Zitat von Marcus3.Serie-Leuchten ohne Plastik drumrum sehen aus wie Geschwüre.
Dann passen Sie ja ins gleiche Krankheitsbild wie der Auspuff
Zitat von Marcus3.Serie-Leuchten ohne Plastik drumrum sehen aus wie Geschwüre.
Dann passen Sie ja ins gleiche Krankheitsbild wie der Auspuff
Starion hatte ich auch ma kurze Zeit, war ein klasse Fahrzeug, etwas anfällig aber hat viel Spass gemacht
Kuck mal in der Bucht, glaub da vertickert momentan jemand sämtliche 128 Coupe Blechteile
Werds mal vormerken!
Netter Text, ich wunderte mich nur dass du bei dem Diagnosefritzen so ruhig geblieben bist! Daher war ich dann beruhigt als ich den Fingerzeig von Tante Edit gelesen hab
fleissig fleissig, weiter so! Bewundere solche Projekte immer gerne
Also Opel Serien HA Federn sind deutlich härter als die original 128'er Federn. Die Federn haben ruchtig gut Vorspannung mit den Dämpfern vom 127 und die Domlager,... hab ich vom 128 weiter genutzt.
Die Opel Serien VA Federn sind definitiv viel zu hart für den leichten 128
Auf der Hinterachse fahre ich neue 128'er Dämpfer mit einer "modifizierten Fiat 128 3P Feder" (so stand die Feder in Ebay drin)
Aber wie gesagt, ist nur meine Variante den Bock tiefer zu bekommen, fahr auch nur 2-3TKM im Jahr damit und will mit dem auch nicht auf die Nordschleife. Sollte halt einfach net zu teuer werden, gut fahrbar sein und schön tief kommen. Und was anderes (Koni oder so) war halt nicht im Angebot
Ich habe gezahlt:
127'er Dämpfer Vorderachse neu: 80€ oder so in ebay
Original Manta Federn Hinterachse: 20€ einfach mal im Opel hecktriebler Forum fragen Hatte 40€ für Manta Federn Vorder und Hinterachse und hab jetzt die von der Hinterachse eingebaut. Da alles an Vorderachsfedern für viel höherer Achslasten als die des 128'ers ausgelegt sind und mir auch zu hart waren.
Very nice 101
Hi, auch ich fahr 128
Mir waren tiefergelegte Vorderachsfedern aus einem Manta wesentlich zu hart in Verbindung mit den 127'er Stossdämpfern. Ich habe jetzt originale Hinterachsfedern von einem Manta/AsconaB drin und bis sehr zufrieden so wie's momentan ist.
Das ganze kommt dann so:
Hey Chris, glückwunsch zum Neuzugang!!!
Der Bruder vom Schrauberkollegen hat auch ne Fulvia, werd mich mal erkunden wo der seine Teile herkriegt wenn mal Not is
Gegenfrage: Welchen Uno Motor willst du denn einbauen???
Also die Breite und ET wie sie der Franz Koob auf seinem Renner fährt wirst wohl kaum realisieren können! Denn seine Achsen/Aufhängung hat nicht mehr vie mit einem 128 zu tun!
Hi und willkommen hier! Geh mal schnell ein paar Fotos knipsen
Schöne Farbe, verde brillante?
Und 2 Türer noch dazu! Nett
sollte ne Domstrebe sein Dient zur Aussteifung des Vorderwagens
Grüsse aus Lux
Mit dem BMW Loch wirds schwierig, wenn man aber VW Loch hat kann man das Mittenloch der Felge 0.5mm ausdrehen lassen, oder die Spurverbreiterung von 58 auf 57mm runterdrehen. Letzteres empfehle ich jedoch nicht! Versatzschrauben funzen einwandfrei! Hatte zu meinen Japanzeiten auch Felgen mit LK 5*112 auf nem Wagen mit 5*114! War nie ein Problem! Auch nicht weit jenseits der 200km/h. Solange die Mittenzentrierung passt ists kein Problem!
Klar sind Adapterscheiben besser, kosten aber auch viel viel mehr!
Nein diese dürften es nicht sein, das sind Mahle 6x13ET33. Die will ich mal mit 15er Platten auf meinem 128 fahrn
Mahle felgen mit ET13 müssten die hier sein: