Zitat von Blechbatscher
Hallo ,
noch mal um das ganze klar zu stellen warum soll ich ihm nicht sagen das er lieber Punktschweißen soll.
Oder seinen Lack erst reinigen und anrauen soll, jetzt läst sich das doch noch bereinigen.
Oder soll ich lieber nichts sagen und er macht frohen Mutes weiter und hat dann hier und da Stellen wo er sich danach drüber Ärgert.
Das so ein Fiat mit anderen Mitteln gemacht wird ist auch mir klar aber dann bitte so das es Trotz allen hält.
Ich will hier niemanden schlecht machen oder seine Arbeit.
Siehe doch nur erst Schweller repariert dann doch raus mit (da muss ich sagen hat es ihm scheinbar selbst nicht gefallen)richtig so raus mit dem vergammelten scheiß.
Wenn dir der Aufwand mit Autogenschweißen oder WIG zu hoch ist sehe ich das ein aber dann bitte mit Loch und Absetzzange und punktschweiße.
Dann ist das ganze auch in Ordnung sieht optisch nicht so schön aus, aber ist fachlich korrekt.
Falls Du durchschweißen willst dann bitte mit den richtigen mitteln.
Ich erlebe es leider immer wieder das solche Autos dann in der Werkstatt landen mit einer harmlosen Beule und beim richten fängt alles dann das reisen an da so wunderbar mit dem Schutzgasgerät durchgebraten wurde.
Eins ist fackt das ist Pfusch (dem Leihen sei verziehen ,der Fachmann sei verflucht).
Gruß Siggi
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scheint wohl so als habe ich hier schon den ersten freund! SCHÖN!!
soll ich jetzt noch mit den autos von meinem vater angeben der 356er ist mit abstand das billigeste das er hat nur so am rande!
und als wir ein 2,7 RSR porsche ORGINAL!!!! im geschäft hatten meinst du da darf ich nicht ran? bin halt kein lehrling der nur fegt in der werkstatt!
und muss hier nur grad lachen wie du vom Autogenschweißen schwärmst! wenn ich das meinem chef erzähle der lacht sich erst mal einen ab! und anschließend wird er dich wohl mal in die mangel nehmen was deine schweiß kennt nisse angeht!
lochpunktschweißungen an nem kotflügel eck! ich krieg micht nicht mehr! wenn du sagen würdest ja wenigstens autogenstumpf verschweißt dann gut ok das wäre fachlich in ordnung! aber deine kommentare sind nicht gerade ziehmlich schlau!
wenn du hier angeben willst das du der oberschweißer bist nimm bitte dann auch mal wörter wie MIG-Löten, WIG-schweißen... etc. in dem mund denn diese schweißarten sind weit aus hochwertiger wie das alte autogenschweißen!
kann dir ja mal den vorschlag machen in der werkstatt vorbei zu kommen und wir so ne art schweißer wettbewerb machen mal sehn ob du dann immer noch solche kommentare abgibts!
hab echt nix gegen kritik aber das was du da machst ist einfach nur scheiße hier rein zu spammen!
was das anrauen angeht mit 240er papier hab ich jeden lack angeraut und entfettet ist ALLES wo ich farbe drüber gepinselt hab und das die das wirder runter machen nimm ich schwer an! oder meinst du ich geh umsonst 2wochen nach polen zum denen über die schulter zu schauen?
wenn du was gegen mich hast dann hab das aber an meiner arbeit brauchst nicht meckern wenns nicht so ist!
würd an deiner stelle denk ich auch so ne scheiße labern wenn aufeinmal ein 17jähriger pisser kommt und was wie du es nennst Blechbatschen besser kann wie du!
dich kann man allerhöchstens gebrauchen zum nen kadett tüv fertig zu schweißen! da kannste lochpunkt schweißen so viel wie du willst! sowas machen automechaniker einfach blech drauf und ab übern tüv 2jahre solls halten und dann weg damit.....
VERKAUFT wird der mit sicherheit nicht so schnell! und dafür mach ich mir nicht die arbeit!
wenn ich ne restauration machen will zum geld verdienen dann würd ich mir doch lieber was teureres kaufen und herrichten wo es auch zahlungs würdige kunden gibt!
ich mach aber das auto für mich und hab mein spaß dran!
also batsch du deine bleche autogen rein! und sei glücklich das dus gemacht hast!
ich mach es wie es mir mein chef sagt und der hat mit sicherheit weit aus mehr ahnung wie du! aber fang jetzt nicht gleich mit an!
an alle anderen danke für die commets
gruß michel