Rechtsdrehend!
Beiträge von Kehrmeister
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Naja,
dann würde man also vom 850 Coupe Block ,weil original aussieht,Kurbelwelle, weil Pilotlager und Zylinderkopf,weil Leistung nehmen, Rest vom vom 127er Motor.
Frage dazu ist nur ob es eine Nockenwelle gibt, der 127er hat ja den Benzinpumpenantrieb am Gehäusedeckel.
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Hallo!
Wer kennt sich aus?
Der Zastava 750 hat in der letzten Ausführung einen 843 ccm Motor der rechtsdrehend ist, glaube ich zumindest.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Motor auf 903 ccm und 52 PS zu bringen, mit den Teilen des 850 Sport Coupe Motors?
Also Basis Originalmotor und Innereien 903 Motor?
Oder ist es einfacher den 850 Coupe Motor auf rechtsdrehend umzubauen?
Gibt es für den 843 ccm Motor rechtsdrehende Sportnockenwellen?
Passt der 850 Coupe 903 ccm Zylinderkopf auf den 843 ccm Motor?
Viele Fragen.
Danke.
Kehrmeister
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Hallo!
Ich habe keine Maße, die Drehbank steht daneben, also solange innen ausgedreht bis das Werkzeug und der mit der Zange gespreizte Sicherungsring noch genug Spiel hat.Das Werkzeug soll ja nur die Tellerfedern drücken.Daher muß auch die Öffnung nachgearbeitet werden. Geht dann aber richtig gut!
Kehrmeister
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Hallo!
Das Werkzeug passt nicht, muß ausgedreht und die "Öffnungen" müssen verbreitert werden.
Kehrmeister
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Hallo!
Das sind eindeutig die Synchronringe! Da hilft nur tauschen.
Kein modernes Öl einfüllen! Das vertagen die Ringe nicht.Es muß ein API GL 3 Öl SAE 90 sein ohne EP Eigenschaften!
ZC 90 ist noch erhältlich.
Die Überholung ist ja relativ einfach.Zu beachten ist die Ausführung alt oder neu und die Endübersetzung.Die Lager sind alle erhältlich.Die Retourgangräder sind alle abgenutzt, solange der Gang nicht herausspringt aber unbedenklich.
Die Sicherungsringe der Wellen müssen neu!
Verbindungsgummi Schaltstange-Schaltwelle kontrollieren , im Zweifel neu und jedenfalls auf festen Sitz der Verbindungschrauben achten.
Kehrmeister
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Hallo!
Vom 128er Getriebe gibt es 2 Ausführungen vom 1.u.2. Gang. Die alte Ausführung hat die "Sprengsynchronringe", 4220412 (1.u.2.Gang) und 4092093 oder 4451145 (3.u.4.Gang) ,die sind eigentlich problemlos erhältlich.
Waren im Fiat 850 und auch im Seicento verbaut.
Alle 4 tauschen und Schiebemuffen kontrollieren
Die neuere Version, eigentlich ab ca.1976, hat die geschlossenen Ringe.
Wichtig bei den alten Getrieben: Fiat ZC 90 Öl verwenden.
Kehrmeister
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Hallo!
Würth ist schweineteuer aber das beste.
Ducati repariert damit die ausgezogenen Gewinde der Stehbolzen der Zylinder, hält!
Kehrmeister
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Ja,wenn Sonderausstattung Aluräder, dann alle 5 Räder, mit der Sonderausführung der Reserveradbefestigung.
Sonderausstattung gab es ja nur wenig.Aluräder,heizbare Heckscheibe,getönte Scheiben.Länderausstattungen aber mehrere.
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Hallo!
Das ist alles nix, die Alufelge ist viel höher, da braucht es eine Distanz in die Pierinos Knebel eingeschraubt wird.
Wenn alles gut geht, gibt es morgen Fotos!
Danke vorerst.
Kehrmeister
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Hallo!
Neues Problem:
Bei meinem Rally fehlt das Zwischenstück 4273703 zur Befestigung des Alurades im Motorraum.
Hat das zufällig jemand und könnte ein Bild mit den Maßen einstellen?
In dieses Zwischenstück wird der eigentliche Knebel ( die Gesamtlänge dieses Knebels bräuchte ich auch) eingeschraubt.
Danke.
Kehrmeister
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4178593 und 4178594 = 128 Coupe+124 Coupe+124 Spider+X1/9+A112
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Hallo!
Da gibt es zumindest 3 verschiedene Ausführungen, Coupe,3p (etwas moderner),124 Spider und Coupe, meinst du die am Foto?
Kehrmeister
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Hallo!
Das dürfte eine C/CL Türe sein, da gab es eine Leiste 92308113, die später ersatzlos gestrichen wurde, scheinbar blieb die Türverkleidung aber die gleiche.
Ich habe das Problem weiter oben, aussen, mit der Fensterschachtleiste. Eine Türe hat aussen schon die Plastikschachtleiste, die andere noch die alte Ausführung mit Stoff.
Da suche ich für die rechte Türe eben diese Plastikleiste.
Ein Bild der Coupetüre, keine passende Leiste , Armlehne vergleiche ich morgen mit Rallyarmlehne .
Kehrmeister
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Hallo!
Ich habe noch ein originales 127er und ein originales 128er Fahrwerk mit entsprechenden Federn sowohl in Koni als auch in Bilstein, vorne und hinten....
Deine 127er Federbeine waren wohl verpresst oder sind die Polo Einsätze dicker, weil die originale Mutter nicht passt?
Kehrmeister
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Würde ich nicht zerlegen,wenn du den Kerbstift entfernen willst, zerbröseln die Dinger.
Ich glaube die auch schon in Messing gesehen zu haben, da wäre die Nachfertigung einfacher.
Jedenfalls fertigt die jede Dichtungsfirma in Kunststoff problemlos nach.
Kehrmeister