Hallo, mir ist nur sowas im Kopf wie, vorne Federn vom Passat bj 80 von der Hinterachse und hinten hast man damals die Blattfeder unterlegt, oder die ganzen original Teile Pressen lassen. Bei beiden Varianten ist dies mit Vorsicht zu geniessen, die Federrate stimmt dann nicht mehr, dann neigt er zum Hüpfen und wird nur ein Springbok.Wobei ich das ganze etwas als Bastelei epfinde und es doch arg auf die sicherheit geht, wenn man bedenke das dies der eigentliche Fahrbahn kontakt ist und damit nicht zu spassen ist.
Geht das vom Autobianchi A112 nicht drunter?
Die würdest du noch neu kriegen ca. 260.-Eur (Feder vorne und Blattfeder hinten) und bestimmt die Bessere Lösung, da die beiden Autos änlich sind in Gewicht und Konzept.
Ansonsten die Such Funktion benutzen, ist sicher was drinn
Gruss Pierre
Beiträge von pierrino
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Hallo Carlo, mach ein paar bilders von deinem Fahrzeug interessiert mich. Nun zu deiner Frage, mit einem Stärkeren Motor steigt auch der Druck des Kühlsystems, und dabei währe es sinnvoll wenn dies über das Expansions Gefäs ausgleichen kann.
Mfg. Pierre -
Nun jetz auch bilder vom Alu Kühler
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aktuelle umbauten: Aluminium Tank gefertigt aus 1,5mm
Aluminium Wasser Kühler ( Bild folgt) -
Will da auch ein bisschen mittmischen:-)
jogi1234, würd mich richtig auch mal interessieren was da für ein Motor verbaut ist, in deinem Angsten Autobianchi, dass der 150PS rausholt!! mag ja sein das dieser so viel Leistung hat darum Bilder, Bilder....
Habe bei meinem Motor viel mehr gemacht, doch die Leistung von anähernd 150PS nicht erreicht.
Bei mir ist ein 4 Kanal Kopf mit 2 40 Doppelweber, 316 Nockenwelle, Ventile 33/27, 68 Bohrung, Vössner Schmiedekolben und H-Schaft Pleuel, Schwungmasse erleichtert und sonst alles erleichtert und Feingewuchtet, Fächerkrümmer und End-Mitteltopf Sport, in naher Zukunft Kurbelwelle mit doppelten gegengewichte, fast alles was möglich ist, hole mit dem ganzen zeugs um die 100 PS raus. -
Hallo,
Kabelbaum, verläuft auf der Fahrerseite, 2 kabel gehen durch die B- Säule zum Dencken Leuchter, ein weisses Kabel geht auf Höhe der Fahrer Tür zur Schalter der Handbremse, der rest geht zwischen aussenhaut und dem Radkasten bis zur linken Hekleuchte, dort zweigt sich dann auch der Kabelbaum für den Wischermotor und Heckscheibenheizung ab, der ferläuft swischen den lufteinlass hinten bis hoch zum Dach und dann durch die Heckklappe, danach gehts weiter entlang dem Bodenblech und Heckblech zur rechten Heckleuchte, als letztes bleibt dir ein schwarzes Kabel übrig das durch die rechte aussenhaut und Radkasten geht und Masse bei der Benzgeber macht.
hoffe du kommst halbwegs draus
Gruss Pierre -
aba695ss, genau so ein komentar wollte ich, dies ist aussagekraftig, danke viel mal. Ob es jetzt für einen 500 oder Autobianchi ist die qualität spricht für sich.
Habe dies gemerkt bezüglich der Preise die Firma wahr sehr kulant und hat mir eine super offerte gemacht:-)
in 2 Monaten habe ich die Welle bei mir, müssen Sie noch herstellen, hatten keine auf Lager.
Danke auch an die Schützenhilfe von Fausto:-) -
Hallo an all, nun mehr hub= Drehmoment doch wie gesagt muss man sich wider Teure Spezial Pleuel und Kolben Kaufen.
@afficianado , komme nicht ganz draus was Du meinst, jede Kurbelwell ist doch exzentrisch zu den Pleuelzapfen, mehr Hubraum kriegst du doch nur wenn ein kürzerer Hub als original ist und dabei verlierst du doch an Verdichtung?
Es Geht mir Primär bei dieser Kurbelwelle, ob die Standfester ist durch die doppelten Ausgleichsgewichte, im Strassenbetrieb fahre ich e nicht permanent die 8000-8500 Drehzahl.
Gruss Pierre -
Hallo Peter, liegst nicht schlech, er verlangt für diese Welle 3000.-Eur
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hallo zusammen, wer hat so eine Kurbelwelle drinn wie im Bild, wer so was drinn hat, was sind die erfahrungswerte, Vorteile und Nachteile???
Bitte keine Mutmassungen, nur solche die Erfahrungswerte haben
Danke im Voraus
Gruss Pierre -
Hallo, sind die 175 nicht zu breit für die 5,5 Felge? Hatte 6x13 mit 175/60 und die waren gerade gut auf der 6" Felge, ich denke mit der 5.5 wird dir der reifen wie ein Ballon aussehen.
Habe Aktuell 5.5x13 mit 155/70 und einer Tieferlegung von 35mm da wird es manchmal schon knapp mit streifen, kommt aber auch extrem darauf an was Für ET die CD 92 haben.
Gruss Pierre -
ciao Claudio, bin aus Murgenthal AG, ca 25km von Dir, hoffe Du hast viel spass an deinem Fiat, und hier wirst Du sicher geholfen.
Wir wünschen uns alle nätürlich viele Bilder von deinen vortschritten:-)
Gruss Pierre -
Ciao Claudio, herzlich wilkommen!
Tolle Kiste hast du da und erst noch eine erste Serie, die Farbe finde ich auch geil, hat was. Von wo kommst Du aus der Schweiz?
Gruss Pierre -
Hallo Abbi, auch von mir aaaaales gute zum Geburtstag, wünsche dir nur das aller beste.
Gruss aus der Schweiz Pierre -
Hallo, Tempra ist es nicht, wenn du schon mit dem Uno 1 Serie verglichen hast, dann bleibt nur noch Croma!
Mfg. Pierre -
Hallo Shopper, sieht echt geil aus die karre kompliment, hat so ein richtigen rat look. Dies macht es eben grad aus, nicht so hochgezüchtet restauriert!
Gruss aus der Schweiz -
hallo a112e, mit den 2 kreuzschrauben löst du das Dreiecksfenster, zünächst kurbels du das Seitenfenster runter und löst die 2 Schrauben von der Schiene am Seitenfenster, und legst die Scheibe in die tür, danach löst du die 2 Chromrahmen an der Tür innen und aussen, halten ein bischen nur ziehen keine angst, am besten Fängst du hinten an wo der Verschluss des rahmens ist, bis du beim Dreiecksfenster bist, dann das Dreiecksfenster Kippen und mit den Chromrahmen rausnehmen.
Gruss Pierre -
wenn du die Heckklappe als Türe zählst, na bitte dann gibst den auch als sechs Türer, denn die Motorhaube dürfen wir auch dazuzählen:-)