Hallo Fra2000, gibt es da auch einen richtigen Vornamen mit dem wir uns hier ansprechen können ? Und wie schon oben von Torsten angeregt, gib doch in deinem Profil noch deinen Heimatort ein, dann kann dir manchmal auch auf kurzem Weg geholfen werden.
Dann erst einmal herzlich willkommen in diesem ITALO-Forum, insbesondere in dem Unterforum der 850er Linksdreher !
Zu deinem ersten Problem mit den schnell verschleißenden Keilriemen liegt z.B. die Ursache darin, wenn die genaue Flucht der Doppelkeilriemenscheibe an der Lima nicht zur Riemenscheibe der Wapu passt/fluchtet. Das kommt vor, wenn eine Drehstromlima von einem anderen Fiat-Typ verbaut worden ist und der Haltearm des Lima-Gehäuses dort dicker als beim 850er ist. Dann muss die Anlagefläche zum Motorblock hin abgefräst werden, damit die Flucht des Keilriemens wieder stimmt. Bei sachgerechter Montage mit entsprechender Riemenspannung kann eigentlich kein frühzeitiger Tod bei dem Keilriemen entstehen.
Das Problem mit dem Gasgestänge zu deinem Weber 30 DIC ist schon etwas für das Raritätenkabinett. Das da ein Hasenstallriegel verbaut worden ist, zeugt vom Erfindungsreichtum des Vorbesitzers, kann aber bei dir zum Verklemmen am Kugelkopf der Drosselklappenwelle führen, mit dem Ergebnis, dass der Kollege bei Vollgas hängen bleibt. Die von dir zitierte ET-Nr. wirst du auch im Netz nicht finden können, weil es nur den 5 mm Stab betrifft, und den auch noch von der Limo mit einem Einfachvergaser. Für dein Coupe mit dem Doppelvergaser lautet die ET-Nr. 4159084, die du auch nirgends finden wirst. Was du weiterhin brauchst für die Wiederherstellung des Gasgestänges sind noch die M5 Plastikkugelpfanne (15153580), die 5 mm Kontermutter (10788811, oder handelsüblich) und den Sicherungsklemmbügel (4159095). Die v.g. Teile gibt es noch. Das Gestängeteil kann man aber z.B. aus einem 5 mm Gewindestab oder aus einem 5 mm Rundstab fertigen, auf den für das Kugelpfannenteil das Gewinde geschnitten werden muss. Miss für die Längenbestimmung des anzufertigenden Gestängestabes den lichten Abstand vom Drosselklappenwellenhebelkugelkopf (was für ein Wort) zum Einsteckloch an der Gaszugumlenkung. Auf einer Seite des abgelängten Stabes das M5 Gewinde geschnitten und die M5 Kugelpfanne mittig tief aufgeschraubt (zuvor natürlich erst die Kontermutter drauf). Drosselklappenleerlaufschraube ganz zurückdrehen, Kugelpfanne auf den Kugelkopf drücken und die 90° Abbiegestelle des Stabes über der Umlenkplattenloch bestimmen (mit Biegeradius). Den Winkel herstellen, alles wieder zusammenstecken, Sicherungsklemmbügel einrasten lassen, Leerlaufschraube wieder eindrehen, das Leerspiel des neuen Gaszuges prüfen und ggfs an der Klemmschraube nachjustieren. Fertig ist die Aktion.
Gruss aus dem Vergaserdschungel
Klaus
Vergasergestänge 850 Limo
850 Vergasergestänge Special, Coupe, Spider