Hallo!
Ich habe noch eine neue, bei Interesse schaue ich nach welche es ist.
Kehrmeister
Hallo!
Ich habe noch eine neue, bei Interesse schaue ich nach welche es ist.
Kehrmeister
Hallo Bernhard!
Hätte ich mir denken können, dass du das kennst. Das Prospekt ist Gold wert.
Ich habe die 214er.
Kontrollbohrung/Betriebsbohrung soll wohl Kontrollspiel und Betriebsspiel heißen ?
Ich werde, wenn Zeit ist, die Abarth Welle mit der originalen 128 Coupe Welle vergleichen, viel Unterschied wird wohl nicht sein.
Danke und liebe Grüße
Kehrmeister
Hallo!
Qual der Wahl (128 Coupe) !
Ich habe :
127er Federbeine und Federn.
127 er neue, rote Koni-Patronen.
128 er Federbeine und Federn.
128er Federbein/ Rote 127er Koni-Patronen/127er Originalfedern?
127er Koni Patrone im 128er Federbein unten unterlegen, da zu kurz?
127er Koni Patrone oben verlängern, da zu kurz?
Dasselbe auch in Bilstein Sport.
??
Kehrmeister
Hallo!
Mir sind originale Abarth Nockenwellen für 128 Coupe und Ritmo 85 zugelaufen.
Hat jemand einen Katalog mit Nummern um eine genaue Zuordnung zu ermöglichen?
Sie sind alle sauber bearbeitet und haben eingeschlagene 3- stellige Nummern.
Wer kann bitte helfen?
Gruß
Kehrmeister
Hallo!
Großteils 124,128, 850.
Selten?
Kehrmeister
Hallo!
Habe ich so gelöst:
Habe ich auch gerade hinter mir, die passen alle nicht.
Entweder Winkel anders oder kein Anschluss für den kleinen Wasserschlauch.
Deshalb bestelle ich nur mehr Originalteile, meist aus Italien.
Kehrmeister
Hallo!
Bau das mal zusammen, die setzen sich ziemlich....! 60 mm wird aber eher nicht.
Kehrmeister
Hallo!
32 DMTR oder 32 DMTR 20
Unterschied ist nur Bedüsung.
34 DATR vom X1/9 geht wahrscheinlich auch.
Kehrmeister
Hallo!
Frag mal den 128zfa auf ebay, ich denke der kann für Zastava noch einiges auftreiben.
kehrmeister
Hallo!
Getriebeglocke 4 Gang brauchst du für die Motoraufhängung. Den 2.Gehäuseteil brauchst du aber vom 5 Gang, weil sonst die beiden Deckel für den 5.Gang nicht passen.
Kehrmeister
Hallo!
Ein kleiner Einwand meinerseits:
Die originale 128er Ölwanne hatte den Nachteil, dass in scharf gefahrenen, langen Rechtskurven der Öldruck weg war, weil keine Schwallbleche verbaut waren.
Die Ölwanne wurde später zwar abgeändert, die Ölwanne des Ritmo 85 mit den engen Schwallblechen hatte dieses Problem dann nicht mehr.
Beim Aufbau meines 1600er Motors habe ich daher zum 1500er Ritmoblock auch die originale Ölwanne belassen.
Richtig ist, dass ohne regelmässigen Ölwechsel die Ölwanne stark verschmutzt.
Kehrmeister
Hallo!
Doblo Cargo Halter= Palio Halter aber für 257er Scheiben, die Bremssättel sind bis auf die Kolbendurchmesser auch gleich.
Ich habe für den 128er die 240er Palio Bremse genommen mit 48er Sätteln um den originalen Hauptbremszylinder weiterverwenden zu können. Für 257er Bremse und 54er Sättel brauchst du größeren Hauptbremszylinder.
Kehrmeister
Hallo!
Normalerweise müsste die komplette Doblo Cargo 1,9D 257er Bremse ohne Änderungen passen.
Kehrmeister
Hallo!
So, ich habe beide Räder getauscht, das Ganze soll ja in ein Fiat 128 Sport Coupe, also Glocke vom 4 Gang, Rest Ritmo 85.
Fiat hat damals reagiert und die Retourgangwelle auf 18 mm verstärkt, steht mir aber nicht zur Verfügung, also 16 mm belassen.
Werde mich aber um die verstärkte Welle umsehen, da die Zahnräder leichter verfügbar und deutlich billiger sind.
Kehrmeister
Hallo!
Bei den Ritmo 5-Ganggetrieben springt ja immer der Retourgang heraus. Da wurden in den 80er Jahren reihenweise die Getriebe repariert, ohne dauernden Erfolg.
Wurden da beide Getrieberäder getauscht oder nur das Rad an der Retourgangwelle?
Gibt es eine dauerhafte Lösung?
Gruß
Kehrmeister
Hallo!
128 passt nicht, Ritmo sind länger. Buchsen müssten vom 128 passen, die gibt es. Die Ritmo 85 müssten auch passen, da ist nur irgendeine Aufnahme anders.
Horst:
Wenn du wirklich dringend einen Satz brauchst, sehe ich mal nach,normalerweise müsste ich noch einen neuen Satz haben, auch viele originale 125TC Neuteile sind noch da.
Kehrmeister
Hallo!
Danke für eure Beiträge.
Aber:
Die Frage ist, ob die 240er und 257er Halter gleich sind.
Ich habe eine komplette 257er Bremse und da passen die 13 Zoll Felgen nicht, auch keine CD30,keine Mille Miglia, keine Campagnolos, auch nicht mit 30 mm Spurplatten.
Wenn die Halter gleich wären, müsste ich also nur passenden Bremssättel besorgen.
Die Halter vom Uno Turbo dürften wohl komplett unterschiedlich sein.
Kehrmeister
Hallo!
Ja, das war schon immer so, den Träger gab es bei Fiat nie einzeln, sondern nur mit Sattel.
Die Ersatzteilkataloge helfen also nicht, da hilft nur Praxiswissen.
Die 257er Bremse dürfte auch vom Doblo passen, Frage ist halt nur die 13 Zoll Felge.
Kehrmeister