Beiträge von Fra2000

    Hallo, ich werde es morgen versuchen und hoffe er wird dann nicht mehr absaufen.


    Der Motor und vergaser wird über die Winter Zeit komplett gewartet da der Motor wenn er warm ist richtig gut läuft und auch gut gelaufen ist denke ich nicht das da was großartiges kaputt oder nicht in ordnung ist aber ich werde die Sachen die du angemerkt hast auf jeden Fall dann einstellen wenn die aufbereitet sind.


    Dafür muss ich aber nach bw und dafür muss das Auto laufen was es schon mal im Sommer gemacht hat ein Mal nach bw und zurück.


    Ich werde morgen Bescheid geben und wenn es klappt ein Video per youtube laden dann kann man sich das nochmal anschauen.


    Ps. Bei meinen Roller ist nach einer Zeit die leerlaufschraube rausgedreht und hat somit das gleiche Problem gehabt ich denke mal das es hier das gleiche ist das ich die einfach ab und zu neu einstellen muss oder ?

    Hallo, da bin ich nach langer Zeit wieder.


    Tut mir leid das ich so lang nicht geantwortet habe, ich war in Italien und habe da Urlaub gemacht und mir einen neuen Oldtimer angelegt.



    Da ich den aber erstmals den 850 richtig zum laufen kragen will habe ich da paar weitere Sachen.


    Ich würde gerne den Vergaser richtig einstellen da mir das Auto seit gesternt ständig absäuft wenn ich kein gas gebe, in innerhalb einer Minute ist er aus. Ich denke da an Stadtgas und Gemisch schraube .


    Ich habe 2 Schauben gefunden die Linke (Rot makiert) denke ich ist die Standgas schraube und die rechte (Grün Markiert) ist denke ich die Gemisch schraube.

    Ich habe jetzt die Rot markierte schraube wie zu sehen ist rein gedreht und schon hat er wieder gestartet, Problem ist das er jetzt lauter ist und schneller dreht als davor. Da stelle ich mir die frage was ist die Standard Einstellung und was ist die perfekte ?vllt kann mir da jemand Hefen.



    Gruß


    Aus Düsseldorf


    Hallo nochmal,


    Hast du die ganzen Saschen Lackieren lassen oder neu bestellt da mit die Blechteile nach neuen aussehen da ist auch die Stange dabei Wenn du die auch neu gekauft hast kannst du mir verraten wo du die herbekommen hast ?


    Grüß

    Francesco

    Hallo auch dir Klaus,


    danke für dein langen und informativen text.

    Den Kugelkopf Adapter habe ich schon bei mir liegen die Mutter würde ich eine handelsübliche M5 Mutter benutzen jetzt ist halt die frage der Länge des Stabes ohne der Biegung vllt hat ja jemand den stab und kann mit einen messschieben nachmessen welche länge der stab ohne das Kugel Gehäuse hat:)

    Hallo zusammen,


    das ist mein erstes mal in diesen Forum daher bitte ich um Rücksicht falls ich was falsch machen :).


    Ich habe mir ein 850 Coupé aus 1967 zugelegt und habe da paar dachen die ich ausbessern will, so ist es jetzt zum 2. mal vorgekommen das der Keilriemen zwischen der Lichtmaschine und der Wasserkühlung gerissen ist.

    Ich habe die passenden Keilriemen bestellt und sorgfältig eingebaut.

    vllt hat da jemand eine Lösung woran es liegen kann.


    Des weiteren habe ich gesehen das der Vorbesitzer an den Gaszug dran war so habe ich den Kompleten Gaszug getauschtdabeii ist mir aufgefallen dass das geleckt was zum Vergaser geht nicht original ist und ich würde gerne ein organales Stück besorgen. Laut dem Teilebuch handelt es sich um die Nummer 4114641 ich finde diese leider nirgendswo im Internet.


    vielleicht hat wer von euch eine Ahnung wo ich das herbekommen kann oder eine Zeichnung mit den Maßen dann fertige ich mir diese selber an fall es das nicht zu kaufen gibt.


    ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. :)