Beiträge von AS 128

    Hallo,


    vielleicht kann mir einer weiterhelfen, ich habe ein Kit-car mit Fiat 124 Coupe Technik, es ist ein TC Motor eingebaut, meine Frage ist kann man die Hubraum Größe von außen erkennen oder muß man den Motor dazu zerlegen?


    Eine weitere Frage ist, ich habe einen 1,6 TC aus einem Delta GT, was muß alles abgeändert werden um diesen Motor auf das 124 Getriebe zu bauen, ich denke das die Ölpumpe und Wanne sowie die Vergaserneigung anders ist durch die Neigung des Motors im Delta?


    Gruß
    Oliver

    Hallo,


    erstmal ein großes Lob an das Forum hier, habe es gerade entdeckt und mich gleich angemeldet.


    Nun zu meinen Fragen:


    Ich habe ein Kit car (SYLVA STAR) mit Technik aus einem 124 er, um genauer zu sein mit einem 1,4l Motor.
    Möchte einen 16V Turbo aus einem Thema einbauen, past der Block mit dem 124 er Getriebe zusammen?
    Und wie siehsts mit dem Anlasser aus?
    Hat jemand Erfahrungen ob und wie lange das 124er Getriebe das aushält, da der Turbo ja richtig Drehmoment hat?


    Wollte euch ein paar Bilder vom Sylva einstellen, weiß aber net wie das hier geht :cry:


    Gruß
    Oliver