Beiträge von LanciaBertone

    ich finds schade, dass das Forums-Treffen schon wieder auf den Termin unseres Italotreffens in Bad Aibling gelegt wurde...
    etwas mehr Fingerspitzegfühl bei der Terminwahl wäre schon gut gewesen...

    jep, das denke ich auch, Technikteile sollten kein Thema sein.
    Da gibt das Fiat-Regal ja einiges her.


    Und ins "Regataland" muss ich mich erstmal reinarbeiten...


    Die nächsten Tage muss ich erst mal auf der Bühne checken, ob sich das herrichten lohnt...

    Servus beeinander


    Ich hab mir diese Woche was rares geholt, einen Regata 75 S i.e...
    EZ 88, 1. Hand, 190 tkm, 5 Jahre inner Garage gestanden.
    Rundum Abarth (Pfeba) Spoilerkit dran.


    Aussen trägt er einige Kampfspuren, die Substanz scheint jedoch nocht recht gut zu sein.
    Imnnen ist er recht gut beieinader, er müffelt halt etwas wegen der langen Standzeit.


    Meine Fragen:
    Wie bekomme ich für die Rostkur die Leisten von den Türen ab? Sind die geklebt oder geklipst? Ich hab Angst, dass die Dinger brechen, und Wiederbeschaffung ist wohl recht schwierig...
    Wie schauts sonst mit den Regata-spezifischen Teilen aus, wie ist hier die Ersatzteillage?

    Hi


    Da der Thread wohl nicht aus dem alten Forum übernommen wurde, hier nochmals:


    Aufgrund des Erfolges des Treffens in 2009 wird auch im Jahre 2010 wieder ein Italotreffen Oberbayern in Bad Aibling stattfinden!


    Über eine erneute rege Beteiligung aus der Gemeinde der Freunde italienischer Fahrzeuge gehobenen Alters würden wir uns sehr freuen!


    2009 waren trotz des schlechten Wetters ca 250 Fahrzeuge da, vom Oldtimer bis zum Tuning-Pokaljäger, vom Motorroller bis zum Sportwagen...


    Bilder zum letztjährigen Treffen sind im Album im CFI einzusehen...
    Die Homepage zum Treffen () ist derzeit in der Überarbeitung.
    Camping am Platz ist möglich.


    Als Besonderheit gibts dieses Jahr ein markenoffenes Treffen am Sonntag
    Ein Treffen ohne Scheuklappen - für alle Tuningcars, US-Cars, Oldtimer und Youngtimer, Motorsportfahrzeuge und Motorräder...
    geplant ist das Wochenende nun folgendermassen:


    Freitag
    Anreise fürs Italotreffen
    Abendparty


    Samstag
    2. Italotreffen Oberbayern
    Der Samstag bleibt wie gehabt den Italos vorbehalten.
    DAS Event des Wochenendes mit Bewertung, 100+X Pokalen
    Lautstärkemessung und Ausstellermeile, und und und ...
    Abendparty mit DJ


    Sonntag:
    Markenoffene Motorshow mit
    US-Car Treffen,
    Tuningcartreffen und
    Oldtimer/Youngtimer Treffen
    Je 10 Pokale werden vergeben
    Lautstärkemessung auch am Sonntag.


    Erst nach der Pokalvergabe des Italotreffens am Samstag Abend wird der Platz für die markenoffenen Besucher geöffnet.
    Der besondere Clou: Für die Besucher des Italotreffens ist der Eintritt zu den Treffen am Sonntag FREI

    Zitat von italo-freak

    Dann schreib nicht:kleine freie Werkstatt !
    Was du hier beschreibst hört sich noch nicht mal nach Werkstatt an !!!!


    Aber es war halt eine kleine freie Dorfwerkstatt, da beisst die Maus keinen Faden ab! Darum schreibe ich das auch so!


    Zitat von italo-freak


    Und das mit der modernen Technik ist halt so .
    Oder kannst du noch ohne Feuerzeug Feuer machen ????


    Ja dazu bin ich durchaus in der Lage!


    Gehts noch? Über die Branche hab ich nix geschrieben, nur dass die in dieser Werkstatt keine Ahnung hatten! Wer Zündkerzenstecker mit Dichtungsmasse auf die Kerzen klebt, eine Zündspule aus nem anderen Fiat zurechtsägt, etc etc, der hat nun mal keine Ahnung - sowas darf in einer Werkstatt nicht vorkommen.


    Dass Werkstätten nur noch Hochpreis-Teiletauscher sind die ohne Tester aufgeschmissen sind, kommt heute immer öfters vor!
    Da kann man aber durchaus eine Branchenschelte draus machen!
    Wenn ich Sätze höre wie: Was kein Diagnosestecker? Vergaser - machen wir nicht! oder ähnliches... dann weiß ich warum ich selber schraube!
    Und mit den Kisten wo ich mich auskenne (der 700er zugegeben eher nicht) würde ich zweimal nicht in eine Werkstatt gehen, basta!


    Sicher es gibt positive Ausnahmen, Rainer Thiel, Franz Walter, meinetwegen auch Du und sicher auch andere... aber in der Masse der Branche sind das eben leider nur Ausnahmeerscheinungen.

    einfach aber effektiv - vielen Dank für diesen Praxistip!


    Eigentlich hätte man selbstdrauf kommen können, aber wie das halt immer so ist ;)


    Das Resultat besagt übrigends: keine Abgase, die Tüte hat sich nicht aufgebläht :D
    Also alles paletti!

    Hi


    Ich nochmal ;)


    Wir ham den Cinque damals ja zum Laufengebracht, aber eine frage stellt sich noch: Heute haben wir festgestellt, dass der Motor heftig über das Kurbelgehäuse ausatmet, also am Öleinfüllstutzen recht stark rausbläst.
    Ist das bei der "Zweilylinder-Luftpumpe" normal oder was kann da hinüber sein? Kopfdichtung ist ja neu, ist erst seit 250 km drin...
    Anbei die Bilder...

    Zitat von kaes1962

    Habe eine 128er Limo, seid der Ausfahrt am Wochenende tropft im Bereich des Zahriemens-Ölwanne Kühlwasser auf den Boden. Es tropft auch unter Tags, beim stehen. :?: Was ist undicht?


    Da wo es rausläuft?
    Im Ernst, wie soll man sowas aus der Entfernung sagen? Mach die Haube auf, mach den Luftfilterkasten weg und schau wo es nass ist bzw wenn der Motor läuft, wo es rauskommt...
    WaPu ist schon ein kandidat, es kann aber auch ein Schlacuh gerissen oder vom Marder angebissen sein oder oder oder - es kann auch ein Riss i Z-kopf sein oder im Ansaugkrümmer...


    Man weiß es nicht, also ist nachsehen angesagt!

    Zitat von Fiatos

    Die zwei Hutmuttern im Ansaugkanal hast du auch abgeschraubt???


    Ich schäme mich richtig, genau die haben wir übersehen :roll:



    Der ist in richtig gutem Zustand, bis auf den Motor, der ist stark verlachlässigt worden... und war in ner kleinen freien Werkstatt "betreut", die nicht viel Ahnung davon hatten...
    Ich mach mal Bilder wenn er am WE fertig wird...

    Hi


    Mein Problem: Der Zylinderkopf vom 2-Zylinder 700er Cinque (baugleicher Motor wie im wassergekühlten 126er) ist extrem mit der Kopfdichtung verbacken, er geht nicht ab... mit roher Gewalt gehts kaum, da der Block ja auch aus Alu ist...
    Der Motor liegt ja quasi quer drin, man kommt auch schlecht hin...


    Gibts da einen Trick den ich nicht kenne???