Beiträge von LanciaBertone

    Naja, ungut isses halt so jetzt...


    Was die Hinweise oder Einwände angeht, zugegeben, die Terminansetzung ist dummerweise irgendwie an mir vorbeigegangen, da hab ich nicht aufgepasst :cry:
    Aber ein Blick hier in die Rubrik der Treffen und Veranstaltungen hätte auch gereicht..., denn da ist das Treffen wie gesagt seit 24.2. bekannt gegeben...


    So unterschiedlich ist die Klientel auch gar nicht!
    Wir legen größten Wert drauf, auch die Italo-Young- und Oldtimerfans mit ins Boot zu holen, genau wie die Freunde italienischer Motorräder...
    Eine gesunde Mischung eben... Gerade eben nicht nur Spoilerkids und laute Anlagen...
    Und ausgerechnet die überschaubare Gemeine der Italo-Youngtimerfreunde, auf die wir an dem Treffen größten Wert legen, wird jetzt dummerweise wieder zweigeteilt...


    Über die Teilnahme der Bellas z.B. hätte ich mich schon sehr gefreut... genau wie bei allen anderen...
    Und ich kann mich ja auch net zerreissen.... wäre auch gern zum Forumstreffen gefahren...

    Und unserer seit 23. Februar... (hier gepostet am 24.2.)


    Ausserdem was soll da dran albern sein? Sowas ist einfach ärgerlich!


    Wir ham unsern Termin extra so gelegt daß wir allen damals bekannten Treffenterminen ausgewichen sind, weil wir möglichst alle Arten von Italofahrern mit ins Boot nehmen wollten...


    :wallb::wallb::wallb:

    Hast DU ein altes Auto und bist stolz drauf?
    Ist deine Karre anders ist als die Anderen?
    Bist Du ein Altblechfreund und findest die heutigen Neuwagen alle gleich langweilig?
    Bekommt dein Auto auch keine Feinstaubplakette und Du willst das auch gar nicht?


    Dann komm zum AAT!


    Wenn Du den die Fast&Furious Filme für die wichtigsten Werke der Filmgeschichte hältst, den Spoilerkatalog mit den zwei Buchstaben mit ins Bett nimmst, Du Autos nur geil findest wenn sie richtig gepimpt sind und Du Tribal-Aufkleber an der Heckscheibe als die Ausgeburt optischen Feinschliffs verstehst, bist Du woanders besser aufgehoben.


    Nietenzähler und Originalfetischisten sind auch fehl am Platze.
    Normale, relaxte Oldiefreunde sind natürlich gerne gesehen.
    Keine Pokale, kein Eintritt, keine Hüpfburg, kein Anlagen-Lautstärken-Schw***-Vergleich, kein Halbstarkenplastiktuning-Posing, keine mediengeilen Szenetypen, normale Leute halt.
    Sich mit Gleichgesinnten treffen und Spaß haben!


    Sonntag 17.5. ab 14:00 Uhr Bad Aibling


    Gleiche Location wie das Italotreffen-Oberbayern


    PS: Inhaltlich teils bei den Blechpiraten geklaut, aber mit deren Segen ;)

    Hallo zusammen!


    Es wird dieses Jahr noch ein großes Italo-Treffen im Süden Deutschlands bzw in Bayern geben!
    Am letzten Juli-WE veranstalten wir auf dem Gelände der ehemaligen US Kaserne in Bad Aibling (Oberbayern) ein großes Treffen für italienische Fahrzeuge!
    Insbesondere ich würde mich sehr freuen, wenn ich da eine große Anzahl an Italo-Youngtimerfreunden begrüßen kann!
    Es sind schon einige Zusagen (X1/9, 127, 128, 500, Delta, Beta, etc.) da.


    Freitag
    Anreise und Camping am Platz möglich - ein Hotel ist auch gleich daneben.
    Abendfest mit Musik und Brotzeit für die Freitags-Anreisenden


    Samstag
    Treffen
    Willkommen ist alles aus Italien, was nen Motor und Räder hat ;)
    Tuningcars, Old-/Youngtimer, italienische Motorräder, etc...
    Bewertung mit Pokalvergabe
    Oldtimer und Yougtimerklasse
    DJ und Liveband
    Aussteller-Meile
    Gewinnspiel
    und noch einige Überraschungen (ich hoffe u.a. einige echte Racing-Legenden auf den Platz zu bekommen :wink: )
    Grillabend mit Lagerfeuer


    Sonntag
    Frühstück, Ausklang und Abreise


    Wir würden uns über viele nette Besucher aus der Italo-Youngtimer-Gemeinde freuen
    Eine Seite zum Treffen ist in der Entwicklung und der Link folgt hier demnächst!

    ich urteile nicht über ihn selbst, sondern kritisiere nur diese Äußerungen in diesem Thread. Und die finde ich mal daneben, mehr nicht und auch nicht weniger.
    Solche Ansichten findet man ja in den einschlägigen Oldtimerkreisen zu Hauff, lauter leute die sich nicht erinnern, daß ihre richtigen Oldtimer auch nicht schon 30 Jahre alt aus der Fabrik kamen...


    Falls das hier süffisant gemeint war, ists so beileibe nicht rüber gekommen...


    Ausserdem kennt man sich auch aus dem CFI

    Hi!


    ich bin jetzt n bissl spät dran - aber ist der Prisma 4WD noch zu haben?


    mfg., Manfred



    PS: Ich finds immer wieder interessant, wie manche Leute (auch wenns hier jetzt schon 4 Jahre her ist) den Fortgang der Zeit nicht aktzeptieren wollen oder können. :roll:
    Einen Lancia Delta, welcher in seiner Ursprungsform (gibts da überhaupt noch welche davon?) bereits 1979 vorgestellt wurde und ab 1980 zu haben war, als Neuwagen zu bezeichnen, ist schon mehr als verbohrt. :P


    Noch dazu heisst dieses Board ja "italo-youngtimer.de" und nicht ".italo-oldtimer.de" :roll: :wink:

    Auch dieses Jahr findet wieder am 22.05. (Feiertag) ein riesiges Oldtimertreffen im Rahmen der Bavaria Historic statt!
    Veranstalter ist der ADAC und es werden wieder mehrere tausend (!) Old- und Youngtimer zu finden sein!
    Vom BMW Dixie bis zum 131, alles da...


    Ort: Schloß Maxlrain bei Bad Aibling (Lkr Rosenheim), nur etwa 4 km von der Autobahn A 8 München - Salzburg, Ausfahrt Bad Aibling.


    Das Besucherfeld (mit und ohne Oldie) ist höchst überregional, tausende Autos und zehntausende Besucher aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland.
    Es wird kaum ein Treffen geben, das größer ist...
    Ich würde mich freuen, wenn ich da ein paar Leute hier in real-life kennenlernen würde!
    Der Eintritt ist human, 5 Euro (Besucher-Parkplatz frei)
    Wenn man mit einem Oldie kommt, kostets nix.


    Der steht in der Nähe von Mühldorf am Inn


    Die Teile sind noch nicht alle erfasst (wollten wir Anfang August machen), es sind sowohl Technikteile aller Art dabei, als auch Karosserieteile, sowie Unterlagen zum Auto.


    Bitte alles weitere per PN (und da bitte nicht ungeduldig sein, ich bin nur alle paar Tage hier im Board)


    mfg., Manfred

    ... und Ersatzteile herausfinden?


    Hintergrund:
    Ein Freund meines Arbeitskollegen ist vor einiger Zeit überraschend verstorben und seine Witwe überlegt nun, einen Teil seiner Oldtimer (alle Toprestauriert) und eine Menge der Ersatzteile dafür zu verkaufen.
    Wir haben heute zugesagt, ihr beim Verkauf zu helfen.
    Sie will damit niemanden ausnehmen aber halt auch halbwegs faire Preise bekommen.


    Da stehen zwei 850er (eine Knutschkugel und ein Coupe) sowie ein Käfer Cabrio, ein Vorkriegsford, ein Alfa 1900 Spider sowie unzählige Ersatzteile.
    Die Autos stehen in der Garage auf Teppichboden, alles ist fein säuberlich geordnet, so gut wie staubfrei, also super gepfelgt dieser Fuhrpark.
    Als erstes würde sie sich vom 850er Coupe trennen, ich habs grad live gesehen, Top-Zustand, einwandfreier Lack, rot, vollständig (noch nicht alle Teile montiert, es fehlen noch ein paar Zierleisten sind aber dabei...).


    Wie kann ich nun schnell Infos über diese Autos und die Teilenummern jener Zeit ziehen?


    MfG., Manfred

    So, hier die Adresse für die Navifahrer:


    Bleckenwegen 6
    4924 Waldzell


    Nur noch eine Woche, mich juckts schon richtig in den Fingern :D
    Hoffentlich ist das Wetter gut...


    Ich werd - die Erlaubnis der Veranstalter vorausgesetzt - einige Youngtimerteile als "Flohmarktware" mitnehmen, was ich halt so zusammengesammelt habe und nimmer brauche, teils noch original verpackt, vom Ölfilter für den 600er über Rücklicht für den 131, Aschenbecher für den Beta bis zum Lenkrad für Prisma...
    Ich brauch Platz in meiner Hütte ;)


    Hier noch mal der Flyer der Veranstalter: