Beiträge von holliausems

    Vielen Dank für die ersten schnellen Antworten. Tatsächlich gab es die Innocenti-Modelle 90 und 120, die von ca 1974 bis ca. 1983 zusammen mit den britischen Minis vermarket wurden. Leider wurde Innocenti dann an De Tomaso verkauft und der hat sein eigenes Ding gemacht, nämlich Motoren vom Daihatsu Charade eingebaut und die Technik verändert. Im Jahr 1990 hat De Tomaso dann "Nuova Innocenti" an FIAT verkauft. Deshalb wage ich hier einen Beitrag einzustellen.


    Also zumindest bei den Teilen, die ich brauche (Querlenker) hilft mir die Mini-Szene nicht weiter (hab ich schon erfolglos probiert). Wie gesagt ist mein Auto Bj. 88, und da war vieles schon anders. Die Querlenker vom Daihatsu Charade passen übrigend auch nicht.


    Viele Grüße
    Holger

    Hi Fans,
    als Neuling bezüglich italienischer Autos brauche ich Hilfe. Der TÜV hat bei meinem Auto die Traggelenke der Vorderachse bemängelt und die Handbremsseile. Leider kann der örtliche Fachhandel nicht weiterhelfen, niemend kennt das Auto. Es handelt sich um einen Innocenti 990SE, Hersteller Nuova-Innocenti (I), Hersteller-Schlüsselnummer 4083, Typ B55L, Typ-Schlüsselnummer 000000, Fahrgestellnummer ZJNB55L00JB509685, Erstzulassung 8.4.1988. Das Fahrzeug ist mit einem 3-Zylinder-Dieselmotor ausgerüstet, dieser Motor ist von Daihatsu. Leistung 27 kW bei 4600, Hubraum 993 ccm, Höchstgeschwindigkeit 126 km/h, Länge 3440 mm, Breite 1550 mm, Höhe 1390 mm, Reifen 155/70SR12.


    Wer kennt eine Bezugsmöglichkeit für die Querlenker (Traggelenk lässt sich wohl nicht einzeln wechseln) oder die Handbremsseile? Hat vielleicht noch jemand so ein Auto?


    Vielen Dank für jede Hilfe schon im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Holger


    PS: das Bild habe ich von ausgeliehen