Beiträge von Martin V6

    Hab noch vergessen. Mit deiner Einstellung kannste eh gleich zu Hause bleiben. Wenn ich schon Rennen fahre, will ich auch gewinnen. Das ist und bleibt eines der obersten Gebote im Rennsport.

    Wollte gerade meinen. Mein 1300er 128, hat schon 133 PS, mit 45iger Weber. Mit Kugelfischer geht der bis knapp an die 145 PS. Ich kenn einen 1600er Ritmo Doppelnocker der hat 195 PS. Und einen Tip noch, laß die Buckelkolben weg. Plan lieber den Block, bevor du 2mm vom Kopf brummst. Wenn er sich dann mal ziehen sollte, kannste den wegschmeißen.

    Welch ein Traum, würd mir bestimmt auch gut stehen. Aber ich glaub den hab ich schon mal im Net gesehen, ich glaub bei autoscout stand der im letzten Jahr drin. Kann mich auch täuschen. Aber langsam wird es glaub ich Zeit, das ich meine Berli wieder fertig bekomme, und vor allem auf die Straße.
    Gruß Martin

    Vergaser Düse dicht, Vergaser Haarriss, Ansaugdichtung defekt,Wie sieht das Öl aus?
    Verntile? Kann viele Ursachen haben. Was heißt ruckeln, eventuell nur 3 Zylinder, vielleicht Lagerschaden, weil er nicht mehr anspringt? Oder Zahnriemen übergesprungen? Viel Erfolg bei der Suche.
    Gruß Martin

    Türdichtungen sind nicht unbedingt das Problem, die kann man ja schnell erneuern. Wo er noch gerne durchrostet sind die Fensterecken an der Heckklappe unten, an den hinteren Seitenfenstern an der B-Säule untere Ecken sowie die unteren Ecken der Frontscheibe. Also 2900,- ist für einen 3p recht viel. Da fällt mir auf, ist das ein SL oder 3p Berlinetta?
    Ohne den genau unter die Lupe zu nehmen würde ich keinen kaufen.

    Die hinteren Dome rosten im allgemeinen sehr stark.
    Stabibefestigungen im Frontblech gammeln auch sehr gerne, werden dann meist nur angeheftet und neue Farbe drüber.

    Ich habe auch noch eine Berlinetta die ich wieder fit machen will. Komme aus Steinfeld im Oldenburger Land. Habe sie mir 1993 gekauft, übrigens in Hof. Farbe blau. Habe sie noch 3 Jahre gefahren und danach stillgelegt.
    Zum Motortuning kann ich nur sagen 100 PS sind kein Problem wenn man noch vernünftige Teile bekommt.
    Habe einen 1.3 er Rennmotor in Betrieb. Dieser leistet auf dem Rollenprüfstand exakte 127, 4 PS.
    Hat 86,8 er Kolben, Kopf und Block geplant, Kolbentaschen gefräst, da Ventile aus Peugot 205 GTI 1,9 verbaut. Nocke 310 Grad mit verstellbarem Rad. Zwei 45iger Weber mit Fächer und vergrößerter Ansaugbrücke tun ihr übriges dazu.
    Ein Bekannter von mir fährt mit einer Berli Jougtimer. Hat 1.3er mit Kugelfischer und Flachschieber, leistet gut 145 PS. Also alles ist machbar, aber Teile werden rar.

    Ich würde es mal ganz einfach mit einem anderen Vergaser probieren. Hatte das Prob auch mal. Den Vergaser gecheckt bis zum geht nicht mehr, nichts zu finden, hab dann einen anderen draufgemacht, und er lief wie ein Uhrwerk. Oder mal messen wieviel Strom am Verteiler ankommt. Am Sprit kann es meiner Meinung nach nicht liegen, das er ja nur anfängt zu ruckeln. Würde er keinen Sprit bekommen, dann geht er auf jeden Fall aus

    Moin und Frohe Ostern, bin jetzt auch hier. Heiße Martin, gehe stark auf die 35 zu bin Trucker, fahre seit fast 8 Jahren einen Alfa 155 V6 und habe noch eine Berli Bj 77 die noch gut in Schuß aber restaurationsbedürftig ist. Bin auch nur Hobbyschlosser, aber das mit größter Leidenschaft. Ein weiteres Laster ist das Autocrossfahren, und das seit über 13 Jahren. zZ Fiat Uno mit 1300. Motor und Getriebe stammen aus nem 128iger. So das sollte reichen.
    Gruß Martin