (wie pierburg 7.21440.51.0) sein.
    die müßte doch für den 34 dmtr gehen. oder?? dennoch läuft der gaser ohne rücklauf über. macht man den rücklauf auf laufen in 1min gut 1 liter raus. ist die pumpe mist??


    danke

    hab es gestern mal ausprobiert ausm rücklauf kam kein sprit. aber aus der kleinen eckigen öffnung wenn man auf den vergaser schaut rechts. Übergelaufen?? oder irgendwas verstopft??
    auch ist zieml. viel sprit in den gaser gelaufen. d.h. auf die drosselklappen. hhm!

    Hallo Leute. Habe auch mal ne Frage zum 34 Dmtr Einbau. Ich will den Gaser mit einer elektr. Pierburg betreiben. Druck 0.35-0.5 bar. Braucht man da trotzdem noch ein Benzindruckregler? Kann man den Rücklauf am 34er einfach zustopfen? Meiner alter Gaser hatte kein Rücklauf somit auch keine Leitung.


    Danke

    ja die brücke bei ebay habe ich gesehen. ist vielleicht etwas undeutlich formuliert. aber ich brauche eine Ansaugbrücke für Fiat 128 mit 34er Registervergaser.


    von den X1/9 Brücken habe ich ja 2


    Aber wie gesagt: der winkel ist ja anders bei den X Brücken.

    von den X brücken habe ich 2! eine originale und eine die größer gemacht wurde ( geweitet und wieder etwas poliert)


    dachte mir schon das man die brücke vom 128er nicht gleich findet.


    an abfräsen dachte ich auch schon. nur aufwand und nutzen?! vielleicht kann man dafür dann auch eine (neue) gebraucht irgendwo erwerben!


    ich habe auch noch eine solex flachstromanlage aus einem ritmo. nur leider auch keine brücke. hat jemand erfahrung mit den solex 40addhe?
    danke

    da werd ich wohl die falsche haben. es steht auf jeden falsch schräger als mit der kleinen brücke. der vergaser vom x geht aber? trotz der dosen und unterdruckanschlüße?

    Hallo Leute. Brauch mal eure Hilfe!! Gibt es einen Unterschied zwischen der Ansaugrücke des X1/9 und der des 128er?? Ich meine die des Registervergaser. Ich habe eine vom X und einen Vergaser dazu.(mit Unterdruckdosen und so nen Kram.) habe es drauf gebaut aber ich bin der Meinung das der Winkel der Brücke anders ist als der der originalen brücke(die des einfachvergaser) d.h. der Vergser steht etwas schräg nach vorn!


    Geht das trotzdem? kann man den X Vergaser trotz der ganzen Druckdosen verwenden( gasgestänge scheint ja auch anders zu sein.


    Danke!

    dank euch erstmal für die info. also mein teile händler bekommt auch nur die "großen sterne" ohne absatz somit ist es wohl so das es keine abgesetzten großen gibt.


    hab die dinger heut mal in eine metallbearb. gegeben die wollen das machen.


    danke.

    Hallo jungs!
    ja das eine seite ne fase hat und die andere glatt ist habe ich gesehen. es passt aber auch nicht mit der fase zuerst. wie gesagt bei den originalen ist es ja 2,5mm ausgedreht dann beginnt die verzahnung und somit passt der ring.


    also meint ihr wenn man das mit drehbank oder fräser leicht nacharbeitet passt das??


    der stern ist doch sicher gehärtet nd läßt sich schlecht bearbeiten.
    Gibt es vielleicht auch unterschiedliche sterne? wo es abgesetzt ist wie bei den orig.?


    dank euch.

    Hallo! Schreib schon zum 3. mal und nie gehts.


    Also! ich habe mir für mein 128er ein fiat 5 gang getriebe mit dazugehörigen antriebssternen besorgt. passt auch soweit alles nur gehen die sterne nicht weit genug auf den antrieb. d.h. ich bekomme den sicherungsring nicht rein. aufgefallen ist mir das die orig. sterne und die vom 5er zwar maßlich identisch sind nur beim original ist die verzahnung nicht durchgängig.somit geht es die 2mm weiter aufn antrieb.


    kennt jemand das problem??
    wer weiß rat?


    danke