Man muß eben die Innereien vom 128er Getriebe in das Gehäuse vom X umbauen, dann tut er wieder.
Beiträge von Ralf
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Für interessierte,
im neuen Youngtimer Magazin 1/2004 ist diesesmal ein Bericht über den Fiat 128 drin.
Langsam beginnt man sich wieder für die Fahrzeuge zu interessieren, es muß eben nicht immer Mercedes oder Jaguar sein
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Oliver meint wahrscheinlich das 39. Deutschlandtreffen der Fiat Clubs in Mülheim/Ruhr vom 20.05. - 23.05.2004.
Donnerstag ist aber "nur" Anreise, zum Autogucken ist wahrscheinlich der Samstag der bessere Tag
Die Fiat 128er Freunde sind selbstverständlich dabei, wieviele wird sich allerdings erst noch rausstellen.
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This is right, the brakes are of a Uno turbo.
The prices for it are very different, they can go to 400. euros. -
Ich würde im Vorfeld einfach mal anfragen.
Ich hatte mal eine Berlinetta mit G-Kat. Motor und Zubehör vom Uno eingetragen mit 1465ccm. Es waren absolut keine Änderungen an Fahrwerk oder Bremsen nötig, nur die Motoraufhängung wurde ans 5 Gang angepasst.
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Laut Vergleichsnummer ist die Lenkung des A112 identisch mit der Lenkung vom X1/9 Five Speed, bzw. der Fiat 128 (mit noch ein paar anderen Teilen).
Aber ob die auch vom Fiat 127 passen ??
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Die Vorstandschaft der Gemeinschaft der Fiat 128 Freunde e.V.hat sich nach der letzten Hauptversammlung neu formiert, dementsprechend gibt es natürlich neue Anschriften und Tel.-Nr.
Näheres auf meiner HP unter "Neuigkeiten"
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Schade, ich würde auch gerne hinfahren.
Es soll auch wieder eine Fiat 128 Limousine und / oder ein Fiat 128 Coupé am Start sein (Haben die Jungs beim Oldie G.-P. auf jedenfall behauptet).
Sollte das der Fall sein dann bitte das eine oder andere Foto machen. -
Hallo Kris,
um wirklich an die 100 PS ranzukommen ist so ziemlich das ganze Heimwerkerprogramm nötig. Also Vierfachvergaseranlage, Nockenwelle, größere Ventile, Kopf etwas bearbeiten, Ãœbergänge sauber angleichen, Zündung muß stimmen (evtl. muß Nockenwellenrad neu gebohrt werden). Krümmer, Auspuff etc.
und ob dann damit allein wirklich die 100PS geknackt werden ist fraglich. Getriebe muß auch dazu passen, außerdem würde ich an deiner Stelle dann auch die Zugstrebenhalter an der Fronttraverse verstärken.Da gibt´s viel zu tun
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Ein Fehler der auch gerne gemacht wird ist die Verwechslung auf welchem Zylinder er zündet. Wenn alle Markierungen passen (inklusive der Markierung an der Schwungscheibe) dann müsste er am ersten Zylinder zünden. Springt er dann nur sehr widerwillig an, oder spuckt und schießt aus dem Vergaser, dann steht die Zündung nicht auf dem 1. sondern auf dem 4. Zylinder, d.h. nocheinmal drehen bis die Zahnriemenmarkierungen überweinstimmen (also 1/2 mal Schwungscheibe) und dann die Zündung nocheinmal auf den gleichen Zylinder stellen wie vorher.
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Termin ist der 20. / 21.09.
also Morgen und Ãœbermorgen,
ich fahre heute abend los und müsste morgen so gegen 7.00 Uhr dort an der Strecke sein. -
Hallo,
fährt von euch jemand zum Teilemarkt nach Imola -
Wie sieht es aus für andere Fiat Typen, z.B. Fiat 128 - X1/9 - Fiat 500 ?
Gibt es da auch Möglichkeiten mit Papieren und wenn ja, für welchen Preis. -
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Meine Bilder vom Oldtimer Grand Prix sind jetzt auch online
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Zitat <hr>Abarthracing schrieb am 12.08.2003 11:10
Waren ein paar 128er da??? <hr>
Es waren nicht nur 128 da sondern es ist auch ein Centoventotto Berlina mitgefahren (na ja, wenigstens kurze Zeit)
Eine schön aufgebaute Limo Bj. 1970 aus Italien, im Training ist im vorne rechts der Dämpfer gebrochen und beim Rennen am Sonntag früh ist er nach der Einführungsrunde wieder in die Box. Kam dann nochmal rausgehumpelt und war dann wieder weg.
Schade eigentlich, er kommt aber zur Eifel Klassik wieder
Bilder kommen demnächst auf meiner HP
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Ich war auch dort, hab leider zu spät von der Live Ãœbertragung im WDR gehört.
Hat zufällig jemand von euch die WDR Sendung am Samstag Abend 09.08. aufgenommen
Von 20:15 bis 21:45 Live vom Ring.
Ich hätte gerne eine Kopie davon, unkosten werden selbstverständlich erstattet
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Für noch interessierte, ein Scan vom Rep.-Handbuch
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Suche Info´s (am besten wäre eine Kopie aus dem Reparaturhandbuch "wie mach ich es selbst") über den originalen Weber Vergaser vom Panda 30.
Ist glaube ich ein 30 DGA Vergaser?!
Dringend
Danke
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Mit den Bremsen beim 3p gibt es an und für sich keine Problem. Besser wären natürlich die Uno Turbo Bremsen vorne, man will ja die Beschleunigung auch wieder runterkriegen. Probleme machen wahrscheinlich eher die Zugstreben, wenn du die Aufnahme an der vorderen Quertraverse nicht verstärkt hast werden sie sich irgendwann verabschieden also ohne vorwarnung herausreissen.