Beiträge von LanciaBertone

    bäääh Solex vergaser - weg damit...
    Wenn dann stilecht Weber Doppelvergaser....


    Aber mit dem beim 1500er X1/9 serienmäßigen 34er Weber Doppelregistervergaser ist der eigentlich recht gut bedient.


    Mit den Einspritzern ist das so eine Sache, es gibt 2 verschiedene, beide mit nominell 75 PS. Der eine mit mpi Einspritzung und geringer Verdichtung, entwickelt für den US-Markt und den SPI mit höherer Verdichtung und auch mehr "Bums"... ich würde aber auch keineEinspritzer nehmen...


    Wenn du voll ins Regal greifen willst, hol dir nen 1500er vom X1/9 oder aus dem Delta 1, nicht vom Ritmo (da hatte er weniger leistung).
    Dann nimm ne Kurbelwelle vom 1400er aus Uno, Tipo und Co und mit etwas Anpassung in der Freigängigkeit der Pleuel und du hast nen geschmeidigen 1600er...

    ich appeliere noch einmal, bitte nicht am WE 23.7.-25.7. wegen des Treffens bei uns.


    Wobei - wenn entsprechendes Interesse da wäre, könnte ich für das Forumstreffen auch gerne im Rahmen des Bad Aiblinger Treffens eine spezielle Ecke einrichten!
    Warum nicht mal über den Tellerrand rausschauen und ein entsprechendes Treffen gleich mitnutzen?
    Es sind bei uns ja eh auch viele Youngtimer da ( siehe die Bilder von 2009 ) und am Abend wirds eh immer familiär am Lagerfeuer. Zelten ist gleich am Platz möglich und wenn die älteren Semester eine Pension wünschen, kann damit auch gedient werden...

    man muss für solche Maßnahmen die späteren 4x4 Versionen verwenden, die schon den Firemotor haben.
    Der Rainer Thiel fährt einen Fire 1242 16V und Doppelweber mit gut über 100 PS in seinen Wettbewerbs Panda 4x4... gehen tut das also schon...


    Wenn ich Zeit dafür hätte, dann würdeich einen späten 4x4 mit einem 75 PS Fire mpi aus dem Punto ausrüsten. Für die tolle Kiste eine üppige Motorisierung...

    Zitat von Ulix

    Es sind aber doch in jedem Landkreis nur 999 07er Kennzeichen verfügbar.
    Vielleicht sind die alle schon weg?


    Unwahrscheinlich, das ist ja noch nicht mal in Großstädten der Fall... sooo verbreitet ist das 07er auch wieder nicht. Es gibt wohl deutlich mehr H-Zulassungen als 07er...


    Ausserdem gäbe es ja auch die vierstellige XY-079999 - Möglichkeit wie bei den normalen Schildern auch.



    Nochn bissl "Gschaftelei" meinerseits, auch wenns kleinlich klingt:
    Ein Fahrzeug ist nicht auf einer 07er "zugelassen". Sonst wären die Nummern nicht rot und hätten auch keine Nutzungsbeschränkung.
    Es ist tatsächlich so, dass die Nummer auf den Halter der Nummer zugelassen ist wie bei den "herkömmlichen" roten 06ern auch.
    Die Fahrzeuge sind auf die Nummer eingetragen und gelten nicht als offiziell zugelassen. Sie tauchen darum auch in keiner Zulassungsstatistik auf und müssen darum auch nicht regelmäßig zum TÜV.

    Zitat von Fiat127

    ???


    das war nicht so sehr auf dich bezogen, sondern eher allgemein gemeint, sorry, wenn das persönlich rübergekommen ist...


    ich denke da auch noch mit einem gewissen Ungehagen an letztes Jahr...

    Zitat von 127-Uwe

    Moin Leute,
    bei uns im Kreis gibts gar keine neuen 07-er Zulasung mehr. Wer also noch eine hat: BEHALTEN!


    Dann verhält sich der Landkreis gesetzeswidrig!
    Seit der neuen Zulassungsordnung ab 1. März 2007 ist die 07er kein Spielball der Landkreis-Warlords mehr das von LK zu LK unterschiedlich ausgelegt werden kann.
    Seit diesem Datum ist die 07er in die STVZO mit Gesetzescharakter aufgenommen worden, und somit deutschlandweit in gleicher Form gültig.
    Es ist nun auch immer ein H-Gutachten notwendig und wenn das H-Gutachten mit ausreichender Note geschafft ist, kann der Amts-Schlumpf da auch nicht daran rütteln, es wäre jederzeit einklagbar.
    Die Zulassungsstellen-Heinis machten das immer schon gerne dass sie die zulassungstechnischen Herren über die Geschicke der Autonormalfahrer mimen...
    Trotzdem müssen die sich auch an den Gesetzesrahmen halten...

    Zitat von Fiat127

    ...sagt jemand, der noch garnicht da war :cu


    Wie auch (das trifft ja für mich ganz ähnlich zu!), wenn das Treffen immer (ok, in meinem Fall erst die letzten beiden Jahre) auf überschnittene Termine fällt :roll:


    Etwas über den berühmten Tellerrand des eigenen Forum-Treffens zu schauen könnte manchem hier echt nicht schaden! :evil:


    Ich versteh ja dass vielen hier das eigene Treffen am wichtigsten ist und dass den meisten Urgesteine hier vielleicht an den anderen Italotreffen kein Interesse haben (ist ja auch jedem seine Sache), aber etwas Rücksicht auf die Anderen, die vielleicht vielleicht sowohl als auch wahrnehmen möchten (mich eingeschlossen) könnte echt manchmal nicht schaden.


    Man kann sich doch zumindestens Mühe geben, einen Termin zu finden, der halbwegs nicht mit den Terminen der großen treffen kollidiert, egal ob man da als Einzelner hin fährt oder nicht...


    Eine ganz ähnliche Diskussion läuft im Tipoforum, manchmal ärgern mich die Scheuklappen der Protagonisten in den jeweiligen "Separatisten-Foren" schon sehr...

    Zitat von Mitte

    Aus dem Freistaat kam die letzten Jahre leider nichts!


    Kein Wunder, war doch das Forumstreffen am selben WE wie unser Treffen in Bad Aibling... dort waren auch ca 250 fahrzeuge da, ca. die Hälfte davon war Altblech...


    Es wäre sehr schön, wenn dieses Jahr ein etwas glücklicherer Termin fürs Forumstreffen gefunden werden könnte, ich würde auch gerne mal kommen!


    Ich sag mal, diese Termine sollten möglichst nicht vermieden werden...


    3.-5.6. Bavaria Historic in Maxlrain (größer als der Ring!)
    16.-18.7 Italotreffen in Salzwedel/Kuhfelde
    23.-25.7 Italotreffen Oberbayern bei uns, das WE drauf
    31.7. das Treffen der Olditaliener in Graz
    14.-15.8 OGP am Nürburgring

    Hallo zusammen!


    Es wird auch dieses Jahr wieder ein Italo-Treffen in Oberbayern geben!
    Am vorletzten Juli-WE veranstalten wir vom 23.7. bis 25.7. wieder ein grosses Treffen-Event auf dem Gelände der ehemaligen US Kaserne in Bad Aibling!


    Neu dieses Jahr die Aufteilung:
    Freitag und Samstag
    Treffen für italienische Fahrzeuge


    Sonntag
    2 Markenoffene Treffen für Tuningfahrzeuge und Oldtimer/Youngtimer


    Programm:
    Freitag
    Anreise und Camping am Platz möglich
    Abendfest mit Musik und Brotzeit für die Freitags-Anreisenden


    Samstag
    Treffen für italienische Fahrzeuge
    Willkommen ist alles aus Italien, was nen Motor und Räder hat
    Tuningcars, Old-/Youngtimer, italienische Motorräder, etc...
    Bewertung mit Pokalvergabe
    DJ und Liveband
    Aussteller-Meile
    und noch einige Überraschungen
    Grillabend mit Lagerfeuer


    Sonntag
    Frühstück,
    ab 9:00 Uhr Markenoffenener Oldtimer/Youngtimerfrühschoppen auf der einen Platzhälfte und
    markenoffenes Tuningtreffen auf der anderen Platzhälfte.
    Italofahrer, die schon am Vortag da sind, zahlen am Sonntag nix.


    Gegen Abend Ausklang und Abreise


    Wir würden uns über viele nette Besucher aus der Italo-Gemeinde freuen


    (wird in den nächsten Tagen angepasst...)



    Hinzugefügt nach 17 Minuten:


    Hier in der Galerie sind viele Bilder vom letzten jahr zu sehen, der Anteil an Altblech war sehr groß....


    Hier sind einige Highlights


    Hinzugefügt nach 3 Minuten:


    nochn paar Bilder von letztem Jahr


    Hinzugefügt nach 5 Minuten:


    Die übrigen 800 Bilder ind in der Galerie im CFI rinzusehen ;)

    Am kommenden Samstag findet in Traunstein der Saisonabschluss-Stammtisch mit gemütlichem Mittagessen und nettem Nachmittag der X1/9 Freunde Oberbayern (immer mit netter österreichischer Beteiligung) statt.
    Andere Old- und Youngtimer (natürlich am liebsten italienische) willkommen.


    Örtlichkeit ist das Lokal "Wochinger Bräu" in Traunstein mit eigener Brauerei!!!!!
    Die Örtlichkeit ist bewährt, dort finden auch regelmäßig Oldtimertreffen der Traunsteiner Oldtimerfreunde statt.


    Es sind für uns Altblechfreunde ab 11 Uhr Tische bestellt, bei Interesse zur Teilnahme bitte PN an mich.


    Hier die Info


    Wochinger Bräu
    Metze & Baur GmbH
    Oswaldstraße 4
    83278 Traunstein


    Link zum Wochinger Bräu


    Einige werden es schon wissen oder die Zeitung schon haben, für diejenigen auf die das nicht zutrifft, hier noch mal der Hinweis:


    Am 16. September erschien die Erstausgabe von "Auto Strada" im MO-Medienverlag, Stuttgart.
    Eine neue Fachzeitschrift die sich alleine mit italienischen Fahrzeugen beschäftigt.
    Die erste Ausgabe macht einen hervorragenden Eindruck, fachlich kompetent, breit gefächert (Oldtimer, Youngtimer, Neufahrzeuge, etc.) und wirklich lesenswert!


    Kaufen kaufen kaufen und Werbung an anderer Stelle machen - es muss doch zu schaffen sein, dass sich nach langer Zeit wieder ein Journal über italienische Autos in Deutschland etabliert!!!



    WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG


    Da sich zwischen Irschenberg und Bad Aibling auf der A8 zur Zeit eine Baustelle befindet, ist die Ausfahrt Bad Aibling zeitweise gesperrt. Außerdem staut sichs ganz gern bis Rosenheim...


    Ich würde unbedigt dazu raten, aus Richtung München schon früher abzufahren, entweder Ausfahrt Irschenberg (wenn man früh genug dran ist) oder eben wegen des Staus (Urlauberverkehr) schon auf der Ausfahrt Ottobrunn (auf der A99) oder Hofoldinger Forst gleich nach dem AB-Kreuz München Süd. Man kann dann direkt auf der Parralellstrecke St2078 (von München immer Ri Rosenheim) fahren.


    Aus Richtung Salzburg schon in Rosenheim abzufahren und dann immer Richtung Kolbermoor/Bad Aibling (oder dann eben dem Navi zu folgen)
    Wir wissen net, wie weit wir mit dem ausschildern kommen, bei den vielen Umwegen...


    Adresse fürs Navi


    ehem. US-Station. Ebersberger Landstrasse
    83043 Bad Aibling / Mietraching


    Hier mal eine karte

    Hallo Zusammen


    Auch dieses Jahr ist in Maxlrain bei Rosenheim am Donnerstag, den 11.6. (Feiertag) wieder eines der größten (wenn nicht das größte) Oldtimertreffen Deutschlands im Rahmenprogramm der ADAC Bavaria Historic statt.
    Lohnt sich immer in den letzten Jahren waren immer je nach Wetter 3000 bis 6000 (ja tausend!) Oldys am Platz.
    Für Fahrzeuge ab 20 Jahre (Old- und Youngtimer)
    Wer mit dem Oldy kommt, hat freien Eintritt.
    Besucher zahlen 5,- pro Person.

    Ich hab ja jedes Jahr schon dafür geworben, wer kommt denn nun dieses Jahr zur Bavaria Historic des ADAC in Maxlrain bei Rosenheim?
    Donnerstag, 11.Juni (Feiertag) am Schloß Maxlrain


    Ist DAS Odtimer- Happening der Saison im Süden!


    Lasst euch nicht von der Internetseite oder falschen Interpretationen in anderen Foren täuschen, da ist oft ein Trugschluss im Spiel...


    Man muss unterscheiden zwischen dem Treffen am Donnerstag (Feiertag) und der Rallye von Donnerstag bis Sonntag...
    Letzteres ist was für die betuchten Oldtimer-Snobs wie alle diese historischen Rallyes...


    Um die gehts mir aber nicht, das wirklich interessante ist das Oldtimertreffen am Donnerstag und da kann JEDER rein!
    Der Eintritt kostet da 5,- und wenn man mit nem Oldy (gilt auch schon für Youngtimer) kommt, ist das umsonst!


    Das ist deutlich günstiger als die Einfahrtssumme am Ring...


    Und genau dieses "Volks-Treffen" ist auf der Hochglanz-ADAC-Seite leider nur als einzelner Punkt genannt...


    "Donnerstag:
    10:00 - 17:00 Uhr
    Maxlrainer Oldie Feeling
    Rund um Schloss Maxlrain bei Bad Aibling Kult-Party mit über 3.000 Oldtimern und 20.000 Fans."


    Wobei das je nach Wetter auch schon bis 20 Uhr gedauert hat, die werfen einen ja nicht um 17 Uhr vom Platz...


    Als örtlicher Veranstalter tritt da übrigends der MSC Bad Aibling auf, mit der Unterstützung vieler örtlicher Herlfer.
    Vom ADAC und deren Oldtimersnobs ist da wenig zu sehen...


    Wäre echt schön, mal ein paar mehr Italofreunde unter den tausenden (letztes Jahr über 3000!!!) Old- und Youngtimern zu sehen!


    Ein paar Bilder der letzten Jahre sind im CFI zu sehen...