Hi Chris
Danke für die ausführliche Antwort. Es sind neue Zubehör Querlenker glaube von Telko? Es war vorher mit den alten gleich wie nach dem Wechsel. Getauscht habe ich auch schon. Ich denke auch das die Kiste etwas krumm ist. Suche aber nach einer Möglichkeit dies auszugleichen. Aber es hat ja nirgends Platz bei der Kiste, leider. Wenn ich einen Knochen Fräse mit versetzten löchern steht der Querlenker an. Wenn ich die Stossdämpfer Aufnahme bei den Buchsen bearbeite stösst dieser an. Ich hoffte nur einer hatte das gleiche Problem und konnte irgendwie abhilfe schaffen. oder es gibt einen Knochen mit Langloch oder sonst was.
Bis jetzt ist immer alles am Schluss irgendwie gegangen, suche nur noch nach der praktikabelsten Lösung
Alles anzeigenServus Tobia,
herzlich willkommen hier uns unseren Reihen.
Deine Schilderungen deuten eigentlich auf krumme Querlenker hin, aber die hast du ja nun schon neu.
Was heißt neu? Andere gebrauchte Querlenker aufgearbeitet, neu in einer Nachbauvariante, oder neu als OE-Teil?
Die Querlenker kriegen gerne eins auf die Mütze, wenn der Karren mal unsachgemäß auf'm Trailer transportiert wird, also "schön" mit dem Spanngurt am Rad nach hinten hin "richtig fest" verzurren....
Da du ja nun schon mehrere Option angegangen bist, bleibt spaßeshalber der schnelle Querlenkerwechsel von links nach rechts um auszuschließen, dass die neuen Querlenker irgendwie doch auch wieder krumm sind....
Zielführender aber wäre mal den Unterboden incl. der Verschraubungspunkte der hinteren Querlenker mit dem (einem großen) Zirkel diagonal zu vermessen.
Ich spreche aus Erfahrung, hab bei mir einen Versatz der Vorderachse zur Hinterachse von links nach rechts ca. 5-10mm, ohne das die Karosserie mal einen "Bums" hatte ...bestätigt auch an äußeren Karosseriefixpunkten. (siehe Bilder) ...könnte seinerzeit mit 145R13 drauf auch in der Toleranz gewesen sein.(?)
Such dir ein paar Fixpunkte am Boden und vermesse z.b. so die vorderen Befestigungslöcher/-auflagen der hinteren Querlenker. Interessant auch mal den Radstand (Radmitte vorn zu Radmitte hinten) links & rechts zu vergleichen, jeweils die hintere Felgenkante von Vorderrad zu Hinterrad zu vermessen ist vielleicht noch einfacher.
Good Luck
Chris