Läuft er nu, oder verzweifelst du noch?
Beiträge von Martin V6
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Am kommenden Wochenende findet auf dem Stoppelmarktgelände in Vechta das größte nordeutsche Oldtimertreffen statt. Laut Presseberichten sollen über 1000 Fahrzeuge aller Art dabei sein. Ebenso der größte Teilemarkt.
Gruß Martin
PS. Hauptsache die gehen mal mit dem Eintrittspreis runter. -
Kopfdichtung zu 100%. Schnell wechseln, sonst ist der Motor platt.
Gruß Martin -
Jawohl, so sieht das aus.
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Ich ziehe ein 400 V auch vor. Denn es bleibt nie bei Blecharbeiten.
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Warum soll das nicht halten. Es ist doch fast baugleich ( 5gang oder 4gang) mit dem Ritmogetriebe. Und das hält die 85 PS doch auch. Mach dir mal keine Gedanken.Wie gesagt, das Hosenrohr ist anders und die Ölwanne hat das Gefälle nach vorn, heißt beim Ölwechsel kriegst nicht alles raus.
Gruß Martin -
Er hat ja auch nur gefragt ob der Motor passt, oder?
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Dann will ich mal sehen, das ich so einen Motor bekomme, denn in der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRCV) kann man einen anderen Motor des gleichen Herstellers einbauen. Besten Dank nochmal.
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Zitat <hr>chriss-bellas schrieb am 27.07.2004 09:30
danke rainer
wie man merkt ist die aktuelle typen-palette an mir vorübergegangen. wußt gar nicht das es den palio auch als 1.6er(?) 16v gab. na dann sollte es auch kein problem geben.
wie gesagt meine einzige quelle berichtete über kanäleänderungen.
so für die strasse würd ich auch immer einen passenden komplettmotor nehmen. vereinfacht sich auch das mit der eintragung.
im motorsport (beim dmsb zumindest gehts halt immer nach den original verbauten block.@Martin: ich denke mal wg. diesem grund (fährst nun stoppelfeld mit nem turbo??) wählst du keinen 1.6er tipoblock?
ciao chriss<hr>
Ich vergaß, in dem Blauen ist der 128iger Motor mit den 45iger Webern verbaut, der mit über 130 PS.
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Das ist das Problem. Das äußere Sichtbild von Motor und Getriebe muß der Serie entsprechen. Bei Turbo und 128iger ist das kein Problem, die sind eigentlich gleich, bis auf die zusätzlichen 8mm Kopfschrauben.
Und da ich noch viele Motorenteile vom 128 habe, habe ich mir gedacht den 1.4er aufzubohren, 87iger Kolben rein, Nockenwellle etc. umbauen und kein Schwein merkt, das der 1600ccm hat.Dann aber ohne Turbo sondern mit 45iger Weber. -
Ist mir ein wenig zu hoch, wegen meiner vielen Englischkenntnisse. Aber wie will der den 1.3er auf 1581 ccm kriegen. Meines Wissens sind die 87iger Kolben doch das Maximum, oder irre ich mich da?
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Ist ja ne heiden Arbeit den passend zu kriegen. Passen denn die Kolben usw. zusammen? Wenn ja, dann könnte man doch den 1,4 Uno Turbo Motor, wenn er denn Fleisch genug, hat aufbohren, denn der hat ja einen Hub von 67,4. Täte mich sowieso mal interessieren, ob der Block vom Aufbau, sprich Wasser und Ölkanäle gleich ist wie der 128er.
Gruß Martin -
Normalerweise hast du 2 Anschlüsse auf einer Linie für Strom und Masse. Der dritte liegt mittig unter oder über den beiden Anschlüssen. Daran wird der Geber angeschlossen.
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Kommst du bei den langen Schrauben denn noch mit dem Lenkeinschlag klar? Sieht bald nicht danach aus.
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Ich fahre die auch im Crosseinsatz. Hatte noch nie Probleme. Nur ordentlich festziehen und dann verstellt sich nix.
Gruß Martin -
Sicher passt das, bis auf das Hosenrohr brauchst du nichts verändern.
Gruß Martin -
Der Panda könnte vielleicht noch mal so`n Kultstatus erreichen, vor allem der 4x4, denn der ist ja nicht so oft gebaut worden.
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Die ersten Uno und Panda sind aber auch schon Anfang der 80iger auf den Markt gekommen.
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Bielstein hat aber keine offizielle Preisliste mehr, da die Teile extrem rar geworden sind.
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Warum soll der Pedalweg länger werden, wenn die Bremskolben gleich sind, die Scheiben aber dicker?