Beiträge von italo-freak

    Jo,nach meinem Wissen war der 16V ne echte Krankheit !
    und wenn man immer die Opelarmada beim Rennen sieht....... lasst uns lieber bei unseren Fiats bleiben.Selbst wenn der Blitz dann irgentwann doch vorbeizieht !
    LAßT UNS SPASS HABEN !!!!!
    Gruß
    Ralf

    Mein EX-Lehrling redet u. redet ........ ! Nimm übrigends mein Bild raus,ich werd dir deinen ja um Gotteswillen auch lackieren aber Sorry das sind m e i n e Federn ! Achso dem Typen hab ich noch ein org. fast neues gelbes Konifahrwek mit Hörmannfedern inkl. Blattfeder abgequatscht.Der hat aber jetzt Eibach Federn vom Käfer drin !!!! Ist noch tiefer u. passt supi ! Stell demnächst mal die Nr. ein !
    Und ruhig Ronnie ruhig ....... !Sind alle lieb hier u. haben von Fiat richtig Ahnung ! Von Fiat jedenfalls ! :wohow: Dafür wirste erstmal mit ZKD erneuern beim Punto Diesel bestraft !!!!!
    Kannst morgen gleich anfangen !!!!!!!!!

    Schau mal auf die Felgen dort steht die ET-Nr. .
    Deine Felgen haben bestimmt min. 15 o. mehr. Aber definitiv zu hoch.
    Denke du kannst mit diesen Felgen garnichts machen,o. Auto verbreitern.was bei den schmalen Socken echt prima aussieht.

    Hab doch tatsächlich den beschriebenen Umbau hier gefunden ! (Klar,immer die selben Fragen,Nervt ! Verstanden !)
    AHHHH,sind das Delta Sättel ?
    Weis jemand ob die Sattel- halter vom x1 u. 124 die selben sind ?
    Die Ebay-platten sollen für Teile vom 124 passen,der hat aber die gleichen Sättel wie der X1 u. da passen die Halter-Bohrungen nicht (Loch-Abstand ) .Verkauft der Typ viel. Grütze ?

    Äh,wie erklären ......
    lege das einzuschweißende Blech andersrum rauf u. du siehst eine fast ebene Fläche! Das Einschweißblech muss natürlich ca. 1-2 mm im Umfang kleiner sein !

    Leute,Leute ......
    Trenn bloß nicht dein Dach ab,das ist was für Profis !
    Würde Bände füllen was passieren kann.
    Kauf dir lieber ne Absetzzange,knabber die Kante vom Dach um,nehm das eizusetzende Blech,knabber entgegengesetzt so das die Stufen passen,nehm ne Lochzange mach all 2cm ein Loch rundrum,verschraub es an den Kanten ein wenig,versteif das Dach ein wenig,verschweiß die Löcher immer versetzt,lass die Zeit nicht soviel Hitze sonst verzug, verschleif die Punkte,verzinn die Übergänge,verspachteln bei Bedarf u. Tschüss ! vorgegebener Arbeitswert ca.4 Stunden,Dachabtrennen warscheinlich ne Rohkarrosse umbauen ! Püh,das wars !
    Gruß
    Ralf

    Warum nicht ???
    Geht ja nicht ums bauen,geht ja nur um ne Auskunft welche Teile man dazu braucht.Würde mir unheimlich helfen.
    Z.B. paßt die Radnabe o. was brauch ich.
    Ausserdem kenn ich keine Profis bei unseren Hobby.Man lernt nie aus !
    Wer was anderes behauptet spinnt !
    Gruß
    Ralf

    Ja,die sollen für 124er sein! Schade das mein Teile nicht passen.
    Aber du meinst ich bräuchte nur die Teile vom Turbo hinten verbauen ?
    Die Frage ist nun : brauch ich dafür auch Adapterplatten ? Welche Radnabe brauch ich , o. kann ich alles übernehmen ?
    Nur Handbremsseil umbauen ist kein Thema !
    Wäre schön wenn jemand die Teileliste bzw. mal ne Anleitung hat !

    HI,
    hab mir bei Ebay die Bremssattelhalteplatten geholt u. wollte nun diese in meinem 78er 128er verbauen.Muss nun festellen das meine 86er X1/9 Teile gar nicht passen :( (Bremssattelhalter befestigung die schrauben ,der Abstand ) Ist der Verkäufer hier zufällig anwesend ? Kann mir jemand wirklich sagen was ich brauche u.a. z.b. welche Radnaben verbaut Ihr ?
    Gibts ne andere Halteplatte ?
    Wäre schön wenn jemand bescheid weis !!
    Gruß
    Ralf