Beiträge von SalvaGer

    Also ist die Y10 Pumpe vom Aufbau dem Thema recht ähnlich, nur das der Thema den Tankgeber extra sitzen hat.


    Das mit den "Alternativ-Pumpen" ist gut zu wissen, ein Bekannter von mir hat auch ein Pumpen-Problem an seinem y10, dann kann er danach mal Ausschau halten.

    Stimmt jetzt beim genaueren Betrachten fällt mir auf, dass das Plättchen etwas anders ist als beim Thema.


    Diesen Ring oben musst du aufschrauben, damit du die Pumpe entnehmen kannst. Pass aber auf, dass dir wenn du die Pumpe herausnimmst nicht der Dichtring in den Tank fällt.

    Also beim Thema muss man nicht biegen, man zieht / dreht das Plättchen zur Seite. Wenn du etwas Geduld hast, ich kann morgen mal Bilder machen, ich habe noch einen Bastelthema da, da liegt die Benzinpumpe frei...

    Also normalerweise solltest du die Leitungen nachdem du das Sperrplättchen entfernt hast, mit normaler Kraft und ohne was zu zerstören herausziehen können. Beim Thema, der eine gleichartige Befestigung (visuell) der Schläuche hat, geht das zumindest so.

    86er Lancia Delta 1600 i.e.
    89er Lancia Thema Turbo
    91er Lancia Thema 6V
    91er Fiat Croma 2.0 i.e
    92er Lancia Dedra 1.8 i.e.
    74er Garelli Katia

    Ich glaube da gefallen mir die Borbet Abarth's besser. Die sind nicht ganz so verschnörkelt. Aber für die Summe die da für den "Direktkauf" anvisiert werden, da sollten die aber in einem besseren Zustand sein...


    Ich glaube mich zu erinnern, das die meinigen damals 50 Euro inkl. Auto gekostet haben...

    Jupp, habe geschaut und es sind Borbets 7x15 in Abarth-Ausführung. Wie die Dinger bei Borbet eigentlich heißen, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    Angefügt habe ich mal ein Bild der Felge, aber nicht erschrecken, die müssen alle vier neugelackt werden.

    Hab mir den Brief mal angeschaut, also auf jeden Fall waren bei dem Borbets eingetragen. Also ich würde auch sagen, es sind verkappte Borbets.
    Zumindest weiß ich jetzt wieder wo die liegen, vielleicht lackiere ich die mal neu, passen bestimmt in einem satten schwarz bzw. schwarz/silber gut auf den schwatten Thema...

    Ich habe leider nur ein kleines Bild von dem Auto, auf dem sie drauf waren. Nicht von der Farbe irritieren lassen... Ein größeres Bild von der Felge klappt vorm WE nicht, da ich erst dann wieder zum meinem Gelumpshort komme...

    So, habe mir dir Felgen beguggt...


    Es sind leider nicht die Gleichen. Das Design ist zwar 95% stimmig, aber die ganzen Angaben auf der Felge sind anders. Der Nabendeckel trägt auch ein Abarth-Symbol und hat die kleinen kreisförmigen Vertiefungen nicht und ist plan. Die Felgen, die ich hier noch habe stammen von einem alten Croma. Und nein, es sind keine Borbet B, wie man sie sonst öfters findet. Zumindest nicht, wie sie auf der Borbet-Seite abgebildet sind. Diese hier haben auch den imaginären Schraubenkranz, damit es den Anschein hat, dass sie zweiteilig wären.

    Musst dich noch einen Tag gedulden, komme erst morgen dorthin, wo die Felgen und das Gelumps gelagert sind :) .


    Passt leider nicht alles hier vor Ort hin...

    Die eingemotteten Wagen knippse ich später mal bei Gelegenheit...


    Hier der Thema


    und auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen, die Garelli aus 74:



    Die Garelli ist noch nicht ganz fahrbereit, aber daran wird geschafft.
    Leider ist der Tank nicht mehr Original und es fristet ein "Mars"-Tank sein Dasein an der Maschine. Das wurde irgendwann mal wegen der höheren Füllmenge gemacht.

    Gure,


    ich muss mal nachschauen in meinem Schuppen, aber das Design kommt mir recht bekannt vor... Mal sehen ob ich die gleichen Alus noch rumfliegen habe... Gebe dir Bescheid, wenn dem so ist. Dann kann ich dir auch sagen, was das für Dinger sind und woher es evtl. noch ein Gutachten gibt.