Hallo, ist mir noch gar nie aufgefallen das der Kappa ein 2 Türer ist, war immer im glauben das ding hätte 4 Türen!!!
Schönes Auto
Beiträge von pierrino
-
-
Hallo racix, habe jetzt nach langem suchen alles beisammen, nun Achsschenkel vom 850 Spider oder coupe, Bremsankerplatten vom 850 spider ( dort werden dann die Bremssattel halter montiert), Bremssattelhalter vom 850 spider und die Bremszangen vom Autobianchi a112.
Gruss Pierre -
Hallo, nun um die Heckscheibe zu entfernen habe ich dir auch noch einen trick, wie bereits beschrieben von Björn anstat die plättchen zwischen gummi und rahmen zu legen kannst Du auch eine Handelsübliche Schnur von einem durchmesser von 4mm dazwischen fummeln um den ganzen gummi,(Schnur auch mit WD40 einsalben) dann hebt sich der Gummi automatisch, und du musst dann vorsichtig von innen an die Scheibe Drücken bist du eine kante hast dann gehst von aleine. Alternative zum WD40, Spühlmittel.
Gruss Pierre -
Hallo, das ist nur so weil die A112 schneller um die Kurve gehen
nein keine ahnung habe mich noch nie geachtet, Fahrwerk ist ja gleich das gewicht ist ja auch so ziemlich gleich, das einzige was in Frage kommen könnte ist der schwerere Motor vom Fiat da er 1300 ist.
Gruss Pierre -
-
Hallo, coole Treffen die Ihr da in Deutschland organisiert, wusste gar nicht dass ihr so ne grosse Fiat szene habt, wäre es nicht so arg weit gewesen wäre ich vorbei gekommen.
Bei uns in der Schweiz krigst du nie so ein treffen hin nur Italos,Hat zwar viel auf der Strasse aufgemotzte aber die Alfistis wollen nicht mit den Fiats und die oldis wollen nichts mit dem neuen zu tun haben und die Lancisti sind so ne randgruppe.
Gruss Pierre -
Hallo, danke das wäre ja extrem toll, wenn das klappen würde
-
Hallo Leute, in der such Funktion sind ja keine Bilder in den alten Beiträgen.
Möchte mein Fiat 600 vorne auf Bremsscheiben umbauen, nur nicht so ein umbau wie sie angeboten wird mit den Platten zur befestigung der Bremszange, Möchte möglichst mit Fiat Teilen umbauen.
Habe hier die 850 Achsschenkel liegen für die Bremsscheibe und Bremsscheiben vom 127 / A112,
Die Bremszangen habe ich auch neue, mit den Haltebügeln vom 127 / A112.
Nun die eigentliche Frage, wie hat der 850 die Bremszange Befestigt, direkt auf dem Achsschenkel? Wenn jemand eine Explosionszeichnung hätte wäre toll oder Foto usw.
Oder hat der 850 ganz andere Bremszangen wie die 127 /A112. viel kleinere?
Besten Dank im Voraus Gruss Pierre
nun, habe nach langem googeln etwas gefunden, die Frage wer hat noch solche Platten 2 stk
sihe Bild unten angebot per PN -
Hallo Chris, du bist in Oberhalau ? Fährst Du selber, was für ein Auto?
Wir haben merere geile Bergrennen hier in der Schweiz, Reitnau, Gurnigel, Oberhalau... immer wieder geile sache. Gruss -
Hallo Enzo, jetzt mit den richtigen Reifen und Felgen sieht der Stratos sehr böse aus, einfach nur Geil!!
Gruss Pierre -
Ciao, auch sehr schön, finde die Autobianchis haben einfach eine schöne form und jeder ist erhaltenswert!
super weiter so
Gruss -
Danke für die Blumen
Mitte, ja das sind Golf 1 Scheinwerfer
Autolux, vorab wurde einiges abgeklärt für die MFK, die Gurte und die Motorleistung brauchen ein DTC Gutachten heisst: eine Lärmmessung, Abgasmessung, und da die Leistungssteigerung über 20% ist braucht es ein Fahrdynamiktest, für den rest sind CH Gutachten vorhanden. alles in allem sehr kosten Intensiv.
Gruss aus der Schweiz -
Fiatos
Nicht mehr neu zu kriegen, tauchen ab und an in der Bucht auf, gut erhaltene so um die 250.-Eur das paar -
Hallo zusammen, nun ist er endlich fertig!! in 8 Wochen steht die MFK (Tüv) an.
Zu den Angaben Autobianchi A112 Abarth bj 81
Umgebaut auf Serie 4 mit einigen Modifikationen, GFK Heckdeckel, GFK Motorhaube, Angsten Verbreiterungen, rundum 7x13 RSL Alufelgen mit 175/50 Bereifung. Innenraum alles raus was Gewicht ist, Matter überrollbügel, 2 Schalensitze, schroth H-Gurte.
Fahrwerk Osrav Härteverstellbar mit Höermann Federn und Blattfeder, Gelochte Bremsscheiben vorne, und hinten Alu Bremstrommeln, Rundum Stahlflex Bremsleitungen, Querlenker vorne in PUR, Domstrebe vorne oben.
200 Zellen Rennkat, CSC Mittel und Endtopf.
Motor Der Bekannte von Lars, 4 Kanal Kopf, 2x 40 Weber, alles Erleichtert und Feingewuchtet, Mahle Schmiedekolben, Hubraumerweiterung minim, 318 Nockenwelle...
Grüsse aus der Schweiz -
Hallo, naja wäre schon toll wenn Deutschland nachziehen würde, trotzdem fahren kann ich nur eines zur selben zeit können einfach mehrere auf ein schild eingelöst werden.
Hier bei uns in der Schweiz dürfen wir maximal 7 Autos auf ein Schild einlösen wobei eines ein neueres ab bj80 sein darf, und die restlichen sechs müssen Oltimer sein heisst ab 30 Jahren erstzulassung und im Fahrzeugausweis als Veteran eingetragen sein, die müssen dann Original sein . Ansonsten dürfen nur 2 Fahrzeuge auf ein Schild laufen. -
Hallo Markus, herzlich wilkommen hier, sicher wird dir hier jeder unterstützen nach bestem gewissen, bist genau richtig hier und ein paar aus der Schweiz sind wir ja hier auch.
Viel spass beim Restaurieren und wir erwarten natürlich viele Bilder
Gruss Pierre -
Hallo gemeinde, greiffe dieses Thema wieder auf, nimmt mich schon wunder wie die Fiat Teile nummer für die beiden Scheibengummis sind, habe leider für den 128 Limo keinen Mikrofiche daher kann ich die nummer nicht selbst raussuchen wenn mir jemand behilflich sein könnte wäre toll. Da ich im besitz eines Fiat Lager bin und da ettliche Scheibengummis sind. wenn ich die gummis dann hätte könnte man die günstig bei mir erwerben.
Mfg. -
hallo, am besten reinigst du die Kolben mit Bremsen reiniger , reinigt dir praktisch alles. Strahlen naja halt ich nicht viel von wenn du das Glasstrahlmittel hast. Tragt zwar nichts ab aber die ganze abdeckerei beim Bolzen loch und den nuten bei den Kolbenringen.
Gruss Pierre -
tolle Bilder, die dritte version änelt ein bischen an einen VW scirogo
-
Am besten stellst du hier mal die Motornummer rein, die Ritmo fraktion wird sich schon melden und dir mit gewissheit sagen was für ein ritmo motor du hast, wenn es wirklich ein 1300 ist sollte er ohne weiteres in dein 127 passen, die 128, 127, x1/9 und die ritmo 1300 maschinen waren ja so ziemlich alle baugleich.
Gruss