Beiträge von italo-freak

    Hallo, bei mir hängt das gerade . Am X ist ja nu alles anders. Bei der Bremsanlage ist auch alles wieder um diesen HBZ gebaut. Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee welcher HBZ das ist?? Sieht wie BMW E36 aus. Ist er aber nicht,weil Seitenverkehrt. Laut Aufschrift ATE 388148. Ich hab bis jetzt nichts gefunden. Hat jemand eine Idee ??? Danke Gruß Ralf

    werden in dem Zustand (überholungsbedürftig) für um die 150-200 € gehandelt. die HA ankerplatten fehlen

    Preis ist doch erstmal wurscht.Bin aber trotzdem überrascht. Auch was der alte Motor gebracht hat. Wollt halt einfach ein Forumsmitglied glücklich machen.Aber OK,jetzt geht er halt woanders weg.Ausserdem,vorne sind die Halter dabei. Hinten braucht man doch eh angefertigte oder??? Und nach meinen jetzigen Recherche,ist so ein Satz auch schonmal für 1 Woche 5 Sterne Türkei weggegangen. So, jut. Lasst uns nicht weiter streiten. Ich hab Schuld u. meine Ruhe.

    Manmanman,

    was ist aus dem schönen Forum geworden.

    Jetzt wird schon von einem Foreninventar beleidigt.

    Super Vorbild für die Neulinge.

    Ich wollte das Thema hier für mich beenden.

    Wie du selber geschrieben hast....hier ist nicht Ebay....

    Wenn Ralf davon schreibt, dass er das Heck seines Fahrzeugs alleine hochheben kann, wird der cw-Wert bzw. der Luftwiderstand insgesamt nicht sein primäres Thema sein.

    Markus (wars doch oder?),

    du hast mich mal wieder verstanden !!!!

    Das mit den CW Werten, welche wie wo bzw. ausrechnen wie schnell ist, ist mir relativ egal.

    Mich würde interessieren wie das mit meiner Front ist. Kofferraum ist nackig. Freie Sicht von vorne bis zur Schottwand/Fahrgastzelle !!

    Das komplette Kühlerpaket steht auf zwei 50x100 x3mm Aluplatten u. ist oben nur mit einer 6er Schraube an der Frontmaske geschraubt .Fotos erspare ich mir. Frontmaske (warum nicht GFK ??) natürlich eingerissen u. mit Nieten repariert)

    Als Luftführung (die mehr eine dünne Trennwand ist ) dient ne dünne Aluplatte die bis an die üblichen Haubenauslässe führt.

    Jetzt die Frage erstmal für vorne, denn da ist er genauso leicht,..

    Bei so einem Loch vorne kann/muss doch der Luftstrom ganz anders geleitet werden. Wie geschrieben, kein Bergrenner sondern Rundstrecke. Da drückt es doch schon gewaltig. Denke nicht das det die Haube aushält. Also muss der Strom vernünftig ab.-geleitet werden. Am besten so das der Anpressdruck profitiert. Denke nämlich der Frontspoiler reicht gar nicht ?? Viel. sogar original kontraproduktiv. Bei den richtig schnellen X1 sieht man auch das die Öffnungen viel weiter hinten bzw. viel grösser u. auch anders geformt sind. Viel. ein bisschen blöde Erklärt. Hoffe es geht so.

    So, und nu lasst uns mal eine super Front bauen !!!!!!!

    Tips ??? Bilder ????

    Keine Sorge. Heck kommt auch noch :thumbup:

    Hallo Italo-freak,lies das und du weisst wo sie alle geblieben sind.

    Gruss

    auch einen an Niki da oben!

    Naja, da hat es wohl dem Lauda nicht gefallen. Denk ich eher. Außerdem hatte er sowieso keen Bock mehr im Kreis zu fahren ! :)


    Moin!

    Neben den echt lesenswerten Stories vermittelt das u.a. Buch vom „Aerodynamik-Papst“ Adrian Newey auch einiges an Basics zu dem Thema.

    Wird Dir speziell beim X wohl nicht detailliert helfen, aber die Grundsätze der Aerodynamik könnten ja u.U. auch bei Deinem Projekt Verwendung finden…

    Auch OK. Wollt ja nur Fragen u. viel. ne kleine Diskussion anregen. Ein Paar Sachen wären auf die schnelle bestimmt ganz interessant. (Gerade für unsere fremden MITLESER)

    Und warum soll das beim X nicht wichtig sein ??? Ich möchte nicht an den Berg u. Slalom eigentlich auch nicht.

    Wie wars im Film.....????? UND AB 120 WILL ER ABHEBEN U.ZUM MOND FLIEGEN.... Ich möchte hinzufügen das ich das Auto alleine hinten fast aus der Achse heben kann. Und das mit Stahlfelgen !!!!! Allerdings kommt noch die Klappe hinten rauf.

    Außerdem wenn wir hier gleich/nur Bücher empfehlen würden, hätten wir kein Forum mehr. Denk ich.

    Das palavern macht es doch hier aus.

    OK, Niveau zu hoch !!!???

    Gruß

    Ralf

    Naja, man muss alles mal mitgemacht haben. :thumbup: Werd mal gucken wie es geht. Hab ja schon 3 äh 2x drin gesessen. Mit fast 1,90 u. kaputte Football-Kniee steigt man nur ein wenn man muss. :saint: Sieht wohl auch komisch aus. Sagt meine Familie :cursing:

    Meine Frage wäre ob diese Entlüftung org. ist o. eine Tuning Version??? Muss ja wohl das passende Getriebeöl sein. Ist das kein org. Teil??? Hab das Auto so bekommen. Daher die Frage. OK, ich höre jetzt auf. 8o:) Trotzdem ein gutes Auto. Könnt aber besser sein. :)

    Naja, wenn einer so kommt kann man ja auch mal ein wenig angepullert sein. Aber OK, nur für dich. Bilder :D So war es neulich. Demnächst Dach runter u. einmal neu (Unmöglich montiert) Neue, bessere Gfk Türen einbauen. Vorne alles wieder raus (gefällt mir nicht) u. eine Luftführung alla GT40 bauen. Front U. Heckklappe konstruieren u. selber bauen. Weiter komplettieren bzw. verbessern. Motor auf dem Prüfstand einstellen usw.! Dann einmal umlackieren.

    Noch was??? 8)

    UUHHH, Joachim. auch du kennst mich nicht. Und alle X Piloten gucken hier Bilder ?? Um Gottes willen.

    Ich stell keine mehr ein. :) Kommen nachher alle mit som Ding. || Ein Glück erkennt den dann so, wenn ich fertig bin, eh keiner mehr.

    Zum Know-How.... !

    Hier sind seit Jahren so viele tolle Leute versammelt. Es macht immer wieder spaß zu lesen was hier div. Jungs so drauf haben. Und vor allem geile Autos gebaut haben. Die schlafen bestimmt bei Ihren Schätzen :thumbup::thumbup::)

    Schließ mich da auch mal so ein wenig mit ein. Entschuldige !!! :) Allerdings darf der X erstmal nur vor dem Bett liegen. Obwohl ich schon mal die Paarung mit dem Anderen versucht habe anzuleiern. 8o Aber der Dicke will nicht. Ist immer noch der Meinung es wäre unter seiner Würde.

    So eine Mischung :thumbup: das wäre mal was :thumbup:8)

    Und das mit der X-Technik...

    Der Michael mit seiner Rennmöhre reicht schon mit seinem Wissen. Und ja Michi (leider noch unbekannter Weise) mach Fotos, fahre, alles was du willst wenn wir uns treffen.

    Und der Rest???

    Denke da schmeißen wir hier alle bestimmt wieder unser Wissen, wie immer ,zusammen.

    Hier im besten Forum für ital. Old. bzw. Youngtimer. :) Schleim :P

    Obwohl, für viele Youngtimer u. auch schon Oldtimer schlägt mein Herz nicht mehr so. Denen fehlt irgendwie die Seele.

    Viel. bin ich auch schon langsam zu alt. Hab viel. auch zu viele von den Dinger weggeschmissen. Oder beim Autoscooter fahren zerschossen. :) Wollt damals schon keiner mehr haben :)

    Tja, die schöne Zeit mit schönen Autos ist wohl vorbei.

    So, nächstes Thema.

    Gruß Ralf