Beiträge von LanciaBertone

    Super, Danke ich denke das war DER Tip! Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich an einige englische X1/9 mit den Felgen.
    Das wird DIE Quelle sind, wenn man sowas heute will...


    Aber Compomotive baut ja allerlei Felgen italienischer Hersteller auch nach.
    Gabs die vor 20 Jahren auch schon von Compomotive oder gabs damals welche "original" von anderen Herstellern?
    Im Deltaforum kam ein Tip in Richtung OZ...

    Servus,


    ein Bekannter will seinen Delta Integrale wieder so herrichten wie er vor 20 Jahren als Privat-Rallyefahrzeug unterwegs war.
    Dazu sucht er Infos zu diesen Felgen:


    Wer weiß was dazu? Welche Felgen sind das? Und wenn bekannt, sind die Dinger noch irgendwo aufzutreiben?

    Mir wurde heute einer angeboten, silber, ein 87er 1500er mpi mit Kat, Hagelschaden, aber TÜV neu.
    Genauer weiß ichs net, hab ihn auch noch net gesehen.
    Ich hab keinen Bedarf, aber wenn den einer will, kann ich ihn vermitteln.
    Hab nur grad recht wenig Zeit, eilen sollte es also möglichst net...

    Vor ein paar Tagen ist ein lieber und bekannter Freund aus der Italoszene nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben.
    Heinz Bethke, allseits bekannt mit seiner kleinen aber feinen Werkstatt in Lampferding (Lkr Rosenheim), graue Eminenz der Alfa-Schrauber und der historischen Rennfahrzeuge dieser Marke. Auch der eine oder andere Lancia und Fiat wurden dort betreut.


    Sein eigener Alfa ist wohlbekannt und wird uns auf vielen künftigen Veranstaltungen fehlen, noch mehr wird uns aber der Heinz selber fehlen, mit seiner ruhigen, stets netten Art, immer war er hilfreich wo er konnte.


    Heinz Du wirst uns fehlen, unser tiefstes Beileid gilt den Angehörigen.



    Morgen fahr ich eine Runde ab Rosenheim über München, Nürnberg, Zeil nach Frankfurt, zurück über Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, München - Rosenheim...


    Wenn wer auf dieser Route was braucht, von mir oder nur eine Teile-Mitfahrt, bitte bis heute 22 Uhr melden am besten am Handy (Nummer auf der Homepage aus der Signatur) - nehm ich gerne mit.

    Hmm, da kann mein Regata nicht mithalten, der ist dagegen noch recht pflegebedürftig...
    Ist "nur" ein 75i.e. von 1988 dafür hat er das Abath-"Bodykit" Zeitgenössisches Tuning eben...
    Die Bilder sind ein jahr alt. vom Kiesplatzhändler wo ich ihn "gerettet" hab...


    Leider ist er noch genau in demselben Zustand, steht in der Halle im Eck als Projekt für später mal... hab bisher einen Schwung Teile nachgekauft, einiges für die Technik (Bremsen, hintere Querlenker, Auspuff, etc) und n bissl was für die Optik (Kofferraumkantenspoiler)
    Was ich noch suchen würde, Stoßdämpfer rundum, wenn möglich dezente Tieferlegungsfedern und ganz wichtig, ein hinteres Radlaufblech Beifahrerseite.
    Vielelicht hat ja ja noch jemand was?

    So einen Schalter müsste ich noch da haben, von einem späten Exemplar. Welchen Schalter suchst Du denn genau?


    Getriebe, da müsste doch das vom Delta 831 GT ie. passen, der Motor ist schon mal derselbe. So eins hätte ich auch noch da.

    Hallo


    weiß jemand hier was zu alten Beru Zündkerzen?
    Ich hab hier noch eine Packung "Beru Silverstone S7" die eine etwas unvollständige Zuordnungsliste auf der Rückseite hat, da wird meist auf den katalog verwiesen, nun ist das aber Stand von 1987, da hab ich keinen Katalog...
    Weiß hier jemand Daten zu diesen Zündkerzen?

    Hallo


    ich hab in meinem Fundus ein Sportlenkrad (mit Nabe z.B. für den X1/9 oder Ritmo alt, etc...) das ich nicht zuordnen kann.


    Herstelleraufschrift: Volkani oder Volkanri oder so ähnlich, die Schrift ist etwas verkünstelt.


    Weiß jemand was über das Lenkrad bzw den Hersteller?



    Mein 350 Euro Wintercroma läuft einwandfrei, italienisches Auto mit italienischen Winterreifen (Marangoni) problemlos. Nur die deutsche Varta-Batterie hat am Donnerstag das Zeitliche gesegnet...


    Ich gebe gern zu, dass ich auf die Annehmlichkeiten dieser gemütlichen Kutsche im Alltagsbetrieb auch im Winter nicht mehr verzichten will.

    Servus,


    es wird vsl in 2011 ein Treffen in Bad Aibling oder der näheren Umgebung geben.
    Allerdings wird dieses anders als die letzten Jahre ein reines Treffen für italienisches Altblech werden.
    Exakter Termin und genauer Ort wird noch bekannt gegeben.


    Für alle italienischen Fahrzeuge die bis 1991 auf den Markt gekommen sind, für originale Fahrzeuge und natürlich welche mit zeitgenössischem Tuning.
    Fahrzeuge im modernen/ F&F Tuningstil Unterbodenbeleuchtung, Airride etc sind nicht erwünscht.


    Genaue Details folgen.