Beiträge von sigi

    das es der 127er wird steht für mich schon ziemlich sicher fest


    1) weil er in einem super Zustand ist


    2) -wie Zippo schon bemerkt hat-das seltenere Auto ist..


    nur möchte ich ein wenig mehr Leistung haben und deswegen quäle ich euch mit meinen fragen


    die tollen Felgen (7x13 etc.) die in der Galerie auf den diversen Autos montiert sind - wie sind die noch zu bekommen und was muss man ungefähr dafür berappen?



    sigi

    hallo gereon


    ich wüsste noch 2 A 112 (einer ok der zweite als Teileträger) aber ich hab mir letzten Winter schon den Hintern bei der Resteration meiner Fulvia abgefroren


    Der 127er wäre in einen super Zustand..


    wegen dem Motor:


    du meinst das der Autobianchi Motor nicht reinpasst?
    Passen die Anbauteile nicht?
    das der Motor anders ist ist mir klar, deswegen würde ich ja gerne einen anderen reinhängen
    sind die 1300er Motoren nicht noch seltener ?



    sigi

    hallo


    nachdem ich jetzt meinen Cinquecento Trofeo (neuartiges geraffel ) verkauft habe überlege ich mir was "älteres" zuzulegen.


    an der Hand hätte ich einen wunderschönen 127er Baujahr78 1050ccm 50Ps 54000km aus einer Verlassenschaft.
    das Auto ist in einen Top Zustand!!


    Da ich hier schon einige tolle 127er gesehen habe die meinem Geschmack entsprechen einige Fragen...


    1) Motor


    Original aufbauen oder einen A112 Abarth besorgen?


    2)Getriebe


    was muss man ändern wenn man da ein 5 Gang reinhängt?


    3) Fahrwerk


    was ist zu empfehlen ?! (Marke)


    wie schaut es überhaupt mit "Tuning"Teilen im allgemeinen aus?
    oder was passt aus dem Fiatregal?
    denke da an Bremsen (vielleicht Uno Turbo etc.)


    Fragen über Fragen...



    oder doch einen A112 holen?



    Danke
    sigi

    zurest mal ein HALLO von meiner seite!



    ich habe einen cinquecento 900 ccm bj 93 und das auto mit einen trofeo abarthsatz aufgebaut.
    nockenwellen / krümmer/ einspritzung/ fahrwerk..etc..
    jetzt über die wintertage möchte ich den kopf bearbeiten.
    hat jemand tipps wie und vor allem wieviel man die kanäle bearbeiten kann,was für ein "mindestsmass"des kopfes für den motor verträglich sind?
    die technisches daten des trofeoumbaus sind leider beim übersiedeln verloren gegangen..
    für weitere tipps um den kleinen motor zu beleben wäre ich natürlich auch dankbar!
    da ich bei einen fiat/alfa/lancia händler arbeite kann ich leicht auf "originalteile" zurückgreifen


    danke schon mal



    sigi