Beiträge von ronbon76

    Der deckel des uno turbo ist nicht schlecht aber für dcoe eher ungeeignet. Die dcnf werden ja zur fzg front betätigt. Die dcoe zur fzg mitte zu. @ fiatos bilder wie der motorraum eines 128 mit weber aussieht gibt es im net. Hab jetz leider keins. Einfach zu bauen wäre wenn man an einer seite der vergaser eine gaszug betätigung hat. Davon halte ich aber nicht viel. In der mitte ist besser. Wird wohl dann doch so eine zubehörteil werden. Wenn auch teuer:-(

    Hallo Jungs, habe mir für meinen 128/101er Zassi ein paar neue 40dcoe vergaser geleistet. nun suche ich nach einer schönen günstigen art die per gasbowdenzug zu betätigen. da an den neuen keine direkten syncro hebel drann sind muß ich welche kaufen. gibt es da unterschiede??
    die betätigung drückt ja nach unten was bowdenzug technisch schwierig ist da man ja wenig platz mit fächerkrümmer hat.
    na hinten(zur stehwand) ist besser aber bei mir auch eher schwer da ich kein orig gaspedal fahre und bei mir der gaszug aus der stehwand kommt.
    somit wäre der zug als S verlegt was sicher schlecht ist.


    vielleicht hat jemand von euch ein bild oder eine günstige idee oder sogar was fertig zum erwerb.
    danke

    Ja danke. Bei mir steht 4194643 drauf. Sowohl auf der mit 9 und der mit 10 zähnen. Habe auch mal im zubehör geschaut da kann die keiner liefern. Also gar keine uno pumpen und auch keine 128er

    Hallo Leute.
    Habe mal eine Frage bezügl. der Fiat 128 X1/9 Uno usw Oelpumpen.
    Ich habe mir gerade ein Motor 1,5l ausm Uno hergerichtet.


    Dabei habe ich gesehen das die Oelpumpe zwar die gleiche Nummer hat wie beim 128 (NR. 4194643)
    aber die Zahnräder innen anders sind 128er hat 9 Zähne und der 1,5er 10 Zähne


    Da das Zahnradspiel der Uno Pumpe ca. 0,25 ist und das laut Buch zuviel ist würde ich gern die 128er Pumpe einbauen.


    Ist das möglich????


    Weil die ja nur 9 statt 10 Zähne hat


    Oder gibt es sogar noch 1,5er Pumpen?


    Dank euch

    Den Artikel des MDR kenne ich nicht. Aber ich wohne ja nicht weit vom Sachesenring.Frohburger Dreieck und Schleizer Dreieck entfernt. Somit werde ich berichten wenn es etwas neues Aktuelles gibt.
    Aber wie schon gesagt gibt es ja die Plage der Neuzeit....


    Das ist am Sachsenring und Lausitzring nicht anders. Db Begrenzung usw. Selbst Rennsteig ist ja momentan an solchen "Möchtegern" gescheitert.
    Markersbach gab es auch als Bergrennen mal imClassic-Cup oder als GLP-Lauf. Das ist an 300 EUR gescheiter!!!


    Wer aber mal ein nettes WE in der Schleizer Gegend fahren will ist das Ziegenrücker Bergrennen.


    Ist neben Lückendorf die beste und bezahlbarste Veranstaltung im Classic Cup.


    Wer etwas weiter fahren kann oder mag kann auch in Tschechien Starten. Es gibt einen sehr sehr guten Cup ohne komplizierte Anmelderei am Erzgerbirgskamm oder auf der Stecke in Most.


    Bei Interesse einfach MICH fragen.


    BEZAHLBAR!!!...

    jaja das übliche eben. nur komisch das man damit durchkommt??!! wohne selber 100m von einer damals sehr erfolgreichen Motocrossstrecke entfernt wo diverse hochgratige Rennen ausgetragen wurden. Nun fast platt wegen "staub" lärm und die wahnsinnig hochen mietpreise eines angrenzenden Feldes was mit genutzt wurde.


    @uno pilota meine Information das keine Veranstaltungen mehr stattfinden ist aus der Regionalen Presse vom 23.01.2013


    Natürlich kann es sein das im Rhamen der Festwoche dieser Anwohner in den Urlaug geschickt wurde.
    Ansonten bis auf unbestimmte Zeit keine Veranstaltungen mehr.

    Hallo liebe Sportfreunde,
    Nun ist es soweit!!! Durch die Klage eines einzigen Anwohners sind alle Motorsportveranstaltungen auf dem "SCHLEIZER-DREIECK nur noch Geschichte!!


    Die Rennstrecke existiert seit 1923 und war ein Garant für guten und auch gut besuchten Motorsport! Selbst nach dem Fall der Mauer wurde durch unzählige Helfer,Sponsoren und Freiwillige der Erhalt der Strecke und die Ausführungen der Veranstaltungen garantiert.


    Nun ist durch die Klage eines Bewohners in "Oberböhmsdorf" wegen "Lärmbelästigung" alles vorbei!
    Dessen Haus wahrscheinlich erst nach dem Bau der Strecke entstanden ist.


    Ich bin mir sicher wäre es ein Fußballplatz wäre es nicht so schlecht ausgegangen. Leider sind wir eben keine Motorsport-Nation!
    Brüsten uns nur mit Spitzensportlern die im Motorsport Erfolg haben. Für Nachwuchs und Hobbysportler im Bereich Motorsport bleibt nichts übrig.


    Schade!!!

    danke @ uno pilota


    und an abarth klaus


    der käfig ist ein omp die strebe diagonal geht hinterm fahrer richtung beifahrer. (orig so gekauft?!) türflanken sind einfach also kein kreuz od. parallel
    bisher hatte sich da niemand gestört. aber ist auch schon eine weile her und sicher mit wagenpass jetzt anders.


    käfig ist vorn mit 3 m10 od 12 waren auf dem foto noch nicht alle drinn in der mitte 2m12 und hinten 4 m8


    ist halt sicher jetzt alles etwas anders als damals. bisher bin ich nur zu kleinen sachen gefahren oder in tschechien :)



    eine feuerlöschanlage ist nicht drinn aber ein normaler löscher

    ja da hast du nicht ganz unrecht. noch besser sollen ja die 1100motoren sein im bezug auf drehzahl. heißt es!


    das band bei 1,3 wird dann definitiv recht schmal richtig. aber ob mir das am berg so gefallen wird?


    mangelnde leistung muß dann das getriebe kompensieren :)


    weil wir grad dabei sind suche eine 12/53 oder 11/53 für mein 5gang

    zastava köpfe habe ich 2 1100 und der andere is yugo 65 also 1.3 und einen 1,5er hab ich noch und einen 1,3 ausm 128er


    na wer dann wohl den ausm 65 er nehm der war auch drauf.


    nur mit der welle bin ich noch unschlüssig! hatte bisher ne dbilas aber......


    ansich wollte ich die 1900203 von catcams nehmen. die müßte kurze steuerzeiten haben damit das eh kleine drehmoment nicht so leidet.hat jemand schon mal ne cat oder pipercam verwendet?