@ Gatti: ich wohne in Trittau, also auf der anderen Seite von Hamburg, wieso, kennst du da jemanden der so was macht?
Beiträge von Mirafiori-Max
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okay, werd ich mal ins Auge fassen...da mein Kühlsystem aber momentan eh nicht 100%ig dicht ist wirds wohl woanders raussuppen....:-)
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@ Flash: das ist doch der Schlauch der vom Öleinfüllstutzen zum Luftfiltergehäuse geht....hatte ich beim letzten Ölwechsel saubergemacht...
@ gatti: hmmm...wo prüft man sowas? warscheinlich dann einfacher die Kopfdichtung auf Verdacht zu wechseln, oder?
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Naja, so richtif schlimm finde ich es nicht, Wagen läuft ja sonst wie immer. Kühlsystem ist eh immer irgendwo undicht, verbraucht zwar ein bißchen Öl, aber Kerzen sind trocken.
Was genau meinst du mit abdrücken? Druckprüfung?gruß,
Max.
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ich verstehe aber nicht warum das erst seit ein paar Monaten enstanden ist. Bin früher immer nur in der Stadt gefahren da war das nicht, weder Sommer noch Winter. Und jetzt fahre ich bei jeder Fahrt ein Stück Autobahn, Motor wird also schön warm...Ölsorte ist auch wie immer. Komisch, oder?
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kann ich ja mal versuchen, hatte zwar gerade gewechselt....fahre das gleiche (nicht dasselbe ! ) günstige Öl (Cartech?) vom Autoteile-Händler aber schon seit 100.000 km.....
Max.
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grad eben geprüft:
1: 12.0
2: 11.5
3: 11.5
4: 11.0ist doch im normalen Rahmen, oder?
Max.
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Hallo,
folgendes: habe seit einigen Monaten am Oleinfüllstutzen und Rückseite vom Öleinfulldeckel so einen beigen Schleim sitzen. Was ist das?
- Wenn ich es reinige entsteht es immer wieder
- Fahre Kurzstrecke immer nur in Kombination mit 15km Autobahn
- Öl schon gewechselt, kommt aber wieder
- Kühlwasser sauber und ohne Öl drin.Kopfdichtung?
danke im voraus,
Max.
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Hallo Enzo,
danke für den Tip! Da fällt mir ein ich hab mir mal aus Ägypten Federn und sonstiges mitgebracht, da gibts bestimmt auch ne Lenkstange, und da ich bald da bin.....
gruß,
Max.
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Hallo mal wieder nach langer Zeit.....
Würde gerne bei der Lenkung meines 131 Mirafiori das Kreuzgelenk wechseln (zuviel Spiel) welches kurz überm Lenkgetriebe sitzt.
Sehe aber keine Splinte oder so wie bei der Antriebswelle. Allerdings so ne Art eingeschlagene Sicherung...
Kann man die Gelenke überhaupt austauschen? Denke mal dei anderen Fiats sollte es ahnlich aussehen wie auf dem Foto unten:Vielen Dank im voraus und einen erfolgreichen Winter...:-)
Max.
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deutsche sommerzeit ist gmt+2
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hi,
also ich hab vorne und hinten federn ausm 132er eingebaut, liegt ein wenig höher, fährt sich aber gut und federt nicht so tief ein....
gruß,
Max.
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hi,
also es müssen bestimmt nicht 16 Umdrehungen sein.
Mein Reifenhändler wunderte sich auch ein bißchen als ich so lange Schrauben bestellte, meinte daß nur 8 Umdrehungen Pflicht sind, aber da die Gewinde in der Trommel und Radnabe ziemlich tief sitzten, passte es dann schon.
gruß,
Max.
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hi,
also die original standard Stahlfelgenschrauben sind SW 19, insgesamt 50mm lang, davon 20mm Gewinde, Steigung 1,25, Kegelbund.
gruß,
Max.
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hi,
Habe das Haynes-Handbuch für 131er.
ist englisch aber mit vielen Bildern, beschreibt zerlegen und zusammenbauen des späteren 5-Gang Getriebe.
Könnte ich dir scannen, allerdings bin ich erst am 28. wieder in D-land....
Falls du es dann noch brauchen kannst, melde dich.
gruß,
Max. -
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@ zippo: danke, werde also besser versuchen die 1600er achse zu richten...
hat noch jemand tips wegen fahrwerksgummis....? hab zwar nen händler in england aufgetrieben der PU Buchsen für den 131er hat, aber das ist wohl fürn alltags-strassenauto nicht so der bringer, oder ?
gruß,
Max.
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Hallo!
da ich grad dabei bin den weissen 131er im Bild zu restaurieren, habe ich die Hinterachse ausgebaut und festgestellt das die eine Federbeinaufnahme unten ziemlich angerostet ist, inkl. Löchern....(ist McPherson und sitzt auf nem Teller auf dem Achsrohr)
Kann (darf) man so was schweissen (lassen) ?Ansonsten habe ich noch aus dem blauen 131er, der wohl geschlachtet wird, ne Hinterachse, ist allerdings eine leicht kürzere Übersetzung (4.1:1 statt 3.9:1) Macht das nen grossen Unterschied, ist also ne Tachoangleichung notwendig, oder fällt das kaum auf...?
Und noch ne Frage: Wo bekomme ich Ersatz für die inzwischen doch etwas poösen Gummis an den Gelenken der HA? Habe schon alle Händler im Netz abgesucht, kennt jemand Händler der die hat oder kann man irgendwie auf standardgrößen zurückgreifen, muss es doch auch geben.....
Vielen Dank schon mal und viele Grüße an alle,
Max.
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also ich hatte vor so vorzugehen:
- Falze und Hohlräume säubern (Schmutz und losen Rost)
- Fertan für Hohlräume (evtl auch Falze) zum Rostumwandeln und stoppen, macht auch Schutzschicht, danach spülen
- Owatrol Öl für Falze, kriecht gut, macht auch Schutzschicht
- an Ende Mike Sander in die Hohlräume....so hatte ich mir das vorgenommen, was sind da eure Erfahrungen ??
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fluidfilm is doch auch nur eine art öl/Fett, wie owatrol und mike sander auch, oder?