Beiträge von Carsten

    hallo zusammne


    ich kann nicht auf jede frage eingehen aber ich versuche einige zu beantworten!!


    umgeschliffene wellen biete ich bis max ca 0,5-1 mm mehr an hub an :
    1, wegen der plättchen(welche mann aber leicht selber herstellen kann)
    2,das größere problem ist die ventilbeschleunigung,wenn der grund kreis zu klein wird, dann klappern die wellen!hatte selber schon wellen ind er hand mit 13mm hub umgeschliffen aus einer serien welle !!!! der grund kreis war ca20mm,und das von einem namenhaften deutschen hersteller!!!!hut ab!



    einstellbare nockenwellen räder "UNABDINGBAR!!!"
    allerdings auf ein grad genau einstellen ist übertrieben
    denn wenn ich mein ventilspiel um 0,1mm verändere habe ich schon eine steuerzeit änderung von 5-10 grad!! je nach profil! das ist so!!


    um nockenwellen zu schleifen braucht man meisternocken , welche ich besitze!!!


    nur mit einer nockenwelle ist es nicht getan,angepasst werden muss auch,zündung,vergaser,eventuell verdichtung und die ventilfe

    hallo chriss


    die nockenspitzen kappen,wer erzählt denn sowas,damit hast du nur weniger hub sonst nichts!!!
    im moment habe ich fiat-wellen in arbeit,dann kannst du dich von meiner arbeit selber überzeugen!


    am besten du rufst mich am samtag zwischen 10 u.12uhr mal an,dann kann ich dir ein paar infos geben!


    mfg carsten

    tel:0911/465169

    Hallo Italofans,
    bin in Besitz einer Nockenwellen-Schleifmaschine und kann u.a. Wellen für folgende Fahrzeuge anfertigen oder umschleifen :
    Fiat 127 , 128 , 850 , A112.
    Bsp : - A112 : 296° - 328°
    - 128 : 284° - 324°.
    Kosten : Umschleifen von Serienewellen ca. 150 Euro
    Neuanfertigungen ab 250 Euro.
    Kontakt :
    mfg
    Carsten Müller
    p.s.: mein erstes Auto war 1986 ein A112 Abarth