Soo, nur noch 2 Tage - wer kommt denn alles aus dem Youngtimerforum?
Beiträge von LanciaBertone
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Es wird dieses Jahr auch einen Pokal für das rattigste Fahrzeug geben
Also raus mit euren alten Karren, Mattlack drauf und ab nach Bad Aibling
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Soo, die Homepage für beide Treffen wurde heute aktualisiert - schaut doch mal rein!!!
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ich finds schade, dass das Forums-Treffen schon wieder auf den Termin unseres Italotreffens in Bad Aibling gelegt wurde...
etwas mehr Fingerspitzegfühl bei der Terminwahl wäre schon gut gewesen... -
jep, das denke ich auch, Technikteile sollten kein Thema sein.
Da gibt das Fiat-Regal ja einiges her.Und ins "Regataland" muss ich mich erstmal reinarbeiten...
Die nächsten Tage muss ich erst mal auf der Bühne checken, ob sich das herrichten lohnt...
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Danke
Aber ich meinte eigentllich die unteren Leisten des Abarth-"Bodykits"
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Servus beeinander
Ich hab mir diese Woche was rares geholt, einen Regata 75 S i.e...
EZ 88, 1. Hand, 190 tkm, 5 Jahre inner Garage gestanden.
Rundum Abarth (Pfeba) Spoilerkit dran.Aussen trägt er einige Kampfspuren, die Substanz scheint jedoch nocht recht gut zu sein.
Imnnen ist er recht gut beieinader, er müffelt halt etwas wegen der langen Standzeit.Meine Fragen:
Wie bekomme ich für die Rostkur die Leisten von den Türen ab? Sind die geklebt oder geklipst? Ich hab Angst, dass die Dinger brechen, und Wiederbeschaffung ist wohl recht schwierig...
Wie schauts sonst mit den Regata-spezifischen Teilen aus, wie ist hier die Ersatzteillage? -
Hi
Da der Thread wohl nicht aus dem alten Forum übernommen wurde, hier nochmals:
Aufgrund des Erfolges des Treffens in 2009 wird auch im Jahre 2010 wieder ein Italotreffen Oberbayern in Bad Aibling stattfinden!
Über eine erneute rege Beteiligung aus der Gemeinde der Freunde italienischer Fahrzeuge gehobenen Alters würden wir uns sehr freuen!
2009 waren trotz des schlechten Wetters ca 250 Fahrzeuge da, vom Oldtimer bis zum Tuning-Pokaljäger, vom Motorroller bis zum Sportwagen...
Bilder zum letztjährigen Treffen sind im Album im CFI einzusehen...
Die Homepage zum Treffen () ist derzeit in der Überarbeitung.
Camping am Platz ist möglich.Als Besonderheit gibts dieses Jahr ein markenoffenes Treffen am Sonntag
Ein Treffen ohne Scheuklappen - für alle Tuningcars, US-Cars, Oldtimer und Youngtimer, Motorsportfahrzeuge und Motorräder...
geplant ist das Wochenende nun folgendermassen:Freitag
Anreise fürs Italotreffen
AbendpartySamstag
2. Italotreffen Oberbayern
Der Samstag bleibt wie gehabt den Italos vorbehalten.
DAS Event des Wochenendes mit Bewertung, 100+X Pokalen
Lautstärkemessung und Ausstellermeile, und und und ...
Abendparty mit DJSonntag:
Markenoffene Motorshow mit
US-Car Treffen,
Tuningcartreffen und
Oldtimer/Youngtimer Treffen
Je 10 Pokale werden vergeben
Lautstärkemessung auch am Sonntag.Erst nach der Pokalvergabe des Italotreffens am Samstag Abend wird der Platz für die markenoffenen Besucher geöffnet.
Der besondere Clou: Für die Besucher des Italotreffens ist der Eintritt zu den Treffen am Sonntag FREI -
Zündhölzer hab ich selber
War ja nur von "ohne Feuerzeug" die Rede
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Zitat von italo-freak
Dann schreib nicht:kleine freie Werkstatt !
Was du hier beschreibst hört sich noch nicht mal nach Werkstatt an !!!!Aber es war halt eine kleine freie Dorfwerkstatt, da beisst die Maus keinen Faden ab! Darum schreibe ich das auch so!
Zitat von italo-freak
Und das mit der modernen Technik ist halt so .
Oder kannst du noch ohne Feuerzeug Feuer machen ????Ja dazu bin ich durchaus in der Lage!
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Zitat von italo-freak
Sorry LanciaBertone ,
aber wenn ich sowas lese muß ich kotzen !!!!!
Wo sollte man den mit unseren Schätzchen hinfahren ???
ATU ? Stop + Go ????
JAAAAAAA,die wissen alles !!!!
Überleg bitte was du schreibst !!! Du hast grad ne ganze Branche in den Dreck gezogen !Schreibt dir einer der seit über 15 Jahren ne kleine freie Werkstatt hat.
Die allerdings auch Autos repariert die in diesen edlen Häusern abgelehnt werden !!!!
(weil se zugeben keine Ahnung zu haben u. einfach zu teuer für den Laden sind)Gehts noch? Über die Branche hab ich nix geschrieben, nur dass die in dieser Werkstatt keine Ahnung hatten! Wer Zündkerzenstecker mit Dichtungsmasse auf die Kerzen klebt, eine Zündspule aus nem anderen Fiat zurechtsägt, etc etc, der hat nun mal keine Ahnung - sowas darf in einer Werkstatt nicht vorkommen.
Dass Werkstätten nur noch Hochpreis-Teiletauscher sind die ohne Tester aufgeschmissen sind, kommt heute immer öfters vor!
Da kann man aber durchaus eine Branchenschelte draus machen!
Wenn ich Sätze höre wie: Was kein Diagnosestecker? Vergaser - machen wir nicht! oder ähnliches... dann weiß ich warum ich selber schraube!
Und mit den Kisten wo ich mich auskenne (der 700er zugegeben eher nicht) würde ich zweimal nicht in eine Werkstatt gehen, basta!Sicher es gibt positive Ausnahmen, Rainer Thiel, Franz Walter, meinetwegen auch Du und sicher auch andere... aber in der Masse der Branche sind das eben leider nur Ausnahmeerscheinungen.
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einfach aber effektiv - vielen Dank für diesen Praxistip!
Eigentlich hätte man selbstdrauf kommen können, aber wie das halt immer so ist
Das Resultat besagt übrigends: keine Abgase, die Tüte hat sich nicht aufgebläht
Also alles paletti! -
und das heisst? Ists normal?
Aber wo nimmt der Motor dann die Luft her, wenn er nur rausbläst?
Er sollte ja normal hin und her pumpen, oder täusche ich mich da?
Oder merkt man das nur nicht so? -
Hi
Ich nochmal
Wir ham den Cinque damals ja zum Laufengebracht, aber eine frage stellt sich noch: Heute haben wir festgestellt, dass der Motor heftig über das Kurbelgehäuse ausatmet, also am Öleinfüllstutzen recht stark rausbläst.
Ist das bei der "Zweilylinder-Luftpumpe" normal oder was kann da hinüber sein? Kopfdichtung ist ja neu, ist erst seit 250 km drin...
Anbei die Bilder... -
Zitat von kaes1962
Habe eine 128er Limo, seid der Ausfahrt am Wochenende tropft im Bereich des Zahriemens-Ölwanne Kühlwasser auf den Boden. Es tropft auch unter Tags, beim stehen. Was ist undicht?
Da wo es rausläuft?
Im Ernst, wie soll man sowas aus der Entfernung sagen? Mach die Haube auf, mach den Luftfilterkasten weg und schau wo es nass ist bzw wenn der Motor läuft, wo es rauskommt...
WaPu ist schon ein kandidat, es kann aber auch ein Schlacuh gerissen oder vom Marder angebissen sein oder oder oder - es kann auch ein Riss i Z-kopf sein oder im Ansaugkrümmer...Man weiß es nicht, also ist nachsehen angesagt!
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Am Samstag den 10.4. zum Mittag hin (ab 11 uhr) gibts ein kleines Treffen des X1/9 Stammtisches Oberbayern in der Waldgaststätte Filzenklas Nähe Bad Aibling
Alle alten Autos und natürlich ihre Fahrer sind gerne gesehen... -
Zitat von Fiatos
Die zwei Hutmuttern im Ansaugkanal hast du auch abgeschraubt???
Ich schäme mich richtig, genau die haben wir übersehen
Der ist in richtig gutem Zustand, bis auf den Motor, der ist stark verlachlässigt worden... und war in ner kleinen freien Werkstatt "betreut", die nicht viel Ahnung davon hatten...
Ich mach mal Bilder wenn er am WE fertig wird... -
Hi
Mein Problem: Der Zylinderkopf vom 2-Zylinder 700er Cinque (baugleicher Motor wie im wassergekühlten 126er) ist extrem mit der Kopfdichtung verbacken, er geht nicht ab... mit roher Gewalt gehts kaum, da der Block ja auch aus Alu ist...
Der Motor liegt ja quasi quer drin, man kommt auch schlecht hin...Gibts da einen Trick den ich nicht kenne???
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dann wirst du es "nicht glauben" müssen, der Golf wurde '96 auf Koffergröße gepresst...
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Ein Kumpel hatte nen Doppelregistervergaser von Weber in seinem Golf... is aber schon ne Zeit her, den Typ weiß ich nimmer, das "W" war aber drauf...
Zurück zum Thema: So ein Motor wäre eine gute Ausgangsbasis...