Beiträge von Mitte

    Hey Abbi,
    deine Sachkenntnis in Ehren, aber hier sind auch Leute, die mit dem Schrauben gerade anfangen.
    Da sind Tipps von dir sehr willkommen, aber Du solltest diese vielleicht etwas "ungenervter" formulieren. Schließlich lebt das Forum von Diskussionen und wir sollten alle Froh sein, wenn sich hier im Forum was tut. Für mich jedenfalls gibt es nix ätzenderes, wenn ich mich ins Forum einlogge und es hat sich nix getan.


    Die Tipps zum entlüften kann zumindest so mancher gut gebrauchen!


    Oliver

    Hallo Gerald,
    wo hast Du den HBZ denn her? Ich wollte dir auch nicht unterstellen, daß Du einen Junior HBZ verbaut hast. Es war nur ein Beispiel für die unterschiedlichen Gewindesteigungen. Der Abarth HBZ hat Anschlüsse M10 x 1,25 (ziemlich selten!). Dies wurde entweder von den frühen Baujahren nach später geändert, oder von Abarth zu Junior, Elite, Elegant oder beides. Ich kann allerdings nur sagen, daß die Abarth Modelle bis '82 diese Gewindesteigung von 1,25 haben. Aber wer weis schon was die lieben Italiener so alles aus "Cost Reduction" Gründen so alles geändert haben??! Schließlich ist ja auch der gute Bremskraftverstärker bei den frühen Abarth dieser Politik zum Opfer gefallen!
    Ich habe auch einen '85er LX mit Abarth Motor usw und LX Bremse. Bremst auch, aber echt anders als alles original Abarth.
    (Ich denke für die Typenzulassung mussten die damals etwas an der Bremse ändern.)
    Hier muss ich richtig drauflatschen um aus hohen Geschwindigkeiten abzubremsen. Der Tüv hat be

    Hallo Abbi,
    genau das glaube ich eben nicht, denn hier sind 2 Fallstromvergaser verbaut. Demnach muss die Ansaugbrücke am Kopf integriert sein , denn sonst bekommt man die Kopfschrauben nicht unter. Ich habe vor Jahren mal so einen Kopf beim Gerhard Siebert gesehen. Er hatte diesen mit in Zolder und es stand erhaben Abarth auf dem Kopf. Angeblich original und es sah auch tatsächlich so aus.


    Gruß


    Oliver

    Hallo,
    Ich würde auf jedenfall die Leitungen auf Dichtigkeit hin überprüfen. Es sieht so aus, als ob Du den falschen HBZ zu den Leitungen montiert hast, denn es gibt verschiedene Gewindesteigungen bei den Ãœberwurfmuttern. Man kann deshalb auch nicht so einfach einen Abarth HBZ in einen Junior bauen!
    Bei Ebay wird auch ständig ein solcher HBZ versteigert und für mich ist das definitiv kein Abarth HBZ!!!
    Der Abarth HBZ baut einen anderen Bremsdruck auf und ist auch vom Durchmesser viel größer. Besorge dir lieber einen originalen Abarth HBZ, denn da hängt dein Leben dran!



    Oliver

    Hallo,
    ich fahre 175/50 VR 13 auf 7Jx13 ET 8 Remotec "Kleeblatt".
    Zu den Reifen kann ich sagen, daß es meiner Meinung keinen besseren "Allrounder" gibt ,als den Bridgestone Potenza.
    Sehr lange Laufleistung; guter bis sehr guter Grip und sehr gute Nasslaufeigenschaften (um Welten besser, als Fulda, Yokohama; Dunlop!!).


    Oliver

    Hallo allerseits,
    in der Rubrik Markt (a112.de) bietet Andreas Ismayer einen A112 mit Klima an. Habe ich noch nie gesehen.
    Bei mir herrscht lediglich Öldunst/Sprit/ Race -Klima!


    Hat er sich vertan, oder hat jemand sowas schon mal gesehen?? :?


    Oliver

    Tachgesagt,
    ist zufällig dieser "donpanos" unter der Forumsusern?
    Der bietet auf alles was nicht niet- und nagelfest ist. Ist das ein Spaßbieter der nur Interesse hat die Preise hoch zu treiben, oder braucht der den ganzen Kram wirklich? :o
    Egal wo Abarth in der Beschreibung vorkommt ist garantiert der gute Don am Start!


    Oliver

    Elite und LX kannst Du für ernsthaften Motorsport vergessen, denn Kolben und Kurbelwellen halten den Belastungen nicht stand.


    Oliver

    I collected the parts over years. Originally I just wanted to change the front grille to get rid of the plastic parts. Then I thought if I change the grille I'll have to change the back as well. Then I recognised that I just have to change the roof and the C-pillar to have the optic of the 1 series.
    To change the interior was no problem because the differences between the 1 and the 2 series are not so big. You just need the dash board and the inner door pannels. Ah, and you have to add some bores into the inner roove to install the roove disguise.


    You know this was just a short overview .


    You can order some body parts at Reinhard Lutzweiler,(See address and phone # at the links) but I guess he unfortunately speaks no English.


    But I think the 81 era is very nice too!!! :o


    Cheers


    Oliver

    Believe me it's easier to restore a 1 series instead to rebuild a later version. Nearly all parts of the bodywork are different. Try to get an old one!


    Cheers


    Oliver

    Hallo Jan,
    den Vergaser würde ich nicht ohne die entsprechende Abarth Nockenwelle montieren.
    Die Abstimmung stimmt nicht ohne Nocke und somit keine nennenswerte Mehrleistung!


    Oliver

    Moin,
    ich werde voraussichtlich doch nicht hinfahren, denn das Wetter gefällt mir ganz und gar nicht. Zu kalt und viel zu nass!! ;(


    @ Peter
    Ich gebe deine Nocke dem Lars mit!


    @ Gereon
    ich gebe den Bremsflüssigkeitsanschluss dem Lars mit


    Viel Spaß


    Oliver