Posts by Mitte

    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die Hilfe von Sebastian Plankert bedanken!!!!


    Er hat sofort ein neues Rücklichtglas geschickt!
    Raketenschnelle Lieferung; das nenn ich Einsatz!
    Es ist doch schön , wenn man erkennt, daß auch heute noch eine Hand die andere wäscht! :|
    Nochmals vielen Dank!


    Gruß


    Oliver

    Der Hammer! Das Video ist klasse!
    Allein die Idee ist echt super, aber die Haube im "Ballondesign" ist etwas gewöhnungsbedürftig!
    Mehr davon!!!

    Hallo Leute,
    bilde ich mir das nur ein, oder ist das Interesse am neuen Forum extrem gesunken? Wenn man an Früher denkt, da hatte z.B. unser holländischer Kollege Pit jeden Tag ne neue Frage und heute?
    Entweder er hat nun die pefekte "Hammer Kiste" oder er ist mit seinen Problemen verzweifelt.
    Auch wenn man sich die Anmeldungen anschaut, ist festzustellen,daß sich einige (die meisten) mit nur den allernötigsten Angaben anmelden. Ich möchte halt schon wissen, mit wem ich zu tun habe. Es ist alles sehr anonym geworden! Schade eigentlich, denn das "neue" ist mit so viel Mühe entstanden und wird nicht genutzt/gewürdigt!


    Das musste ich einfach mal loswerden!

    @ Chris


    Knapp1500 Euro Schaden! Ich hoffe der "Blechman" hat bis Regensburg wieder alles paletti! :?
    Wie sieht's aus kommt ihr auch mit nach Rburg um den Spider oder den Abarth zu verkaufen? Dein Dad meinte, daß es eine gute Gelegenheit wäre.


    Gruß
    Oliver

    Du kannst auch mal den Stößel der Benzinpumpe kontrollieren. Ich hatte mal einen, der hatte sich eingelaufen und somit hatte die Pumpe nicht den erforderlichen Hub gemacht. Vielleicht ist sie auch nicht korrekt mittels der Dichtungen ausdistanziert?(Zu viele oder zu dicke Dichtungen verringern den Hub und somit die Förderleistung!)

    Hallo Stefan,
    zuerst mal Gratulation zur Erkenntnis einen A112 zu fahren!
    Nun ja Alus bekommst Du auf Messen oder z.B. bei eBay! Einfach Abarth,Ronal;Cromodora;ATS,oder Fiat/Lancia eingeben und durchstöbern. (Habe auch schon mehrere für kleines Geld ersteigert!)


    Bei der Original Karosserie bekommst Du bis 6J mit 175/50 Vr13 ohne Verbreiterung drunter. Je nach Bj. musst Du allerdings etwas an den Radläufen (Kunststoff) schneiden, damit nichts schleift. Schön finde ich so 5 1/2Jx13 mit 155/70 R13 und etwas tiefergelegt.
    Vielleicht setzt Du einfach mal ne Anzeige unter der Rubrik Markt/Teile Suche?!
    Beim Auspuff streiten sich die Geister. Ich finde die Zubehöranlage vom Bielstein klingt einfach super!
    CSC, Devil und der Gleichen sind teuer und ohne ABE.


    Gruß
    Oliver

    Hallo,
    ich habe dieses Problem auch schon mal gehabt. Der Türspalt war einfach zu gering. Ich habe einfach das Fangband vorne gekürzt und und ein neues Loch hinein gemacht. Hat prima geklappt!


    Gruß
    Oliver

    Hallo Alex,
    um die Rahmenaufhängungen zu beschädigen gehört schon mehr als nur ein Bordstein. Torsten ist mit seinem 112er in den Graben gefahren und es war nix am Rahmen. Am besten du fährst den Wagen auf eine Grube oder Hebebühne und schaust genau die entsprechenden Stellen an. Man sollte doch schnell erkennen, ob Rahmenteile verbogen sind. (Lackabplatzer,Stauchungen usw)


    Lieber einmal zuviel geguckt, als fehl gekauft!


    Oliver

    Hallo Freunde,
    Zolder war wie immer eine Reise Wert! Das Wetter war super, die Stimmung genial und die Eintrittspreise niedrig! Superschöne Autos am Start! Echt schade für alle,die das verpasst haben!

    Was soll ich sagen? Nach über einem Jahr Restaurationsarbeit stehe ich heute beim TÃœV um den Käfig eintragen zu lassen, als plötzlich ein alter Opa den Zündschlüssel seines Golf Cabriolets rumdrehte, um den Motor zu starten. Leider war der 1. Gang drin und so schob er einen 2er Golf in mein neues Heckblech! ;(
    Jetzt ist das Heckblech eingedrückt und eine der nagelneuen Rücklichter gesprungen ;(


    Den Käfig bekam ich dann ohne Probleme eingetragen; Komentar TÃœV Prüfer: eigentlich sollte man das noch etwas Abpolstern, aber Sie haben heute schon genug erlebt! Ich mach dann alles fertig.



    Jetzt geht das Geschraube wieder los :x


    Oliver

    Hallo Forum,
    hat jemand Erfahrung mit elektronischen Zündanlagen? Ich habe vor mir die komplette Zündanlage von Laubersheimer zu gönnen.(Bericht aktuelle OLdtimer Markt) Hier fallen die fast immer ausgeschlagenen Fliehkraftgewichte und die dadurch ungenaue Verstellung weg und die Zündverstellung wird von einem Rechner übernommen und ist zudem frei programmierbar. Kosten 355 Euronen! Wenn ich dadurch aber endlich Ruhe habe!
    Wer hat Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Systemen gemacht???


    Gruß
    Oliver

    Hallo Marcus,
    ich denke es ist ein älterer Verteiler der A112. Er sieht so aus wie die Versionen ohne elektronische Zündanlage. Einen Verteilerfinger und eine Kappe (ich glaube sogar eine neue) hierfür habe ich noch!


    Falls Du interesse hast.... email!



    Gruß
    Oliver

    Hallo,
    ich will an deiser Stelle mal fragen, wer am 4. Mai mit nach Zolder zum Lauf der Coppa Mille fahren möchte.
    Zolder ist immer eine Reise wert, denn es ist sehr schön mit dem eigenen Wagen ins Fahrerlager zu fahren und direkt bei den Rennern zu Parken.
    Es gibt viel interessantes zu sehen und die verschiedenen Rennen sind sehr spannend. Viel Geld kostet es auch nicht!


    Meldet euch einfach!!!!
    Wir wollen nicht alleine fahren!


    Gruß
    Oliver

    Hey,
    ich war heute für ca 1 Std Nummer eins der Liste!!!
    Dann bin ich aber von zahlreichen Plastikbombern auf Platz 796 gefegt worden. Wie auch immer -Macht irre Spaß Schaut mal rein!


    Gruß
    Oliver

    Ok, dann werd' ich mich auch mal vorstellen!
    Ich bin Oliver Mitte aus Köln und nutze zB bei Ebay das Synonym K-AZ112! Ich, bald 34 Jahre alt,bin Dipl.-Ing für Fahrzeugtechnik und total A112 verstrahlt. Mein 78er hat nun nichts originales mehr und sieht dennoch erstaunlich original aus! Was solls, die Kisten werden eh nie wirklich wertvoll sein und deshalb muss er nur mir gefallen.
    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo,
    ich denke auch, daß es das Blinkerrelais ist. Teste auch mal die Warnblinkanlage! Ein neues Relais ist auch nicht all zu teuer. Der Rest deiner Problemchen mit nicht funktionierenden Birnchen sollte aber hiemit nichts zu tun haben. Dreh' auch einfach mal alle Sicherungen im Sicherungskasten hin und her- hier ist oft Korrosion die Ursache für Ausfall!


    Gruß
    Oliver :|

    Es ist ja schön,daß Du uns die Bilder zeigst, aber warum erfahren wir nicht direkt die Termine? Ich persönlich würde viel lieber die Autos live sehen!
    Gruß
    Oliver

    Hallo,
    der orangerote ist meiner. Zu sehen auch auf der A112 Seite von Gereon unter Galerie/Andere/Oliver Mitte


    Viel Erfolg bei deiner Suche! Noch sind die Kistchen ja zu finden!



    Gruß
    Oliver

    Hallo Schrauber!
    Wer hat die Möglichkeit Drehteile herzustellen?
    Ich benötige 4 Aludrehteile, um meine Felgenkäppchen zu montieren. Eine technische Zeichnung könnte ich faxe/mailen und über den Preis wird man sich schon einig werden!


    Viele Grüße


    Oliver