Hallo,
ich habe hier schon einige nützliche Infomationen über die Modifikationen der Vorderachse gelesen, allerdings eher 600er-bezogen. Ich will keine tiefgreifende Änderungen der Vorderachse machen (keine Rennen, höchstens flotteres Bewegen auf der Straße). Die Abarth-Blattfeder, rote Konis und 175/70-13 auf 5,5x13 ET 7 CMR Stahl-Tiefbettfelgen und hinten kürzere Federn, die ich mal vor Jahren bei Bielstein gekauft habe ist das, was im Regal soweit bereit liegt. Daher einige Fragen mit Bitte um Kommentare, Ratschläge:
1.
Kann man die Abarth-Blattfeder ohne weiteres montieren und eine leichte Tieferlegung erwarten? Oder muß sie vorher bearbeitet werden (wie man es bei dem 600er machen soll/muss - siehe Beiträge im Forum)?
2.
Ist es ratsam, härtere Gummilager (oberer Querlenker, Achsschenkel) zu verwenden - falls es sie gibt (wenn ja, wo?)?
3.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Querstabilisator direkt an der Blattfeder befestigen kann, ohne die Zwischenstücke....?
4.
Ist es notwendig die oberen Querlenker höher zu setzen?
5.
Was kann man sonst noch optimieren in dem von mir vorgesehenen Umfang?
6.
Eine Frage noch zur Lenkung - hat jemand die Zahnstangenlenkung aus dem 133er in den 850er verpflanzt? Bringt es was und ist es mit vielen Problemen verbunden?
Vielen Dank im voraus für eure Kommentare!
Grüße
Peter