Beiträge von Nasi

    Moin,

    Versatzmuttern würden grundsätzlich gehen. Aber die Löcher sind eng, dann müsste ich bohren. Das gefällt mir irgendwie nicht gut... Das mit den nachträglich montierten Sitzringen hatte ich auch schon gedacht, ist mir bisher aber noch nicht untergekommen. Wurde sowas gemacht?

    Gruß aus der edelschmiede
    Thomas

    Moin,

    also 4x108 haben die auf alle Fälle nicht, das ist ja wohl klar...

    Die Einpresstiefe liegt tatsächlich im Bereich um ET0. Ich habe nur mal eben mit dem Zollstock geschaut, nicht genau gemessen, müsste aber so hinkommen.


    Perfekt wäre, jemand hat die Opelfelgen und würde diese gern tauschen :)

    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Thomas

    Moin Italo- Oldtimer- Freaks,

    ich habe letzte Woche endlich für meinen kleinen B-Kadetten 7x13 Ronal Kleeblatt- Felgen gefunden, dachte ich. Nun scheinen diese aber einen 4x98er Lochkreis zu haben, und gehen nur mit 'Spannung' auf die Radnabe des Kadett drauf. Dann habe ich ein bisschen im Netz gesucht und bin prompt hier auf Euer Forum gestoßen. Könnt Ihr mir bestätigen, dass es sich um Felgen für Eure Fahrzeuge handelt? Der Vekräufer ist stur, will die Teile nicht zurücknehmen, ich würde diese nun aber wieder verkaufen wollen. Aber halt an jemanden, der sie auch gebrauchen kann...


    Hier mal ein paar Eindrücke und Zahlen -->








    Es steht weder ein Lochkreis, noch eine Einptesstiefe drauf. Die Felgen haben aber schon die Stahl- Sitzringe für die Kegelbund- Radmuttern, was auf etwas jüngere Felgen schließen lässt. Ich würde schätzen, so ab 1977. Die meisten Ronal- Kleeblätter für die Opel- Fahrzeuge haben die größeren Löcher für die (original Alu-) Schaftmuttern.

    Danke & Gruß aus der edelschmiede

    Thomas