Beiträge von pierrino

    Hallo, mir ist nur sowas im Kopf wie, vorne Federn vom Passat bj 80 von der Hinterachse und hinten hast man damals die Blattfeder unterlegt, oder die ganzen original Teile Pressen lassen. Bei beiden Varianten ist dies mit Vorsicht zu geniessen, die Federrate stimmt dann nicht mehr, dann neigt er zum Hüpfen und wird nur ein Springbok.Wobei ich das ganze etwas als Bastelei epfinde und es doch arg auf die sicherheit geht, wenn man bedenke das dies der eigentliche Fahrbahn kontakt ist und damit nicht zu spassen ist.
    Geht das vom Autobianchi A112 nicht drunter?
    Die würdest du noch neu kriegen ca. 260.-Eur (Feder vorne und Blattfeder hinten) und bestimmt die Bessere Lösung, da die beiden Autos änlich sind in Gewicht und Konzept.
    Ansonsten die Such Funktion benutzen, ist sicher was drinn
    Gruss Pierre

    Hallo Lars, bau doch einfach ein distanzring unter den Anschlaggummi, dieser der an den hinteren Dreieckslenker aufliegt, oder mach dir eine kunststoffhülse auf die Kolbenstange des Stossdämpfer.
    Anderes kommt mir jetzt nicht in den sinn.
    Gruss Pierre


    zum beispiel:

    Hallo Carlo, mach ein paar bilders von deinem Fahrzeug interessiert mich. Nun zu deiner Frage, mit einem Stärkeren Motor steigt auch der Druck des Kühlsystems, und dabei währe es sinnvoll wenn dies über das Expansions Gefäs ausgleichen kann.
    Mfg. Pierre

    Will da auch ein bisschen mittmischen:-)
    jogi1234, würd mich richtig auch mal interessieren was da für ein Motor verbaut ist, in deinem Angsten Autobianchi, dass der 150PS rausholt!! mag ja sein das dieser so viel Leistung hat darum Bilder, Bilder....
    Habe bei meinem Motor viel mehr gemacht, doch die Leistung von anähernd 150PS nicht erreicht.
    Bei mir ist ein 4 Kanal Kopf mit 2 40 Doppelweber, 316 Nockenwelle, Ventile 33/27, 68 Bohrung, Vössner Schmiedekolben und H-Schaft Pleuel, Schwungmasse erleichtert und sonst alles erleichtert und Feingewuchtet, Fächerkrümmer und End-Mitteltopf Sport, in naher Zukunft Kurbelwelle mit doppelten gegengewichte, fast alles was möglich ist, hole mit dem ganzen zeugs um die 100 PS raus.

    Hallo,
    Kabelbaum, verläuft auf der Fahrerseite, 2 kabel gehen durch die B- Säule zum Dencken Leuchter, ein weisses Kabel geht auf Höhe der Fahrer Tür zur Schalter der Handbremse, der rest geht zwischen aussenhaut und dem Radkasten bis zur linken Hekleuchte, dort zweigt sich dann auch der Kabelbaum für den Wischermotor und Heckscheibenheizung ab, der ferläuft swischen den lufteinlass hinten bis hoch zum Dach und dann durch die Heckklappe, danach gehts weiter entlang dem Bodenblech und Heckblech zur rechten Heckleuchte, als letztes bleibt dir ein schwarzes Kabel übrig das durch die rechte aussenhaut und Radkasten geht und Masse bei der Benzgeber macht.
    hoffe du kommst halbwegs draus
    Gruss Pierre

    aba695ss, genau so ein komentar wollte ich, dies ist aussagekraftig, danke viel mal. Ob es jetzt für einen 500 oder Autobianchi ist die qualität spricht für sich.
    Habe dies gemerkt bezüglich der Preise die Firma wahr sehr kulant und hat mir eine super offerte gemacht:-)
    in 2 Monaten habe ich die Welle bei mir, müssen Sie noch herstellen, hatten keine auf Lager.
    Danke auch an die Schützenhilfe von Fausto:-)

    Hallo an all, nun mehr hub= Drehmoment doch wie gesagt muss man sich wider Teure Spezial Pleuel und Kolben Kaufen.
    @afficianado , komme nicht ganz draus was Du meinst, jede Kurbelwell ist doch exzentrisch zu den Pleuelzapfen, mehr Hubraum kriegst du doch nur wenn ein kürzerer Hub als original ist und dabei verlierst du doch an Verdichtung?
    Es Geht mir Primär bei dieser Kurbelwelle, ob die Standfester ist durch die doppelten Ausgleichsgewichte, im Strassenbetrieb fahre ich e nicht permanent die 8000-8500 Drehzahl.
    Gruss Pierre

    hallo a112e, mit den 2 kreuzschrauben löst du das Dreiecksfenster, zünächst kurbels du das Seitenfenster runter und löst die 2 Schrauben von der Schiene am Seitenfenster, und legst die Scheibe in die tür, danach löst du die 2 Chromrahmen an der Tür innen und aussen, halten ein bischen nur ziehen keine angst, am besten Fängst du hinten an wo der Verschluss des rahmens ist, bis du beim Dreiecksfenster bist, dann das Dreiecksfenster Kippen und mit den Chromrahmen rausnehmen.
    Gruss Pierre