Beiträge von Kehrmeister
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Würde ich nicht zerlegen,wenn du den Kerbstift entfernen willst, zerbröseln die Dinger.
Ich glaube die auch schon in Messing gesehen zu haben, da wäre die Nachfertigung einfacher.
Jedenfalls fertigt die jede Dichtungsfirma in Kunststoff problemlos nach.
Kehrmeister
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Hallo!
Ich habe folgendes vor:
Vorne 127er Federn in 128er Federbein mit Koni Sport Patronen, die leider vom 127 sind und unterlegt werden müssen,da zu kurz.
Hoffentlich geht sich das mit dem Federweg aus.
Hinten 128 Coupe Feder, müßte rechnerisch 4 cm tiefer werden.
127 Feder und Federbein vorne wird wohl zu tief.
Wenn es hinten nicht reicht kommt die Coupe Feder unter die Presse.
Kehrmeister
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Hallo!
Alle Limousinenfedern sind gleich.
Rally und Coupe unterscheiden sich in der Federhärte.
Rally und Coupefeder kann ich erst morgen in natura gegenüberstellen.
Coupe und 3p Federn sind auch gleich.
Gummilager oben und unten an der Karosserie/Querlenker sind 127 zu 128 unterschiedlich.
Obere sind zu bekommen, untere habe ich noch keine gefunden.
Kehrmeister
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Kehrmeister du machst mir ein biss'l angst, vermutlich nehmen wir die gleichen pillen!?
Nein,keine Pillen, wahrscheinlich so geboren....
Die 127er Feder ist laut technischen Daten deutlich härter, mein Rally ist leider auch noch nur "nackte Karosserie", aber fertig lackiert.
Deshalb kann ich keine Versuche machen.
Laut deinen Angaben wird das Auto vorne mit 128er Federbeinen und 127er Federn ca.5 cm tiefer, das möchte ich auch hinten erreichen, ohne Distanzstücke unter den Querlenkern.
Alternativ habe ich noch einige 128 Coupe Blattfedern, die ich unter die Presse legen könnte.
Da fehlen mir aber die Vergleichsmaße um wieviel die gedrückt werden müßten.....LG
Kehrmeister
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Hallo!
Hat schon jemand die Blattfeder des Fiat 127 in den Fiat 128 eingebaut?
Wenn ja, ergibt sich eine Tieferlegung?
Von den Maßen her ist die 127er Feder etwas schmaler, aber gleich lang und ausgebaut etwa 3 cm "tiefer".
Kehrmeister
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Hallo!
Das ist die Zeichnung vom Eper, Uno mit Automatikgetriebe!
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Hallo!
Frage 124 Sport Coupe 1800:
Die 3.Serie hatte am Kofferdeckel hinten eine Zierleiste und darunter eine schwarze Abdeckung, etwa 5 cm hoch und über die ganze Breite.
Die Zierleiste war mit Kunststoffklammern befestigt.
Aber:
Aus welchem Material war die Abdeckung und wie war sie befestigt?
Vielleicht hat jemand ein Detailfoto?
Gruß
Kehrmeister
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Hallo!
Zur Passform von Fiat Originalteilen oder Nachbauteilen gibt es nur eine Erkenntnis:
Passt nur nach entsprechender Nacharbeit!
Türen müssen immer nachgerichtet werden, am Scheibenrahmen sowieso, Kotflügel am besten mehrere besorgen und den am ehest passenden nacharbeiten.
Dafür hatten früher die Autospengler die riesengroßen Holzschlägel.....
Die Ersatzteile wurden angeblich mit den ausgeschiedenen Pressformen hergestellt.
Mein aktuelles 128er Rallyprojekt hat einen neuen rechten Kotflügel bekommen,der wurde schon einmal "nur so" ersetzt, das Ergebnis war nicht anzusehen!
Ich hatte 3 zur Auswahl, habe den genommen, der an der Tür am besten gepasst hat.
Anschluß am originalen, nie gewechselten Frontblech nicht möglich, Spalt bis zu 2 cm.
Ich habe auch ein neues ,originales Frontblech, bei der "Anprobe" fast gleiches Ergebnis...
Also das gemacht was in den 70er Jahren gemacht wurde:
Ersatzteil soweit möglich gerichtet,speziell Falze und Kanten, Frontblech an der Kante zum Kotflügel abgeschnitten, neues exakt zum Kotflügel passendes Reparaturstück angefertigt (Kante war sowieso rostig und gelötet) und stumpf eingeschweißt.
Der Blinkerausschnitt hat natürlich auch nicht gepasst, also auch dort nachgearbeitet.....
Und merke:
Karosserieteile niemals "verspannt" einschweissen,die müssen ohne mit der Gripzange zusammengezwungen zu werden, exakt passen!
Kehrmeister
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Hallo!
Das Frontblech der 128er wurde mehrmals abgeändert. Mein Rally hat noch das originale.
Dieses hat unten im Radhaus links und rechts jeweils 3 Stück 6 mmLöcher.
Wer weiß was da montiert wurde?
Foto:
https://www.ebay.it/itm/Rivest…ddc5da:g:m50AAOSwy7hdgz8s
Kehrmeister
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Hallo!
Danke für den Hinweis.
Nachdem ich auch einen 1100er und einen 1300er gefunden habe, komme ich zum gleichen Ergebnis.
Ist einfach schmäler und hat unten die Aussparung für die Schraube.
Eigenartig ist nur, dass später Fiat für alle Modelle auf einen Halter (4466362) abändert.
Danke.
Kehrmeister
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Hallo!
Kennt jemand den genauen Unterschied der beiden Motorlager?
Lochabstand passt.
1100 passt nicht auf 1300 weil die Ausnehmung für die Schraube am Motorblock fehlt, kann man aber ausfräsen.
Ist die Höhe unterschiedlich?
Oder?
Gruß
Kehrmeister
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Hallo!
Vorsicht,er fragt nach den hinteren Belägen!
Meines Wissens nach nur Fiat 124,125,132 bis 1977,X1/9, Lancia Montecarlo
Fiat 131 hatte hinten Trommelbremsen.
Nach der Originalnummer hatten 1300 und 1500er verschiedene Beläge,die dann nur noch in den 124 Sport Modellen verbaut waren.
Die vorderen könnten passen, sind aber dicker und haben keine Nasen.
Da es dir wahrscheinlich um Rennbeläge geht,kann man die vorderen anpassen.
LG
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Hallo!
Vielen Dank, im 850er Handbuch habe ich das gefunden.
Bei Vollgas werden die Öldünste aus dem Luftfilter in den Ansaugkrümmer gesaugt.
Kehrmeister
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Hallo!
Welche Entlüftung?
Wo wird die angeschlossen?
Kehrmeister