...ich bereue es auch schon, einen geschlachtet zu haben. Aber getötet hat ihn jemand anderes
Richtig wertvoll werden unsere Lieblinge aber nie, Spass machen sie aber trotzdem :-))
Gruß
H.
...ich bereue es auch schon, einen geschlachtet zu haben. Aber getötet hat ihn jemand anderes
Richtig wertvoll werden unsere Lieblinge aber nie, Spass machen sie aber trotzdem :-))
Gruß
H.
und? Rätsel geklärt?
...die Wanne auf dem Bild scheint eine vom Ritmo 125 TC zu sein. Hab ich auch noch eine
Gruß
H.
Zitat von MarcusSteht nix von Luisi drauf. Nur noch das Dreieck mit "Top". Wie sinnig: da ist aber gar kein Nippel für die Blinkhebelrückstellung dran.
Das deutet auf einen Citroen...die alten mit den Blinkerwippen hatten nämlich keine Rückstellung
Nee, Spass bei Seite: könnte es sich um eine "Raid" handeln? Dann wäre sie (Typ M 154) nämlich für einen Mini.
Hat der denn eine Rückstellung? Bin da nicht so der Experte..
Gruß
H.
Edit: scheint eigentlich kaum möglich...2 mal Abarth LR mit Mini Nabe. Ausserdem passt da die Verzahnung?
...benutze immer Spiegelklebeband. Hat bisher alles überlebt
Gruß
H.
...erinnert mich irgendwie an das "Koni-Classic" Programm...die nun schwarzen (die ja eigentlich rote sind) habe ich im W108 und bin sehr zufrieden damit.
Eventuell legen die ja auch noch was für andere Fiat auf...bislang glaube ich nur für 124 erhältlich.
Gruß
H.
[quote='Marcus']Hastes schon bei probiert?
(Scherz, ist immer die Standardantwort)
...und die Gemeinde Bielstein (Bergisches Land) ist immer eine Reise wert - zumindest die Anfahrt...
Hab mit dem Köster eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon eine Weile her...da hatte der noch reichlich "130 TC-Neumotoren (!)"
Gruß
Holger
Na gut...ich dachte halt, die Bilder sind irgendwie untergegangen.
Gruß
H.
PS: schönes Teil - besonders die Räder...*lechz*
...aber auch ein relativ Langsames
Ist wohl wirklich nur etwas für "Hardcore-Fans".
Gruß
H.
...sehe keine Bilder. Schade...geht das nur mir so?
...da ich mich auch noch im MB-Oldie Sektor bewege, kann ich nur sagen: in meinem 108er darf nur ein Becker Mexico (okay, ein Europa ginge auch...) Musik machen. Und dank der zwar höchst umstrittenen, aber effektiven FM Modulatoren habe ich mir Umbaumaßnahmen erspart und immer zeitgenössische Mp3s dabei - wegender H-Zulassung...*g*
Übrigens gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Becker. Daher horte ich diese nun.
Grüße
Holger
PS: schönes Thema...
ahellmann: denke nicht, das sich Importeure dafür mehr interessieren als für vergleichbare Escort , Kadett oder Golf D. Und da ist das interesse inzwischen auch deutlich abgeebt. Und zum Thema Turbo D: sollte schon einmal einen durchaus noch brauchbaren geschenkt bekommen...habe ich damals dummerweise abgelehnt, da ich mir der Servolenkung nicht bewusst war
Gruß
Holger
Irgendwas zwischen "geschenkt" und 250 ,- € würde ich sagen. Und das ist mein voller Ernst
Gruß
H.
solange Du nicht auf dem Forusmtreffen - ach lassen wir das *g*
Schon witzig, wie sich alles auf die "Forumsfrau" stürzt...
Ach übrigens: Frohe Ostern...und kommt mir jetzt nicht mit Eiersuche auch auf dem Forumstreffen...ihr Ferkel.
Gruß
H.
Hat denn niemand auf der TC bIlder von Ritmos gemacht? Oder gab es am Ende dort gar keine ? Fragen über Fragen...
Gruß
H.
Aber bei der derzeitigen Diskussion gilt es auch zu beachten, das möglicherweise die Altersgrenze nicht nur festgelegt wird, sondern grundsätzlich der Gedanke der Baujahresbeschränkung zur Definition festgelegt wird. Soll heißen, das es künftig gar keine neuen Oldis mehr geben kann, wenn es heißt bei Baujahr ´76 ist schluss. Aber Hauptsache jeder Torfkopf bekommt als Händler eine rote Nummer...
Gruß
Holger
@ Marcus: keine weiteren Infos über das Fahrzeug ? ich habe selber nichts gefunden...
Gruß
Holger
...ist zwar schon älter, aber trotzdem:
Hatte selber mal einen Citroen C25 (der baugleich zum Ducato ist). Und der Motor darin war auch ein 2,0 Benziner mit 75 PS - allerdings denke ich, das es der gleiche , wie in Deinem Mobil war. Stammte aus Citroen Produktion und war erstmalig im ID/DS und danch im CX verbaut. Konnte aber problemlos etwas optimiert werden - alleine der "Moped Vergaser" und die extrem niedrige Verdichtung (glaube 7,3 :1) waren im Weg. Auf "Gas" lief er damals schon lt. Tacho um die 150...
Gruß
Holger
Zumindest ist in einem Ford immer was los - es stand doch schon in der Bibel: "...und sie trieben es in einem fort..."
Kultige Gefährte sind Ford immer erst dann, wenn sie ein gewissen Alter haben. Bin immer für einen Granada /Consul "Hüftschwung" Coupe zu haben..oder nen "Knudsen". Auch die P5 oder P7 (natürlich nur mit dem ollen Stirnrad-V6) wissen zu gefallen. Und ja, ich oute mich, ich hatte einen RS2000...noch zu Zeiten, als es möglich war, die Freitags-Anzeigenzeitung aufzuschlagen, und einfach mal nen RS2000 (so wie die Profis) oder einen R5Alpine für 500 ;- mit TÜV zu schießen. Und dann einfach ein paar Monate damit rumbrezeln. Heute undenkbar, dank des www sind solche Schnäppchen nicht mehr machbar, aber auch nicht mehr finanzierbar (Steuer).
Aber ich schweife ab
Gruß
Holger
PS: ein paar Satzzeichen würden es besser lesbar machen