Hat mit der Nocke nichts zu tun, wie du schon festgestellt hast, ist der wohl geplant worden, wobéi die Fiatmotoren schon ganz gut verdichten. Habe noch einen original 128 Rallymotor hier stehen, der hatte zwischen 10 und 11 bar.
Gruß Martin
Beiträge von Martin V6
-
-
Also 142 PS Motorleistung halte ich mit 45iger VERGASER für realistisch, aber an der Achse, kann ich nicht glauben. Mit Kugelfischer Einspritzung und Flachschieber, so wie die Gebr. Abeling ihn fahren, kommst wohl an die 150-155 PS. Mich würde ja mal interessieren wie groß die Ventile sind und welchen Durchmesser dein Auspuff hat, denn was oben rein geht muß ja auch irgendwo wieder raus.
Gruß Martin
PS. Dann muß mein Rennmotor der ja auch kpl. gemacht mit einer nur 310 er Nocke mit 45iger und und und ja auch so 140 haben. Hat er aber nich. Möchte den Motor übrigens eventuell verkaufen, wie auch ein kurzes Getriebe mit 9er Achse. Gangräder 43/15, 37/19, 32/33, 49/47. -
-
Alles egal, es gibt auch 1300ter mit 1269 ccm, und alle haben die selbe Kopfdichtung. Der einzige Unterschied liegt bei den Bohrungen für die Wasserkanäle. Ich glaube zu wissen das die 1500ter Dichtung größere Löcher hat. Natürlich gibt es auch unterschiedliche Stärken, wie 1,5mm und 1,9mm.
Gruß Martin -
Eben, 1100, 1300, 1500, alles das selbe.
-
Ja sicher, aber mit ner anderen Nocke wird er wohl besser laufen.
Gruß Martin -
Cars from Italy Forum
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und alles gute euch dreien.
Gruß aus Steinfeld
Martin -
-
Pirelli Sport 185/530/13 hat einen von 164,5 cm.
Gruß -
Och, so schlimm ist das auch nicht, hab meine Frau auch dabei begleiten dürfen. Man sieht ja eh nicht wie`s herausgeholt wird. Aber im nachhinein ein super Gefühl dabei gewesen zu sein. Alles erdenklich Gute wünsch ich euch.
Gruß Martin -
Wie, wollst dich als Geburtshelfer betätigen?
-
Ich hab einen Briefeintrag Weberdoppel 36iger mit Hörmann Ansaugrohr Typ 128 AC 1300-01.
Gruß Martin -
Zitat von misterolio
Hallo Ralf,
mit der Reifengröße hatte ich schon fast vergessen:
-die 7x13 haben ET 20 und es sind Michelin-Slicks
mit 16/53/13,ca. 200 breit.
- sonst sind auch 6x13 ATS für regen im Einsatz mit ET25, es kommen
dann Distanzscheiben zum Einsatz, bis zu 25mm pro Seite !!!Gruß Frank
Wie teuer werden solche Felgen gehandelt?
Gruß Martin -
Habe auch noch 2 oder 3 32 iger liegen. Haben immer gut gelaufen. Minden ist ja nich weit weg
Gruß Martin -
Richtig weil bei geöffnetem Kühler kommts Wasser auch irgendwann raus und dir fehlt noch mehr. Und genau Heizung mit aufmachen.
Gruß -
Um den ganzen Kreislauf zu entlüften. Der Deckel vom Ausgleichbehäter ist ja auch wie ne Art Ventil, das erst das Wasser durchlässt, wenn der Motor schon kocht, oder? Also ich entlüfte immer über den Ausgleichsbehäter, weil der im Normalfall auch den höchsten Punkt haben sollte, bzw. hat. Ist bei den neuen Autos doch auch so, denn da kannst den Kühler ja auch nicht mehr öffnen und kippst Wasser über den Ausgleichsbehälter rein.
Gruß Martin -
Ich tippe auch auf defekten Schlauch. Hast du ihn auch ordentlich entlüftet? Wenn du Wasser drauf gemacht hast und Deckel zu hast du ganz sicher noch Lufteinschlüsse im Kopf gehabt, dann dauert es nicht ganz lange bis er anfängt zu kochen. Also Wasser drauf und bei ca 4000 Umdrehungen laufen lassen, sonst geht die Luft nicht raus und immer schön nachfüllen. Das Prob. hat der 128 nämlich auch.
Gruß Martin -
-
Was willst du mit den teuren Dingern, ich fahre normale Spessodichtungen.