Beiträge von pierrino

    hallo, der Ritmo 75 Motor ist doch nicht der 130TC denn das ist eine 2 liter maschine und der 75 Ritmo ist doch ein 1500 oder 1600, und das mit der höhe, hab ich dich vileicht missverstanden, die bauhöhe des motors kannst du nur umgehen wenn du die motorlager nach unten versetzt, doch musst du mit den Antriebswellen schauen ob die noch an dem Stabi und Qerlenker vorbeikommen.
    gruss

    Hallo andreman,
    Qualität ist schon gut rein vom material und der verarbeitung, aber passgenauikeit und die differenz von fast 2cm an den hinteren verbreiterungen wie du auf bild 3 sehen kannst, lassen zu wünschen übrig sind ja nicht gerade billig die dinger.
    Mfg. Pierre

    Hallo Mitte, danke hat mich schon angeschrieben, bin mir jetzt sicher es sind seine.
    Nun zu den forderen Verbreiterungen habe ich nichts einzuwenden kriegt man hin, doch die hinteren sind arg schlimm, sihe Bilder dort sieht man deutlich das der Radius nicht ganz stimmt habe es schon auf alle weise probiert so siet es am humansten aus, und zuletz die unterschiedliche Breite der hinteren sihe auch bild.
    Gruss Pierre

    Hallo zusammen,
    Wer von euch hat schon einmal die Kotflügelverbreiterungen von Hendrikx Andre auf seinen Autobianchi montiert?
    Mir wurden solche verkauft, noch nie montiert von einem mittglied hier.
    Nun die Dinger passen absolut nicht drann vorallem hinten, zu grosser radius unterschiedliche breite, den originalen Kotflügel siehst du zum teil und die Qualität ist nicht so das wahre.
    Möchte nun von euch die erfahrungen mit den verbreiterungen von Hendrikx wissen, da hier schon einmal ein tread von Ihm war und damals die verbreiterungen in allen tönen gelobt wurde.
    Werde in den Tagen noch Bilder rein stellen.
    Grüsse aus der Schweiz

    Forerst danke für die Infos, dieser Motor ist nicht meiner, muss ihn für einen Kolegen machen und darf nichts kosten, und der hat noch einen Uno Türbo Motor. wegen dem die ganze dusselei, wärs meiner gewesen hätte ich nach einem 128er Motor geschaut und ihn sauber aufgebaut.
    Aber da liegen eben drei Kisten 128er Teile und ein Uno Turbo Motor, und wenig Geld. :(

    Hallo Gemeinde,
    Habe vor kurzem einen 128 1300ccm Motor zerlegt bekommen,zum zusammenbauen.
    habe die ganzen Teile sortiert und dabei bemerkt das ettliche Teile fehlen.
    Nockenwellenkasten, Lagerböcke Nockenwelle, Pleuel , Kurbelwellen Lagerböcke, Einlasskrümmer, Einlassventile. Damit die Teilesuche nicht das Budget sprengt, dachte ich mir ein anderer Motor wird sicher Baugleich sein Uno oder so
    wiso fragt Ihr euch, weil der 128 Zilinderkopf wider drauf kommt, de schon stark bearbeitet, die 128 Nockenwelle (318 Grad), und die 128 Kurbelwelle da diese auch stark bearbeitet ist.
    Nun die 128/127 Motoren findet man in der Schweiz nich mehr, daher die frage, ob der Uno 1300 Block baugleich ist.
    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo, ich habe immer gemeint die Schweiz sei zimlich streng in punkto Tüv,aber die östereicher sind ja noch schlimmer. :shock: Käfig, Stahlflex und so mit hersteller Gutachten sind kein problem.

    Hey Enzo, hast dir aber mühe gegeben bei deinem Alfa Motor, eines stört mich noch, fräs die Alfa Romeo Schrift von den Ventildeckeln, und dem Ansaugkörper :lol:
    Gruss

    Ja das kenne ich, die meisten Sagen kein problem mit der Bedüsung des vergaser, doch da bist du besser bedient bei einem weber spezi. es gieb so viele möglichkeiten mischrohre bedüsungen Venturis, da muss einer schon die gewisse erfahrung mitbringen, sonst wird es am ende ein riesen gebastel und du bist trotzdem nicht zufriden mit deiner Motorleistung.
    und ein haufen Geld bist du auch los.

    Hallo Manuel,
    Der Tip von ulix find ich gut, Original Vergaser drauf und schauen wie er damit Läuft, und gegebenfals die Fehler beheben. Ich tippe mal auf Falsche Bedüsung der Vergaser.
    Hast Du die Vergaser schon so Bedüst gekauft? Oder Wie hast du die Bedüsung bestimmt?
    Mfg. Pierre

    Hallo zusammen, mir wäre das nicht ganz geheuer wie da manche sich schnell ein Fahrwerk zusammenbasteln so schnell mal opel feder wenn zu lang kürzen oder pressen und Fertig. Man Bedenke das man auf öffentlichen Strasse herumfährt und damit mit seinem Gebastel womöglich andere Gefährdet, geht alles im Rennsport hab da keine Probleme.
    Mit dem Fahrwerk verändert man das ganze Fahrverhalten eines Autos, wenn zu hart eiert das ding nur rumm ud verliert den Bodenkontakt, so auch bei zu weich. Also bitte habt ein bisschen gewissen.
    Will da keinen Angreiffen ist nur meine Meinung :roll:


    Nun jetzt an Stoli, wenn ich mir deine vorstellungen so durchlese Koni ,Osraf...
    Mach dir mal eine Preisaufstellung und wäge ab ob du Dir nicht Lieber das Gewindefahrwerk von 128.de holst kostet glaube 1100.-Eur dan hast du aber etwas vernünftiges mit Tüf und kanst die Hohe und Harte nach deinen wünschen einstellen.
    Weil so ein Osrav Dämfersatz ist nicht grad billig ca.600.-Eur, und gebrauchte Konis musst du auch noch revidieren wenn du sicher gehen willst.
    Gruss Pierre

    Hello exylon, ok now the corect answer, i hafe talk with e friend hoo had e Ritmo 125 Abarth.
    first Serie of ritmo is fit the 127/ x 1/9 / 128 and Autobianchi a112 springs,
    the second serie of ritmos have different springs and is difficult to finde e solution.
    good luck and regards