Beiträge von double

    erstmal vielen dank für die zahlreichen beiträge....


    habe gerade mit dieter hebrock tel. und anscheinend gibt es verschieden lange blattfedern....aber er verkürzt (oder verlägert...weiß gerade nicht?) mir die schenkel um das maß,was ich oben an scheiben hinterlegen muss:


    dann sollte das problem gelöst sein!!!
    ist echtn netter...der dieter :wink:



    Carlos....
    nicht wirklich...da die feder so hart ist,das die dämpfer kaum federn müssen.
    hab jetzt (nur zur anprobe) ori. fiat 500 dämpfer (da kürzer) drin.
    wollte aber eigentlich die tage coni classics für den 500er ordern!
    oder hast du ne andere gute alternative? außer spax...da wurde mir abgeraten!

    hallo leute hatte mir ja hier im vorfeld schon einige tipps von euch abholen können! nun bin ich gerade mitten im umbau und konnte das ein oder andere problem schon selbst lösen....aber jetzt steh ich total aufm schlauch :evil: !!


    850er scheibenbremse ist schon montiert und nun bin ich gerade am fahrwerk...
    .ferdern ,dämpfer geänderte querlenker(20mm höher, von Dieter Hebrock) sind auch schon montiert nun habe ich das problem das die räder an der VA. mächtig negativen-sturz aufweisen....


    um das zu ändern gibt es ja diese distanzscheiben...aber da muss ich sooo
    viel hinterlegen das die mutter kaum noch drauf geht!!!


    jetzt steht das rad zwar halbwegs gerade, aber die mutter ist alles andere als vertrauenserweckend....bzw. so kann ich das nicht lassen!


    was tun? hat jemand evtl. einen tiP?


    danke und gruß carlo

    erstmal danke für die antwort....


    nun weiß ich aber immernoch nicht ob die 899ccm soweit identisch mit den 903ccm motoren sind bzw. ob ich auch so einen nehmen kann.


    da ich einen 899ccm mit allen anbauteilen fast geschenkt haben kann.


    zu deinem motor...ich brauche einen mit allen anbauteilen....sonst hört die suche garnicht mehr auf und wird im endeffekt auch zu teuer.....
    die wirtschaftskriese ist nämlich auch bei mir angekommen ;)
    ich komme übrigens aus 59065 hamm (westf.)


    carlo

    hallo möchte meinen 600d etwas mehr leben einhauchen und ein neues motörchen spendieren!
    hatte ursprüglich an den a112 70hp gedacht,wobei mir so ziemlich alle die sich mit dem thema auskennen davon abgeraten haben (ich möchte nämlich vorne keinen "hasenkasten" mit kühler montieren).


    nun soll es ein 903ccm motörchen mit hochleistunswasserkühler und lüfter, e-wasserpumpe und nach vorn verlegtem öhlkühler werden!


    problem ist so einen motor zu finden! seat marbella ist kein problem....möchte aber keinen block wo seat draufsteht!!!!


    nun könnte ich einen fiat cinquecento motor mit 0,9ccm bekommen....pandas habe ich schon mit der motorisierung (899ccm)gefunden!


    sind das soweit die gleichen motoren? ich meine,passen diese genauso wie der 903er in meinen 600er?


    falls das nicht identisch ist bzw. nicht passt....kann mir einer irgendwelche typennummern von den 903er motoren nennen? damit ich bei der suche nix falsches kaufe!!


    besten dank im vorraus
    carlo

    erstmal danke für die zahlreichen antworten......


    das angebot von abarth-klaus weiß ich sehr zu schätzen und möchte ich auch gerne in anspruch nehmen.....
    TECHNORAMA-CLASSICS in Hildesheim würde ich mir auch gerne anschauen...


    fahre aber jetzt fr. also vom 04.-18.09 nach italien (urlaub) und werde gleichzeitig mal ein paar schrottplätze abgrasen! ;)


    sobald ich wieder da bin,werd ich mich nochmal beim abarth-klaus melden.
    danke nochmals

    tja das mit der beschaffung der scheibenbremse gestaltet sich schwieriger als erwartet :(


    wollte eigentlich alles vom 850er montieren....docjh leider sind gewisse sachen nicht aufzutreiben...die da wären....
    achsschenkel...nicht lieferbar
    radnabe... nicht lieferbar
    bremszangenhalter...nicht lieferbar
    den rest könnte ich noch bekommen!


    oder hier so ein komplett kit!

    ist das dann wirklich komplett(plug and play),oder brauche ich dazu auch noch andere teile?


    dann noch die frage von wegen hauptbremszylinder...1-kreis/2kreis?
    kann mich da evtl. jemand aufklären!


    ach so,und noch etwas.... es soll angeblich eine straßenversion der abarth blattfeder geben (nicht ganz so hart)....weiß jemand ob und wo es die gibt?


    ich hoffe ich nerve nicht mit meinen (dummen?) fragen.....
    würd mich über ántworten freuen.


    danke,gruß carlo

    hallo,leider konnte ich die spiegel dort auch nicht sichten....gibt aber wichtigeres :wink:


    trotzdem wollt ich erstmal danke an alle sagen,die mich hier so tatkräftig mit input unterstützen.....scheint ein echt nettes forum zu sein....
    was nicht immer selbstverständlich ist!


    danke!


    gruß carlo

    ok stimmt! hatte vergessen zu antworten! sei mal nicht so empfindlich :wink:


    habe gerade mein profil aktualisiert...


    und mal ein foto von meinem 600er eingestellt.....eins wie er aktuell ausschaut und eins wie er in etwa aussehen sollte( bis auf die sonnenschute,da bin ich mir noch unsicher)
    also ich komme aus Hamm (westf,) und so ne stammtischrunde wäre eigentlich genau das richtige...für so einen unwissenden wie mich!


    und wenn ich schon mal dabei bin...kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann,was für eine farbe mein "luigi" hat...steht das irgendwo?
    oder gibt es jemanden der diese farbe kennt?


    danke,carlo

    Zitat von afficionado


    Außerdem glaube ich nicht, daß das so geht wie Du den Umbau hier machen willst, anonym mit den paar Infos von Dirk, Carlos und mir und womöglich noch einigen anderen Forenkontakten.


    naja...also das mit dem anonym verstehe ich jetzt nicht ganz?!
    soll ich mich etwa vorstellen? (hätt ich übrigens kein problem mit)...
    oder was meinst du damit?


    den umbau will ich sicher nicht allein machen,da mir dazu einfach das knowhow fehlt (das beschränkt sich,wenn überhaupt auf 2rädrige-2takter).


    aber ich habe (sehr kompetente) freunde (nicht aus der fiat szene) die mir dabei zur seite stehen und tatkräftig hand anlegen werden. was ich hier versuche, ist theoretischen input zu bekommen und auf erfahrungswerte sogenannter "alter hasen" zurückzugreifen um irgendwann einen schicken/flotten 600er zu fahren!


    zu dem fahrwerk: hatte gelesen,das die abarth blattfeder mit den umgedrehten ösen den wagen nicht ohne weiteres tiefer legt bzw. die aufnahme dazu nach oben versetzt werden sollte.....ist das etwas falsch?


    gruß carlo

    hallo carlos...


    problem mit den spiegeln ist,das bei mir schon einer montier ist (klemmspiegel) und ich gern den gleichen für die rechte seite hätte.
    die von sandler sind leider nicht die richtigen!


    die spanienadresse schaut schon mal sehr gut aus...zumahl mein plan in richtung 903ccm mit 40er weber geht und dort ja ventildeckel und ansaugstutzen zu ordern sind! super!


    und richtig,scheibenbremse ist auch in planung (ob 2kreis/HBZ ???muss dat?)...


    fahrwerk steht auch noch an!
    wobei ich hier gelesen habe das das mit dem fahrwerk nicht gerade ein kinderspiel sein soll....aufnahme höher setzten /schweißen usw.!


    ja und dann kommt noch das leidige thema geld hinzu....meine regierung bremst mich da etwas...also muss ich erstmal ein paar meiner vesparoller und meinen w123 veräußern :cry: ...bevor mein 600er geld vernichten darf...
    aber ich arbeite dran :wink:


    gruß carlo

    wie geschrieben...absoluter neuling....mit 1966er fiat 600!!


    was für benzin braucht mein luigi?ich meine verkraftet der bleifrei?
    was für ein öl,am besten bei orimotor...??


    wo bekomme ich diese kleinen chrom-tropfen-klemm-rückspiegel?
    wo bekomme ich diese Haubenschaniere um die Motorhaube unten etwas aufzustellen?
    gibt es tieferlegungssätze (vorne & hinten) wo..... oder wie am besten?


    hab noch 1000 fragen...will aber erstmal nicht übertreiben und geb mich vorerst mit denen hier zufrieden :wink:


    vielen dank
    gruß carlo