Beiträge von _A112_ch

    Stimmt schon, bin mir eh noch sicher, ob ich ihn den Deckel lackieren soll.
    Der Motorblock ist eben ein Fixpunkt wegen dem Rost, und den Luftfilter MUSS ich lackieren weil der Vorbesitzer ihn in Schockorange angepinselt hat. Schrecklich.


    Aja: Welche Farbe hatte der Abarth-Luftfilter original? Schwart mit rotem Skorpion?

    Hallo,


    Da meine Karosserie gerade restauriert wird habe ich Motor und Getriebe bei meinem 81er A112 Abarth ausgebaut. Bei dieser Gelegenheit habe ich hinter dem Anlasser und an zwei anderen kleinen Stellen leichten Rost entdeckt.


    Den hab ich mit Bürste und Co weggebracht und möchte die Stellen jetzt konservieren. Kann mir jemand gute Mittel empfehlen oder andere Tipps geben? (original ist er in einem Grünton lackiert)


    Komplettlackierung kommt nicht in Frage, da ich den Motor nicht zerlegen will (Ist erst vor 1 Jahr geschehen).


    Danke, Florian

    Hallo,


    Ich bin gerade dabei, meinen A112 Abarth Bj. 81 lackieren zu lassen, und möcht ihn möglichst original lassen (zumindest optisch).


    Weiss jemand, wo es Infos gibt, welche Farben damals gängig waren (u
    nd in Kombination mit welchem Innenraum - falls es da Unterschiede gab...) und mit welchen Codes die heute noch anzumischen sind?


    Danke, Florian

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Abarth Bj. 81, er lief auch im Leerlauf und ging dann aber nach einem kurzen Gasstoß immer wieder aus. Bei mir hat sich das Problem durch ein Tauschen der Mebran im Vergaser lösen lassen, die war verklebt.


    mfg Florian

    Hallo Hans,


    Komme aus dem Raum Wien und kann dich nur an das Autoquariat verweisen. Die kriegen so ziemlich alles was mit A112 zu tun hat, und haben auch viele Reparaturbleche.
    Von wo aus NÖ kommst du?


    mfg, Florian

    Hallo zusammen,


    Ein T4 hat Anfang dieses Winters meinen A112 gerammt, der hohe Radkasten vom VW-Bus hat meinen Kotflügel und die linke Vorderseite natürlich schwer in Mitleidenschaft gezogen.


    Meine Frage ist, wer in bzw. nahe an Österreich gute Adressen oder Werkstätten kennt, die man an einen Autobianchi ranlassen kann. Gehen würde es nur um Blecharbeiten, da fehlen mir einfach Erfahrung und Ausstattung.
    Ich selbst bin im Raum Wien ansässig, aber das Land ist klein und daher auch schnell durchfahren ;)


    mfg, Florian

    Zitat

    Sehen vom Design nen bissel wie Mille Miglia Felgen aus.


    Genau, das Logo ist auch auf den Felgen, mir war nicht klar, ob das eine Marke ist.


    Zitat

    TD-Reifen von Dunlop sowie TRX- und TDX-Reifen von Michelin werden die Felgendurchmesser in Millimeter angegeben. Die gängigsten Durchmesser gehen von 315 mm bis 440 mm.


    Weisst du, ob und bei welcher Gelegenheit die noch gefahren werden?
    Ich habe keine Verwendung mehr dafür und würde sie daher auch abgeben.

    Eben eben, deswegeninteressierts mich ja.


    Es gibt sogar noch Michelin-Reifen dafür, aber die sind wirklich teuer, da es früher wohl Rennreifen waren -- dafür sind sie auch bis 250 zugelassen :)

    Hallo zusammen,


    Ich bin durch Zufall zu Felgen gekommen, habe dann aber erkennen dürfen, dass das noch Millimeterfelgen sind.
    Anscheinend sollen sie mal auf einem Innocenti gewesen sein, garantieren kann ich das aber nicht.


    Weiss jemand was darüber, von welcher Firma sie kommen, auf welchen Autos sie waren, etc?


    Vielen Dank


    [left:ef450254f5]http://homepage.boku.ac.at/H0140178/IMG_0060_klein.jpg[/left:ef450254f5]
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    Hallo zusammen,


    Bei meinem A112 70HP BJ.81 bilden sich am Motor auf der Beifahrerseite regelmäßig Öltropfen, der Ölverbrauch ist daher auch etwas höher als normal.


    Das Öl tritt bei dem Stutzen, auf dem der Ölfilter verschraubt ist, aus. Die Schläuche von und zum Ölkühler gehen dort raus bzw. rein, der Stutzen scheint normal geschraubt zu sein und sitzt recht locker.


    In meinen Büchern steht nix, daher 2 Fragen:


    - Gibt es eine Dichtung dort, die man austauschen könnte?
    - Wie schraubt man den Stutzen am besten fest? Es gibt weder Mutter, nnoch sonst eine Stelle, an der man mit Kraft anpacken könnte.


    Danke, Florian

    Hallo


    Ich suche fuer meinen A112 Abarth Felgen, die auch typisierungstechnisch kein Problem sind. (In Oesterreich ist das zwar generell nicht so heikel wie in Deutschland, aber trotzdem).


    Laut Typenschein sind maximal 155/70 erlaubt, allerdings nur auf Leichtmetall: 4 1/2 J x 13


    Wer hat Erfahrung, welche Felgen sich mit welchen Reifen gut machen, und woher man sie bekommt?
    Chromodora CD30 scheint recht heufig zu sein, aber wie schauts hier mit der Einpresstiefe aus? Geht sich das aus oder muss am Wagen etwas veraendert werden (zb. Spurverbreiterung)?


    Vielen Dank, Florian