Beiträge von MichaelSchilli

    :D solangsam merkt man schon richtig was hier eingentlich gespamt wird es geht werder um mich noch um mein alter oder gar um mein auto! es geht nur darum scheiße zuposten!


    ich finde sowas absolut arm!


    mit dem argoment weniger ist mehr.... das ist vollkommen richtig! ich versuche mal so langsam das auch zu tun... und schon fängt der nächste an!


    die betroffenen sollen doch mal bitte in den spiegel schauen und dann sich fragen wer eigentlich hier wen an macht! glaubt mir ich mach keinen zum spaß dumm an wie man andere hier aber alles muss ich mir wohl nicht gefallen lassen!


    hackt es unter der erfahrung ab das ihr es geschafft habt einen nachkömmling mit nem kopfschütteln wieder aus dem forum geekelt zu haben!


    habts echt gut gemacht! und glaubt doch wirklich nicht das ich jemals dieses forum weiterempfehlen werde!


    bin zum erstenmal sehr entäuscht worden was old-und youngtimmer LIEBHABER angeht! bis jetzt hatte ich zu 99% nur nette und gute erfahrungen gemacht aber nach dem forum......


    wünsch euch allen noch eine schöne spammerei

    jaja dein sex leben juckt mich genau so viel wie deine kisten! ebenso wo was du arbeitest.


    ich stell wenigstens bilder ins netz...


    hab von dir leider noch keine gesehn!


    zudem werd ich an dem X nicht die Top restauration des jahres machen! nein er soll rostfrei sein und einigermaßen gut und orginal aussehn! mehr möcht ich eigentlich nicht! man bedenke auch ich habe keine einziges blech bis auf den frontspoiler neu gekauft! alle bleche selbst gemacht was ja auch bei dem eckigen auto keine kunst ist! doch trotzdem hab ich nen stolz auf mein auto und meine arbeit und die nimmst du mir bestimmt nicht! also dann viel spaß im büro

    also was lack angeht wird er selbstverständlich wieder in dem orginalen Grün met. lackiert! immerhin ist er in einem jahr nen oldtimer und das sind solche details ja wichtig


    anlagen kommt jetzt nix übermäßiges rein aber Becker Radio mit navi (das aber nen retrostyle hat) und ja vertstärker und subwoofer ist klar aber halt so das ich ihn wieder ohne veränderungen demontieren kann! will das auto ja nicht verschandeln


    bilder werd ich sowieso reinstellen also bist auch einer der ersten, der es sieht!

    mein können liegt ja auch nicht an mir sondern an meiner ausbildung und ich muss sagen in einem kleinen betrieb senior chef junior (mein Meister) und ich lernt man einfach am besten! und die firma steht sehr für qualtität!


    wegen dem


    anrauen und entfetten: ich kann nicht oft genug sagen bin mit dem scotch drübergefahren und auch mit silikon entferner! das anderweilig die farbe sonst nicht hält hab ich am ersten tag meiner ausbildung schon mitbekommen! und ALLES was grundiert ist ist drunter angeraut und entfettet also von der seite kann da nix passieren!


    zwecks MIG nachschweißen ja kann man machen doch es hat kein verzug und muss nichts ausgerichtet werden auch nicht verzinnt! spachtel reicht vollkommen aus und davon auch nicht viel!


    das man mit dem Brenner bleche einziehen kann und mit wasser abschrecken ist mir auch bekannt!




    wie schon gesagt soll kein auto mit note 1 werden aber es soll für ein karosseriebauer gutes auto bezeichnet werden! mehr möchte ich überhaupt nicht!



    habe auch schon eine teilrestauration von meiner mutter ihrem 500er Fiat hintermir und der ist lange nicht perfekt aber man kann ihn anschauen und meine mutter hat ihren spaß daran!




    gruß michael

    Zitat von afficionado

    Laßt es doch sein ihr beiden, so langsam wird es unschön!
    Ich als Laie finde die Arbeiten am X nicht soooo schlecht für nen 17-jährigen Auszubildenden.
    Außerdem Siggi kommst Du gegen Ihn hier im Forum sowieso nicht an, er genießt, .. wie sagt man bei Hunden? "Welpenschutz"! Das siehst Du doch an der Abstimmung. Hört doch auf damit!
    Grüße an Beide
    Joachim



    sind aufm besten weg! also von meiner seite mal sicher!




    gruß michi

    Zitat von Blechbatscher

    Dann gib mir doch mal deine Adresse wo Du Arbeitest oder ich mal vorbei schauen kann.
    Falls ich mal in der nähe bin komme ich gerne mal rein.
    Gruß Siggi


    kannste gerne mal machen! siehst dann auch mal an was ich sonst so arbeite



    jaguar XK 140


    De Tomaso Mangusta


    VW Bulli


    Porsche GT3 Clubsport (mit unfall)


    MKll 3,8


    Käfer mit brezel fenster


    stehn grad bei uns die darauf warten die straße wieder mal sehen zu dürfen


    du musst auch bedenken das mein chef nur mich als arbeiter hat und wir 2 das alles machen!



    adresse hast per pn




    kündigst dich am besten davor kurz an nicht das ich wie jetzt gerade block unterricht habe!


    und dann kannst gern vorbei schaun



    gruß Michael


    ich lerne von meinem chef! bin aber für tipps gerne offen doch das von dir sorry das ist kein tipp gewesen!


    jetzt lassen wir mal die kirche im dorf! und lassen es bei dem kommet!


    vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo dann kannst mir gern an ort und stelle tipps geben aber schau dir bitte dann meine arbeit live an da kann man es dann doch besser beurteilen!


    ansonsten dir auch frohes schaffen!


    gruß michi

    Zitat von Blechbatscher

    Dazu muss man was gelernt habe nee oder.
    Hast Du einen schlechten Tag erwischt.
    Kannst es nicht aus einem Teil anfertigen???
    Mein Jung ich fahre durch die halbe Weltgeschichte um so nen Schrott was Du da machst wieder zu entfernen und das an Autos da kannst Du nur von Träumen


    wenn du nicht mal weißt wie es orginal aussieht dann brauchst jetzt mal keine sprüche klopfen!


    habe auch noch nie gesagt das mein x perfekt ist! ganz im gegenteil man kann noch vieles besser machen nur dumm das du noch nicht mal einen punkt davon gesagt hast!


    reis du ruhig weiter um deine weltgeschichte! nur wenn du mal ne werkstatt siehst in dem ein 17jähriger oldtimer restaurierst, haltest besser mal abstand! nicht das du dich auch noch vor meinem chef blamierst!
    :roll:

    Zitat von A112-ABARTH-NL

    Hallo Michi, Ich finde es super dass du deine Restauration so ausfuehrlich beschreibst und alle Bilder dazu machst! Meine Haende sind immer zu schwarz fuer meine Kamera :)


    Lass dich doch nicht so "opnaaien" (Auf Hollaendisch). Jeder macht seine Reparaturen/Restauration auf seine eigene Weisse und das ist nicht gut oder schlecht. Dass man die Muehe nimmt ein altes Fahrzeug zu verbessern soll doch irgendwie schon ausreichen!


    Ich meine, ein Forum ist doch da damit man einander helfen kann....



    danke schön...


    aber was dein letzen satz angeht.... da stimme ich dir vollkommen zu.
    und vielleicht liest es auch mal der betroffene!
    glaube das ich nicht der einzigste bin der ihn als dicken freund hat!
    viel interessantes kam glaub ich noch nicht von seiner tastatur.


    aber take ist easy!



    gruß michi



    bech experte es sind 3,5 jahre (doch die lehrer empfehlen mir auf 3 jahre zu verkürzen! )


    wenn lack abplatzt liegt es am lackierer und nicht am blechner :roll:
    wenn du meinst nur weil ich vielleicht ein bissel jünger bin wie du und das es einfach nicht sein kann/darf das einer in dem alter ein auto restauriert das dann auch noch gleich besser wird wie deins dann muss ich dich wohl entäuschen.


    mein x könnt in ner oldtimer zeitschrift als perfekt ausgezeichnet sein du würdest an allem rummeckern!


    wegen solchen leute wie du mach ich mich hier in dem forum sehr unbeliebt. aber glaub das es mal höchste zeit wurd das dir mal einer sagt wie es ist 17jahre hin oder her.!


    bleib auf dem teppich!



    scheint wohl so als habe ich hier schon den ersten freund! SCHÖN!!


    soll ich jetzt noch mit den autos von meinem vater angeben der 356er ist mit abstand das billigeste das er hat nur so am rande!


    und als wir ein 2,7 RSR porsche ORGINAL!!!! im geschäft hatten meinst du da darf ich nicht ran? bin halt kein lehrling der nur fegt in der werkstatt!


    und muss hier nur grad lachen wie du vom Autogenschweißen schwärmst! wenn ich das meinem chef erzähle der lacht sich erst mal einen ab! und anschließend wird er dich wohl mal in die mangel nehmen was deine schweiß kennt nisse angeht!


    lochpunktschweißungen an nem kotflügel eck! ich krieg micht nicht mehr! wenn du sagen würdest ja wenigstens autogenstumpf verschweißt dann gut ok das wäre fachlich in ordnung! aber deine kommentare sind nicht gerade ziehmlich schlau!


    wenn du hier angeben willst das du der oberschweißer bist nimm bitte dann auch mal wörter wie MIG-Löten, WIG-schweißen... etc. in dem mund denn diese schweißarten sind weit aus hochwertiger wie das alte autogenschweißen!


    kann dir ja mal den vorschlag machen in der werkstatt vorbei zu kommen und wir so ne art schweißer wettbewerb machen mal sehn ob du dann immer noch solche kommentare abgibts!


    hab echt nix gegen kritik aber das was du da machst ist einfach nur scheiße hier rein zu spammen!


    was das anrauen angeht mit 240er papier hab ich jeden lack angeraut und entfettet ist ALLES wo ich farbe drüber gepinselt hab und das die das wirder runter machen nimm ich schwer an! oder meinst du ich geh umsonst 2wochen nach polen zum denen über die schulter zu schauen?


    wenn du was gegen mich hast dann hab das aber an meiner arbeit brauchst nicht meckern wenns nicht so ist!


    würd an deiner stelle denk ich auch so ne scheiße labern wenn aufeinmal ein 17jähriger pisser kommt und was wie du es nennst Blechbatschen besser kann wie du!


    dich kann man allerhöchstens gebrauchen zum nen kadett tüv fertig zu schweißen! da kannste lochpunkt schweißen so viel wie du willst! sowas machen automechaniker einfach blech drauf und ab übern tüv 2jahre solls halten und dann weg damit.....



    VERKAUFT wird der mit sicherheit nicht so schnell! und dafür mach ich mir nicht die arbeit!


    wenn ich ne restauration machen will zum geld verdienen dann würd ich mir doch lieber was teureres kaufen und herrichten wo es auch zahlungs würdige kunden gibt!
    ich mach aber das auto für mich und hab mein spaß dran!



    also batsch du deine bleche autogen rein! und sei glücklich das dus gemacht hast!


    ich mach es wie es mir mein chef sagt und der hat mit sicherheit weit aus mehr ahnung wie du! aber fang jetzt nicht gleich mit :cry: an!



    an alle anderen danke für die commets



    gruß michel

    möchte nicht angeben aber habe im autogenschweißen best note mit 1,4 gemacht also können tu ich es schon!


    und ich arbeite überwiegend NUR an oldtimern!


    zum thema blech entfetten und anrauen weiß ich was du meinst entfettet ist es auch! und die Grundierung die momentan drauf ist kommt wieder runter ich habe dir drauf gemacht wegem spachteln und dem blanken blech da das auto in Polen lackiert wird und mit nem autotransporter transportiert wird und wär doch echt schade wenn es unterwegs regnet und der spachteln wasserzieht und die blankenstellen rosten! deswegen also die grudierung! das soll nicht das entprodukt sein!


    und zum thema autogenschweißen! wenn ich ein fertig verschweißtesblech treiben möchte DANN werd ich autogenschweißen! doch bis jetzt wars noch nicht der fall! und da ist schutzgaß das einfacherer und halten tuts mit sicherheit!


    wenn man einer auf ganz edel machen möcht. dann würde ich es WIG schweißen also Wolfram-inert-gaß! doch ist es der arbeits aufwand wert? also mir wars in dem fall nicht wert!!!


    habe selbst schon an einem 356er kotflügel ausgetauscht zumal mein vater einen hat. der er bei unserer firma restaurieren hat lassen. und vertraut mir es passt alles!



    was die tür angeht die ist noch nicht fertig verschweißt! also nicht das ihr denkt mit den 3 hefter wird es verspachtelt!


    abgesetzt ist eigentlich auch alles was nicht stumpf eingeschweißt wird! zum es ja kein Spachtelbomber wie leider viele oldtimer werden soll!



    danke für die posts



    gruß michi

    Zitat von chriss-bellas

    also wenn du wirklich 17 bist und die arbeiten selber machst ziehe ich meinen hut! das ist mal sehr sauber (und doch nochmal den schweller aufgemacht :D )
    immer weiter mit bilder, karrosserieaufbauten find ich immer sehr interessant! ins x-forum kuck ich wg. bauschmerzen lieber nicht.


    ciao chriss
    wer die bilder nicht/nicht nochmal sehen will kann oben in seinem browser einfach aufs rote X klicken, dann bricht er das bilderladen ab :wink: (hab nichtmal IT studiert :!: )
    mir ists wurscht weil 2MB DSL daheim 8)



    also nach meiner geburtsurkunde bin ich noch 17!


    lerne karosseriebauer (2. lehrjahr) und habe das handwerkliche geschick meinem Chef zu verdanken! TROTZDEM habe ich alles selbst gemacht!
    zwar immer nen strengen blick von meinem chef gehabt aber sonst keine hilfe. gut beim motor ausbauen weils zu 2. schneller und besser geht.



    sobald ne 2. seite geöffnet wurd hat sich das thema zu viele bilder geklärt!


    wollte halt die restauration von anfang an vorstellen so kann man sie besser mitverfolgen!



    gruß michael



    genau der bin ich! und falls du mir noch solch ein X weist immer wieder gerne!


    versteh zwar bis heute nicht warum ihr was dagegen habt wenn man einen X verkauft und vor der Presse rettet! an dem X der ich verkauft habe steckt auch nicht mehr arbeit wie an meinem... doch was das Exclusiv modell gekostet hat war nen batzen mehr! im nachhinein bereu ich es sogar das ich den blauen exclusiv verkauft habe auch wenn er ne schlechte substanz hatte... wurd kein einzigstes blech eingeschweißt und das ist bei einer restauration ein großer vorteil!


    man bedenke ein älterer Karroseriebaumeister hat ihn für sich gekauft und ist sehr glücklich über den kauf! auch was der Preis angeht!


    und was das thema "schlaumaier" betrifft sind ja wohl die, die meinen ins netz schreiben zu müssen ich sei einabzocker! wenn es mal der käufer macht dann ist es was anderes wobei er keinen grund hat es zu machen!


    anders ausgedrückt man soll sich wohl aus Geschäften anderer raushalten!



    gruß michael