Beiträge von MarcMarc1971

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deine Hilfe!

    Der Lackcode 171 sieht auch sehr gut aus, ich habe ihn einfach einmal bestellt und nehme ihn schlimmstenfalls als gute Grundierung.

    Und wenn er passt lasse ich mir direkt ein Döschen Brantho in passender Farbe anmischen, damit nach den Schweißarbeiten passend grundiert werden kann. Meinen Fahrzeugschein muss ich hingegen erst einmal suchen, denn zuletzt habe ich den vor gut 10-15 Jahren in den Händen gehalten.

    Viele Grüße,

    Marc

    Hallo!

    Ich werde mich bezüglich meines Kühlers erst einmal an einen Kühlerbauer vor Ort wenden, sodass hier ggf direkt ein neues Netz eingesetzt wird. Das hängt halt immer ein bisschen vom Preis ab.

    Die übrigen Verschleißteile habe ich erst einmal proforma bestellt.

    Zum Lackstiftkauf bin ich noch nicht gekommen.

    Um nun einen passenden Stift bestellen zu können: was nehme ich wohl?

    Vom Gefühl her würde ich Code 165 nehmen, aber Umtausch ist ja da immer schwierig.

    Und auf Verdacht 5 verschiedeneStifte bestellen möchte ich auch nicht.

    Ich muss wohl mal schauen.

    Viele Grüße,

    Marc


    PS: die Bleche werde ich wohl selbst dengeln, denn bei Ebay gibt es dahingehend nichts

    Gut zu wissen!

    Ich habe parallel den Kontakt zu einem örtlichen Kühlerbauer aufgenommen und warte erst einmal auf ein Instandsetzungsangebot.

    Mal sehen ob es sich hier nicht um eine Alternative handeln könnte.

    Viele Grüße,

    Marc.

    Hallo Uwe,

    vielen Dank Dir für die aufschlussreichen Informationen!

    Diese helfen mir sehr.

    Vom Kauf des genannten Exemplars werde ich besser verzichten, sofern die Karosserieteile sowieso nicht passen. Somit stelle ich mir den fehlenden Raum nicht direkt wieder zu.

    Ich kümmere mich somit erst einmal um die Technik, jetzt gerade den Kühler sowie die eine fehlende Felge, denn die Karosseriearbeiten werde ich erst im Herbst bis Winter beginnen.

    Ich denke aber, dass ich für all die Blecharbeiten sicherlich den ganzen Winter benötigen werde. Aber wie gewöhnlich ist ja der Weg das Ziel.

    Bis dies soweit ist werde ich aber sicherlich noch das eine oder andere technische Problem finden.

    Viele Grüße,

    Marc.

    Hallo allesamt, hallo Claus,

    erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vorne links tatsächlich eine andere Felge verbaut habe. Ich habe heute voller Verwunderung nachgeschaut: die vordere Felge hat die Bezeichnung 4 1/2 Jx13H , jedoch keine ET-Angabe, die hintere Felge (die Du auch montiert hast) hat gar keine Bezeichnung.

    Nun suche ich natürlich eine passende Felge die ich hinten fahre: wo bekomme ich wohl sowas? Beim Googeln ist mir dieser Teileträger aufgefallen: wären hier die Teile z.T kompatibel oder ist das eine ganz andere Variante?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-127-teiletraeger-frontscheibe-tueren-motorhaube-heckklappe/2467656743-223-1620


    Und dann habe ich mich an den Ausbau des hinteren Teppichs gemacht und mich total gefreut, dass kein Rost vorhanden ist...weit gefehlt, denn dieser ist nicht seitlich, sondern oben rechts und links. Kann ein leidgequälter abschätzen welches Arbeitsvolumen sich hier auftun wird, sofern die alten Bleche mal raus sind?

    Reicht ein Blech von oben oder wird das ein Molloch?


    Im Kofferraum/ Deckel hat sich leider kein Lackcode finden lassen: Claus, kannst Du ggf. aushelfen?


    Zu allem Überfluss ist sogar noch der Kühler ein leichterTröpfler, was ich heute beim Abdrücken gesehen habe. Kühler gibtes hier ja auch nicht mehr neu. Ich hätte gar nicht gedacht dass für mein Modell eigentlich fast nichts verfügbar ist, von Ölfiltern und Zündkerzen mal abgesehen.

    Viele Grüße,

    Marc.

    Hallo allesamt,

    da mein Kühler auch leicht undicht zu sein scheint wollte ich noch einmal nachfragen, wo er denn wohl überhaupt erworben werden kann. Bei Autodoc etc. ist er zur Zeit nicht verfügbar, bei Ebay habe ich keine Angebote entdeckt.

    Für meinen 127ér benötige ich wohl nachfolgende Ausführung.

    Habt ihr eine Idee wo man diesen beziehen kann?

    Oder als Alternative: was würde wohl eine Instandsetzung beim Kühlerbauer kosten?

    Viele Grüße,

    Marc

    Hallo Uwe, hallo Claus,

    vielen Dank für Eure netten sowie hilfreichen Tips!

    Wie gesagt bin ich gerade erst am Anfang der Bestandsaufnahme.

    Morgen werde ich erst einmal das Kühlsystem auf den neusten Stand bringen, die Zündung, Co-Wert sowie die Ventile einstellen, damit der Wagen gescheit läuft.

    Dann muss ich noch einmal kurz am Zündschloss schauen, den Kl. 50 schaltet nicht immer sauber, obwohl das Zündschloss neu kam.

    Ich denke mal wir werden ihn erst einmal provisorisch mit 07ér-Nummer fahren, bevor es zur kalten Jahreszeit mit den Schweißarbeiten losgeht.

    Die Reifen kommen vorher natürlich noch neu.


    Ach ja, natürlich handelt es sich dann wohl um ein Modell der zweiten Serie mit 5 Türen, also Heckklappe. Meine Frau hatte sich seinerzeit dahingehend verguckt, weshalb es auch nur DAS Auto sein soll. Ich könnte mir daher nur einen Teilespender vorstellen.

    Und die Lacknummer steht bei mir wohl nicht auf dem Typenschild, ich werde morgen wohl an der Heckklappe schauen müssen. Vom Gefühl her würde ich auf den Code 170 tippen, obwohl es den bei 4-Türer ja nicht gegeben haben soll (das Auto ist orange-rot)

    Vielen Dank übrigens für die Farbtafeln!


    Ich sehe mich schon "Dengeln" wie ein Blöder, denn Teile gibt es quasi kaum, wie ich gesehen habe.


    Viele Grüße,

    Marc.

    Hallo allesamt,

    mein damals eher als Beifang erworbene Fiat 127 stand die letzten 20 Jahre fast nun in unserer Garage, gelegentlich bin ich ihn mit meiner 07ér-Nummer gefahren, das aber nur bei schönem Wetter. Ansich hatte ich gedacht, dass die Karosserie in einem akzeptablen Zustand ist, hatte der Vorbesitzer ihn seinereit wohl mit Dinol versiegelt.

    Ich für meinen Teil hatte damals bereits großflächig mit Mike Sanders nachgebessert, jedoch hatte sich heute gezeigt, dass einige Blechpartieen doch überarbeitet werden sollten.

    Bearbeitet werden muss auf jeden Fall die vordere Schürzenecke fahrerseitig, der Schweller im Bereich der A-Säule fahrerseitig, die hinteren Verstärkungsbleche der Bodenverkleidung, die Wagenheberaufnahme rechts sowie der Innenradkasten hinten rechts an der Falz.

    Was die Sache aber schwierig macht ist Tatsache, dass es sich bei meinem Fiat um ein seltenes viertüriges Modell handelt.

    Ich gehe generell davon aus, dass ich wohl viele Bleche selbst dengeln muss, da sie einfach nicht verfügbar sind: bei meiner Recherche habe ich zumindest nichts gefunden.

    Was mir aber Kopdzerbrechen macht ist die Wagenheberaufnahme: gibt es die gar nicht? Diese wäre wohl schwierig anzufertigen.

    Die anderen Bleche würde ich wohl austrennen, Sicken setzen und per Punktschweißen einsetzen.

    Hinten mit dem Radkasten kann ich es noch nicht genau abschätzen, sofern der Unterbodenschutz erst einmal weg ist.


    Da meine Frau den Wagen wohl gelegentlich fahren möchte überlege ich ihn offiziell anzumelden, weshalb die Arbeiten einigermaßen gescheit ausgeführt werden sollten.


    Technisch ist der Wagen auf jeden Fall O.K., heute habe ich die Bremssättel überholt, den HBZ gewechselt, Bremsflüssigkeit erneuert sowie angefangen zu polieren.

    Ach, und die Lacknummer habe ich gar nicht gefunden: wo steht diese wohl`?


    Fotos sagen ja meist mehr als 1000 Worte.

    Viele Grüße,

    Marc.


    Hallo allesamt,

    wie es sich in einem Forum gehört wollte ich mich kurz vorstellen: ich komme aus dem schönen NRW, bin ehemals gelernter KFZ-Mechaniker, nun aber nicht mehr in der Werkstatt tätig.

    Das Hobby KFZ ist für mich ein netter Ausgleich zum sonstigen theoretisch orientierten Job, da man stets sieht, was man geschafft hat, also eher Mittel zum Entspannen.

    Da ich vor etwa 20 Jahren einen Fiat 127 gekauft habe und diesen eigentlich gaaaanz selten mit 07ér-Nummer gefahren habe habe ich mich hier im Forum angemeldet.

    Viele Grüße,

    Marc.