Beiträge von ronbon76

    ahja danke! das ist ja schon mal ein anhaltspunkt.
    inwieweit wirkt sich denn die trichterlänge dazu aus?


    meine gaser waren auf einen 1100 rennmotor und die trichter sind 7cm


    hauptdüse ist 110 und luftkorektur 200


    nadelventil 150 ansonsten ähnlich wie oben. mir erscheint eben die haupt und luftkorektur bissl zu klein.


    (zumindest rein rechnerisch vom buch her)

    die motoren des metiteran sind 1100ccm einen zastava mit orginal 1300ccm motor zu finden ist eher schwierig.


    zumal in der schweiz nicht mal eine hand voll zastava zugelassen ist.
    lagerböcke der kurbelwelle passen auch vom turbo 1300 pleul nicht! ventile würde ich wohl eh eher neue kaufen.

    ich hatte nur bedenken da der steg von brennraum zu brennraum beim 1100 mehr ist als beim 1300 könnte ja sein das es da rein feuert und die dichtung da durchbrennt. oder ein glühfaden entsteht. dieses problem hatten wir nämlich mal bei einem volvo amazon motor. dann haben wir es angepasst und es ging.


    ob kopfschrauben m10 oder 12 ist nicht soo tragisch. da fällt mir was ein.

    hallo! also erstmal zur acki fage. nein es findet nicht so oft auf dem lausitz statt. es war ein ausweich für frohburg.


    ich glaube auch nicht das es nochmal stattfinden wird. meiner meinung nach war es eine nummer zu groß für classic-cup.


    übrigens war es dort so das der veranstalter froh war das er das starterfeld voll bekommen hat. somit sind eben auch autos gefahren die nicht direkt dahin gehörten.


    warum das so war steht aufm anderen blatt.


    die schnellen ladas und trabbi sind meist fahrzeuge aus dem tlrc cup oder ex fahrzeuge davon. auch fahren ab und an welche aus der haigo serie.


    die tlrc haben nicht viel mit dem eigentlichen ost rennwagen zutun da meist die motoren größer sind.


    bei den haigo fahrzeugen ist eigentlich ein ddr reglement gefordert. wer sich aber intensiver damit beschäftigt weiß das es nur auf papier steht und die autos meist mehr modifiziert sind.


    Ralf mir einer sperre hast du natürlich aus den ecken raus ein vorteil gegenüber jetzt.


    aber sperre fahren ist auch nicht ganz einfach. d.h man kann es nicht vergleichen zur serie. das auto reagiert völlig anders.


    ich selber fahre berg zastava mit recht kurzen getriebe und sperre.


    hab das 1 saison drin und es überrascht mich immer aufs neue :)


    trotzallem kann man sagen egal ob tlrc, haigo, glp oder classic cup.


    es geht doch um unseren spaß.

    noch mal kurz zum thema: hat schon mal jemand bei CPS was gekauft?


    wie liegen generell die preise für einen satz höckerkolben.


    danke

    ich kenne das ritmo teil nicht. jedenfalls von der gesamt länge ist yugo und uno getriebe gleich. nur der deckel vom aufgesetzen 5. kann anders sein.


    das es am stabi nicht passt ist ein erfahrungswert!! hab es selber nicht probiert. so tief kommt mein auto nicht.

    ja hatte ich. habe auch noch sowas da. anders gelagert ist das vom koral nicht! die größeren yugos haben ein getriebe was besser gelagert ist.
    außderdem wird der stabi stören beim runterdrehen.

    hi stole and crank when i have holiday i come next year to the buzet race.
    but not with my zastava race car!!


    the way is to long from germany.


    in the winter time i will build a lot of news in my car. more information
    in privat email or from mario.


    greetings my special zastava friends :)

    der zahnkranz ist auf die schwungmasse aufgeschrumpft!!! das ist schon seid mind 50 jahren so!! wenns nicht passt drehste die schwungmasse ab und schrumpfst den passenden kranz auf!!!


    guckst du richtig siehst du!! :)