Beiträge von ronbon76

    hallo! hat schon mal jemand die universell dinger verbaut?


    also ich habe selber audi 50/vw derby probiert die bekommt man nicht wirklich hin.


    audi a2 ist leider auch nix.


    generell wird wohl doch gfk besser und einfacher sein.
    also wenn ihr noch eine bezugsquelle findet bitte bescheid geben.

    also nochmal wie es bei mir war: motor 1300ccm ausm yugo daran ein 128er getriebe für kleinen anlasser. ging nicht weil zahnkranz minimal größer.


    rest der schwungmasse war gleich! also zahnkranz getauscht und los ging es.


    muß aber ja bei den 1500er nicht identisch sein.


    zum getriebe: orig. an dem 1300 v/max 185 2. und 3. gang sehr gut 4. zuviel verlust beim schalten.

    Hat von euch schon mal jemand Radkastenverbreiterungen angebaut von einem anderen Auto?? Ich meine z.b. ein rep. Blech Radlauf von einem anderen Pkw. was passt da?


    oder gibt es noch welche aus Gfk??
    würde gern mein Bergrenner breiter machen!


    danke

    hi. meinste wenn du den getriebedeckel abnimmst die obere welle??


    dann gehören die scheinben so darauf das wenn sie deckungsgleich sind inder mitte luft ist. also im grunde ein oval.() danach mußt du die auf der welle mit hilfe eines selbergebauten werkzeug so fest zusammendrücken das der sicherungsring in die nut passt.


    verstehste

    Hallo leute,


    habe bei youtube mal 2 videos vom bergpreis in meiner heimat eingestellt


    geht zu thalheimer bergpreis da seht ihr sie unter onboard zastava


    viel spaß! :)

    tolle bilder! aber wer sich für den osteuropäischen autosport interessiert wird wissen das diese Nationen für Rennsport leben!!!
    Es sind keine armen EU Randländer!!
    Eher macht die EU die Länder kaputt!
    Deutschland ist eher eine Fußball-Nation und der "Motorsport des kleinen Mannes" geht kaputt.

    hallo leut! danke für die bilder! also im grunde ist der wagen ja am scheideweg des daseins.
    der wird doch sicher verschenkt? ich nehm motorhaube und dachgarten :)


    bei den 1er zassis waren die stoßstangen identisch.
    normalerweise passen die jetzt auch noch. neupreis 30 eur in kroatien.

    wenn coupe und berlinetta keine haben muß es ja auch ohne gehen??
    sich er haben die ja hinten auch keinen.


    wenn man hinten ohne blattfeder fährt (also mit federbein) leuchtet mir ein stabi hinten ein!



    aber letztlich sucht man ja eine lösung für sich selbst. welche erfahrung gegenüber voher hast du gemacht rthrued im 112 hast du ja vorn umgebaut.

    na ich meine ja nicht das der stabi mist ist!! aber er ist viel zu dünn!! meiner meinung nach verwindet sich das auto zu sehr. wie ist das denn beim coupe??
    der hat doch zugstreben!! und extra ein stabi? oder den stabi hinten? oder gar kein??

    ist ja nicht schlecht so ein ding!! aber besser wäre doch noch wenn man dazu noch etwas hätte um den dünnen stabi wegzulassen!!!
    damit der ganze vorderwagen stabiler wird.


    und nicht so schaukelt.

    also ich habe im 128er auch doppelte leistung und leider noch die orig. vorderachs (also gummibuchsen) ging nach achsvermessung auch prima.


    jetzt habe ich ein getriebe mit sperre und kurzer gangabstufung
    und es zerrt nun ordentlich beim beschleunigen und abtouren
    mußte sogar ein 35er lenkrad einbauen da es mit dem 32 zu anstrengend war.


    also wer ein top vorschlag zum achse stabilisieren hat ??

    ich würd sagen 5-6cm wird er tiefer sein.
    ein alten reifen zum auspropieren is ja ne gute idee nur ist das so ein doofes maß das hat keiner liegen als altteil.


    naja es werden wohl die 175/60 werden um sicher zu gehen!??