Bekommst du normal schon bei Sandler oder Bielstein besorgt die auch.
Frohes neues.
Gruß Martin
Beiträge von Martin V6
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Also,Drehzahl ständig, aber nur kurzweilig, da ich damit Autocross fahre, je nach Bahnverhältnissen, km daher uninteressant. Ventile stammen glaub ich aus nem Peugot, Länge ist angefertigt worden. Lagerschalen werden jährlich erneuert, daher keine Probleme. Block planen ist wie Kopf planen. Jeder plant immer nur den Kopf und wundert sich das er dann irgendwann einen neuen braucht, weil nichts mehr da ist zum planen. Man muß Straßenbetrieb und Motorsportbetrieb auseinanderhalten, da die Rennmotoren doch des öfteren zerlegt werden müssen. Und um ordentlich Verdichtung zu bekommen kann man doch erst einmal den Kopf plan schleifen und nimmt dazu eine 1,6 mm Kopfdichtung, das nächste mal den Block und Kopf schleifen dann mit ner z.B. 1,9er Dichtung usw. Für Straßenbetrieb reichen allerdings 40 vollständig aus oder gehst auf Kugelfischer und hast dann mit allem drum und dran irgendwo um die 150 PS.
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jawohl, erleichtert und poliert.
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9200u/min.
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Knapp 1300. 86,8er Kolben aber dafür den Block geplant.
Gruß Martin -
Warum dann keine DCOE Vergaser? Mein Rennmotor hat ca. 135 Pferdestärken mit einer 304 Grad Nocke mit 10,35 Hub und einer Spreizung von 112/108Grad, 40iger Einlass- und 31,5er Auslassventilen und das ganze wird mit 45iger DCOE angetrieben. Standgas bei ca. 1500 U/min.
Gruß Martin -
Wasserpumpen kannste doch en mas bei ebay bekommen. Kosten doch nur um die 20 Euro.
Gruß Martin -
Uno Turbo passt auch.
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Ist das der, der auch bei ebay drin steht?
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Ja stimmt auch wieder, aber das Prinzip ist doch das gleiche, oder?
Gruß Martin -
Bremse vom Turbo Hinterachse passt schon eher, weil vorne ist größer. Radnarben von vorne passen nicht, weil andere Verzahnung und der Durchmesser ist größer. Wenn du die Bremse mit Narbe vom Turbo Vorderachse verbauen willst, mußt du die Außengelenke der Wellen tauschen.
Gruß Martin -
Uno Turbo ist doch auch so oder so ähnlich, oder irre ich?
Gruß Martin -
Normalerweise funktionieren die 36iger immer. Habe mir letztes Jahr welche gekauft, waren auf einer passenden Ansaugbrücke montiert. Habe ich vor meinen Ersatzmotor gebaut, mit der kleinen Pierburgpumpe. Motor hat nur ne etwas andere Nockenwelle. Der Motor lief auf Anhieb und tut es jetzt auch noch. Man bedenke, das diese Vergasereinheit über 10 Jahre im Regal gelegen hat. Nichts gereinigt außer die Ansaugrohre. Soviel zum Thema " Entsorgen".
Gruß Martin -
Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 voll synthtisches Hypoidgetriebeöl für Hinterachsen mit Sperrdifferenzial. Fahre ich auch im 128 mit Sperre.
Gruß Martin -
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Auch wenn die Farbe bescheiden aussieht, wenn der Rest oginal ist, würd ich die Farbe auch so lassen.
Gruß Martin -
Das ist ja noch ne original Lakierung, so wie das aussieht.
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Zitat von Oliver Mitte
Viktor Günther lohnt sich nicht!
Für ca 170 € bekommst Du dort die Dinger neu. Da ist das überholen teurer!Oliver
Das waren noch Preise. Für 45iger Weber zahlste heute gut 600,-. Für einen wohlgemerkt.