Nix Alfa, das ist ein anderes Auto von mir... ( Alfa 126: )
In der kackbraunen Kiste aus dem Video ist ein 903ccm 4-Zylinder mit komplett gemachtem Zylinderkopf 2-Kanal) und Weber 40DCOE Vergaser mit entsprechender Nockenwelle verbaut. Bremse ist vorne die Scheibenbremse adaptiert, wie sie im alten Fiat Panda Verwendung fand.
Mittlerweile, da die Filmaufnahmen ja schon über ein Jahr her sind, habe ich auch ein Fahrwerk von von uns verbaut und Campagnolos mit Semi Slicks.
Beiträge von Fiatos
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Normal kannst du auch? Ist ja langweilig.....
Viel Spaß! -
Bei meinem Fiat Regata (90 PS) hatte ich vor ein paar Jahren genau das gleiche.
Das fühlte sich an, als ob jeden Moment der Motor/Getriebe im hohen Bogen aus dem Auto springt!
Bei mir lag es an trocken gelaufenen getriebeseitigen Ausgleichsgelenken. (Meiner hat Getriebeseitig keine Tripoden)
Da hatte sich im Laufe der Jhare das Fett aus dem Gelenk herausgearbeitet und somit waren die Gelenke schwergängig. Es reichte, die Gelenke komplett zu zerlegen, zu reinigen und viel viel frischen Fett wieder zu montieren. -
Guter Tip. Den hatte ich ganz ausser acht gelassen.
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Eine Blinkkontrolle reicht. Ein akustisches Signal reicht auch. Beides zusammen ist toll. Eins von beiden reicht aber!
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Die Fiat 850 ALu Ölwanne ist auch zurück vom schweißen und kann nun endlich (mit Geber für die Öltemperatur ) montiert werden.
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Hmm...
Das hängt an der Wasserpumpe. Wenn du die 850er Wasserpumpe noch hast und nicht auf elektrischen Lüfter umgebaut hast, brauchst du zwei verschiedene Keilriemen, deren Größe ich ttjetzt auch nicht weiß, zumal es da auch unterschiedliche Riemenscheiben gab. -
Dank
klar meinte ich den A112.
Muss der Keilriemen auch 800 lang sein, beim 850er mit Abarth Motor?
Gruß
GV
Was willst du mir sagen? -
Hat wirklich Spaß gemacht. Viele nette Leute kennengelernt und in entspannter Runde lecker gegrillt. Wir werden und wiedersehen!
Das war auch echt schon 3.00 Uhr als ich losgerast bin. inkl. 3 Kurzen Pausen war ich dann aber um viertel nach vier wieder zu Hause. Dann war ja kein Stau. Ganz im Gegensatz zum Hinweg, bei dem ich 2 Stunden im Stau stand, bei einer Strecke, die Google mir mit 1,5 Stunden ausgerechnet hatte.... -
Cu meinst bestimmt A112 und nicht A122. Die Originalgröße kenn ich jetzt nicht auswendig. Ich fahre auf meinem aber auch einen 10x800.
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Der ist ja immer noch nicht tiefer...
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Klingt interessant. Anmeldung zwingend erforderlich?????
Shopper, was ist mit dir?
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Gefällt mir! Orange ist wohl deine Farbe?
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Du hast das Endschalldämpferprovisorium immer noch dran?!?!?!?
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Morgen noch die letzte Einstellfahrt um die richtige Leerlaufdüse zu finden und dann ists fertig.
Und bei jedem Gasstoß freue ich mich über den deutlichen Leistungszuwachs und das unvergleichliche Geräusch, welches nur offene Werber Vergaser ertönen lassen.Mehr Bilder an gewohnter Stelle:
Weiß jemand, ob diese Kunststoffnüpsels von der Verteilerwelle (2. Bild) irgendwo kaufen kann?
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Ob 600er, alter Panda oder 850. Das sind alles normale Schrauben. Die müssen nachgezogen werden. Nur der Ciquecento hat Dehnschrauben. Die müssen nicht nachgezogen werden.
Die Cinquecento Dehnschrauben können bei den späteren Klappermotoren verwendet werden, welche M9 Gewinde haben. -
Eine elektrische Benzinpumpe ist dann nötig, wenn die mechanische Pumpe nicht mehr ausreichend liefern kann. Die original Pumpe kann schon recht viel! Letzten endes mußt du es ausprobieren.
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Wenn man den Finger ausm Arsch nimmt, geht das alles schneller