Normalerweise sieht das so aus: -> y-Stück -> Druckregler -> Benzinfilter (Serie Blechfilter Savara, gibt's aber fast nicht mehr) -> Vergaser
Bei Vergasern heißt es normalerweise max. 0,38 bar Benzindruck. Bei höherem Druck schließen die Nadelventile nicht mehr und die Vergaser würden überlaufen.
Bei welchem Druck genau das passiert hängt natürlich vom jeweiligen Vergaser ab. Deshalb gilt ein Wert von 0,2 -0,3 bar als Richtlinie. Die Hochdruckpumpe liefert
2,5 - 3 Bar, also viel zu viel. Deshalb hat der 130TC einen relativ großen Rücklauf im y-Stück und danach dann den Druckregler, der den Druck dann entsprechend herabsetzen soll. Die originalen Regler gibt's schon lange nicht mehr, ich suche da selber schon länger. Oft werden auch Filter KIng oder Petrol King Regler von Malpassi benutzt, werde ich demnächst mal probieren....
UT Sensor gibt's keinen nur OT (Kurbelwellenrad) und Drehzahl (Anlasserzahnkranz). Aber ein Wechsel schließt wenigstens diese als Fehlerursache aus.
Du hast ja geschrieben, daß mit Zusatzstromversorgung wieder Sprit im Filter und den Vergasern war, also ist dies wohl ein Elektrikproblem. Das kann man ja relativ leicht einkreisen.
Wenn der Motor trotzdem noch stottert, kann es eigentlich nur an der Zündung liegen. Ist die 2.Digiplex sicher ok? Herkunft? vorher mal gecheckt? Berichte doch mal, ob die Sensoren was gebracht haben.
Maierl: Fast das gleiche Problem hatte ich auch mal Offene Haube -> Auto läuft, zugeworfen und die Kiste steht.... Hab's dann mit Minimum 5000 U/min nach Hause geschafft, das hat wohl genau die richtigen Vibrationen fabriziert, daß das Ding weitergelaufen ist. Danach Digiplex getauscht und zuerst gut, dann war der Fehler wieder da, schlußendlich war es der OT-Geber.