Beiträge von Tobia127

    Hi Chris


    Danke für die ausführliche Antwort. Es sind neue Zubehör Querlenker glaube von Telko? Es war vorher mit den alten gleich wie nach dem Wechsel. Getauscht habe ich auch schon. Ich denke auch das die Kiste etwas krumm ist. Suche aber nach einer Möglichkeit dies auszugleichen. Aber es hat ja nirgends Platz bei der Kiste, leider. Wenn ich einen Knochen Fräse mit versetzten löchern steht der Querlenker an. Wenn ich die Stossdämpfer Aufnahme bei den Buchsen bearbeite stösst dieser an. Ich hoffte nur einer hatte das gleiche Problem und konnte irgendwie abhilfe schaffen. oder es gibt einen Knochen mit Langloch oder sonst was.


    Bis jetzt ist immer alles am Schluss irgendwie gegangen, suche nur noch nach der praktikabelsten Lösung :P

    Hallo zusammen


    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich heisse Tobia und komme aus der Ostschweiz und bin Jahrgang 1986. Seit längerem betreibe ich eine Hobby Werkstatt und schraube vor allem Youngtimer aus Deutschland und Italien. Schwerpunkt Tuning d es mir einfach Spass macht.


    Ich kämpfe seit längerem mit der Hinterachse von meinem Fiat 127 der ersten Serie.


    Rechts ist das Rad bei weitem nicht mittig. Ich habe bereits neue Querlenker. ohne Einstellscheiben habe ich schon zu viel Vorspur von ca 20mm. damit ich mit dem Rad weiter nach vorne komme müsste viel zu viel Vorspur machen. Einstellbare Querlenker habe ich einige gesehen, diese scheinen aber alle nur für mehr Stabilität zu sorgen und durch die Verschraubungen ein einfacheres einstellen der Spur zu ermöglichen. Ich bräuchte eine Lösung um das Rad Parallel nach vorne zu bringen.


    Ich denke normalerweise spielt das alles keine Rolle, da ich aber mit Gewindefahrwerk und Lift Kit (anheben 5cm) Sowie 15Zoll fahren möchte und jetzt im tiefen Modus hinten im Radhaus anstehe und vorne 4cm Luft habe muss ich das Rad irgendwie zentriert bringen.


    Ich bitte die alten und jungen Hasen keine Diskussion über optisches Tuning oder Notwendigkeit zu starten sondern mir zu helfen die Hinterachse in die Mitte zu bringen.


    Vielen lieben Dank :*


    PS, das ist die gute Seite, auf der anderen Seite ist das Problem.