Beiträge von Ralf

    Hallo Horst,
    dem Baujahr nach müsste sich dein Blinkerrelais links hinter dem Kombi-Instrument befinden. Strom bekommt es von der Klemme 15/54 bei Zündung "ein".
    Vom Relais geht "normal" ein violettes Kabel zum Blinkerschalter und ein hellblaues zur Kontrolleuchte.


    Probiers mal aus

    Mit den Heizdrähten kann ich dir nicht helfen, aber die Warnblinkanlage muß nachgerüstet werden.
    Nachrüstsatz gibt es z.B. bei Stahlgruber oder bei diversen Fiat 500 Händlern, da die kleinen aus Italien ja auch keinen Warnblinker hatten, Einbau ist auch kein Problem.

    Fahren tu ich im Moment zwar keine Berlinetta, aber ich bin so mehr oder weniger (eigentlich seit längerer zeit eher weniger) dabei mir den 3p wieder herrzurichten, da der Zahn der Zeit sehr fleißig war.


    Das gute Stück ist bereits fast fertig geschweißt, etwas breiter :| als normal (VW Einschweißbleche Golf I sei Dank). Aber es werden bestimmt noch einige Jahreszeiten sich abwechseln bis er wieder aus eigener Kraft vorwärtskommt.


    Ach ja, ich bin selbst bin 30 aus Middlfrangn und fahre jetzt seit fast 10 Berlinetta oder X1/9.

    das Getriebe vom Ritmo ist absolut kein Problem.


    Du mußt nur die Schwungscheibe vom Ritmo auch mit übernehmen, da der Anlasser vom der 1300 Berli und dem 1500 Ritmo nicht ganz gleich groß sind (Ritzel).
    Weiterhin steht steht beim 5 Gang am Getriebegehäuse (in Fahrtrichtung links) eine Getriebehalterung (angegossen) ab, die bei der Berli dann am Innenradlauf anliegt - kann man aber einfach am Getriebe abschneiden, da diese Aufhängung dort nicht benötigt wird.
    Zum dritten wird das Standartgetriebe an der Unterseite mit drei Schrauben am Halter befestigt. Beim 5 Gang passen nur zwei der drei Schrauben, entweder man läßt es einfach mit zwei, oder bastelt sich einen Halter für die dritte.


    Wie gesagt, kein Problem :|
    Hört sich schwieriger an, als es wirklich ist

    Hi Abarthracing,
    ich schick dir mal ne Beschreibung wie man sie mir mal zukommen ließ, vielleicht hilft sie dir etwas. Ist aller dings vom X1/9

    suchst du unbedingt einen 1300 ccm?


    Wenn ihr schon am basteln seit könntet ihr auch den vom Lancia Delta 1,6 SOHC nehmen, der hat 1600 ccm und ist der allergleich Block. Sogar die Gewindebohrungen zum Umschrauben der Aufhängung (passend für den 128) sind vorhanden.

    Hallo Eike,
    ich hab zwar keine Erfahrung mit den geklebten Scheiben (außer beim X1/9), allerdings tragens sie u.U. zur Versteifung des gesamten Fahrzeuges bei. Ob man sie dann wirklich ändern sollte??


    Wie siehts mit den Gummidichtungen der anderen Serien aus, schon mal probiert?

    raucht dein Auto nur zu Beginn oder auch noch nach längerer Fahrezeit, bei meinem x1/9 war das nämlich so, er rauchte nur zu Beginn und nach ein paar Minuten war es wieder weg und der Grund waren verhärtete Schaftdichtungen, die sich aufgrund der Wärme doch noch soweit gedehnt haben, das sie wieder dicht wurden.
    Aber solange keinmeßbarer Ölverlust autritt ist das eigentlich nicht so wild.

    Hi xbertone,


    selbstverständlich gibt es auch X 1/9 Fahrer hier, bin natürlich auch im reinen X Forum unterwegs, aber warum soll man trennen was eigentlich zusammengehört (also Italienische Fahrzeuge allgemein) :|
    mehr für X1/9 ist aber auch unter der "Fiat 128" zu finden, da der X genauso Fiat 128 AS genannt werden könnte.

    Hello and thank you for your praise for my home page.


    The picture with the parts is from me, 1 tail metal cost approx. 200 -300 euros in Reggio.
    One only always simply must be on the search, sometimes there already are the metals considerably more favorably, too.
    From which area do exactly you come?


    by

    Jeder kennt das Problem,


    Teile, Felgen, Federn etc. aber kein Gutachten. ;(


    Auf Anfrage stelle ich jedem eine Kopie meiner Gutachten zur Verfügung
    z.B.


    Weber 36 DCNF Doppelvergaseranlage auf Fiat 128


    Federn Fiat X1/9 Five Speed


    Ansa 4 Rohr Auspuff Fiat X1/9 Five Speed


    Frontspoiler Fiat 128 3p


    Fahrwerk Fiat 500


    Heckgebäckträger Fiat 500


    Cromodora CD 30 Abarth Felgen


    Schroth Hosenträgergurthe


    bzw. Briefkopie mit diversen Eintragungen von Fiat 128 3p bzw. X1/9 Five Speed!


    Jeder der auch Gutachten oder ABE´s in seinem Besitz hat bitte ebenfalls (wäre sehr nett ) seine Gutachten der allgemeinheit zur Verfügung stellen, oder an mich schicken und ich verteil die Dinger dann. :P