Hallo,
werde mal meinen Senf dazugeben...
Also , "Spritda" bedeutet insbesondere im Kaltstart nicht, das genügend Benzin in den Vergaser kommt. Das vorherige ruckeln könnte auch auf eine zu geringe Menge zurückzuführen sein. Hierzu muss die Benzinpumpe getestet werden (Fördermenge beim Anlassen prüfen).
Zusätzlich könnte eine Kompressionsmessung Klarheit bringen. Ich bin jetzt kein Experte der 128er Zündanlage, aber evtl kommt auch der Kondensator als Fehlerquelle in Betracht...Zündfunke im unbelasteten (ausgebauten Zustand der Kerze) ist auch nicht soo aussagefähig...wie sehen denn ausserdem die Steuerzeiten aus? Zahnriemen evtl. versetzt ?
Also ich würde auf jeden Fall mal eine Kompressionsmessung machen, einen einfachen Tester dafür gibt es schon für 25 Euro im Zubehör (ohne Schreiber, und sicher auch nicht 100 % exact, aber auf jeden Fall hilfreich)
Viel Spass
Holger