Beiträge von Abarthracing

    Zitat <hr>Bianchiandi schrieb am 16.01.2004 20:34


    Hallo Leute!
    Ich hab schon wieder eine Idee.Wie sieht die Sache mit einem 965er aus einem 82erPanda4x4 aus.Der sollte sich doch gut zum weiterentwickeln eignen.Oder?So einen hätte ich in der Garage.
    Gruss ANDY!! :|<hr>



    Hmm, was heißt denn da weiterentwickeln?
    Der Motor ist nix anderes wie der 965 ccm Motor aus dem A112 Elite/LX/Elegant.
    Das tunen lohnt da natürlich schon und es ist auch kein Akt den Motor einzubauen, da er ja eh im Prinzip identisch ist.
    Nur den 4x4 Antrieb wirst Du nicht reinbauen können obwohl ich das noch für relativ lustig halten würde. Hatte sowas auch schon mal angedacht! :D

    Das sollte ja keine persönliche Kritik sein,
    aber es macht einfach keinen Spaß nen Diesel zu treten und schön hochzudrehen (da es auch garnicht geht) und was soll ich mit nem Motor an dem ich nix selbst machen kann und später kein Auto mehr habe was man zurückrüsten kann.


    Auch die Zeit der absolut originalen oder zumindest zeitgenössischen Autos kommt wieder!

    Also mal ganz ehrlich:


    Soweit ich weiß ziehen die 70HP-Motoren aus dem 127 Sport keinen Hering vom Teller im direkten Vergleich zum 70HP aus dem A112!


    Wenn man dann natürlich nen Y10 Turbo Motörchen einbaut, ist das ne lustige Angelegenheit (ich hab den A112 Y10 Turbo mal in AB gesehen), aber


    1. lohnt sich meines Erachtens der Aufwand nicht,
    2. gibt es kaum noch Y10 Turbos (da ist es schon schade wenn man so einen schlachtet!) und
    3. reden wir von einem 73er A112 der so einen brutalen Umbau nun wirklich nicht verdient hat!!!


    Das war das Wort zum Sonntag von meiner Seite!


    AMEN

    Also:


    Batterien hab ich 3 Stück ausprobiert, die eine aus meinem hab ich natürlich leergeorgelt und dann hatte ich noch 2 aus den Unos ausgebaut.


    Die Kerze hatte an der Elektrode einen Riss, da war das Metall so aufgespalten!


    Die Richtung des Geräuschs kann ich nicht genau orten, auf jeden Fall kommt es in Abständen!


    WEgen Zündfunke müßte ich nochmal schauen, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen!

    Hallo!


    Frohes neues Jahr Euch allen!


    Ich habe mal wieder ein Problem:


    Seit Weihnachten steht mein 128 jetzt rum und läuft nicht mehr, erst wurde das bekannte Ruckeln (wer's noch nicht kennt, schaut ) heftiger, so das kaum Gas angenommen wurde. Habe mich dann nach Hause geruckelt und da stand er nun.


    Tage später hab ich mich rangetraut mal zu schauen was da im Argen ist und er sprang garnicht mehr an. Die Zündkerze vom 1. Zylinder sah etwas komisch aus, daher hab ich mir erstmal neue Zündkerzen besorgt. Gestartet aber er wollte nicht anspringen.
    Sprit war da.


    Nen Tag später hab ich dann mit meinem Vater nochmal geschaut, gestartet und an war er! Allerdings lief er sehr ruckelig (ist ja wenn er kalt ist normal), ging dann aber aus und wollte danach wieder nicht mehr.


    Also haben wir aus nem andern 128er mal den Verteiler rausgemacht und ihn bei mir reingemacht (natürlich in derselben Position), gestartet aber

    Also die Tankanzeige tuts wieder..hab mal vollgetankt und dann zeigte sie langsam wieder was an.


    Der Schwimmer hing wohl fest...


    Zum genauen durchchecken aller Sachen mit dem ruckeln hab ich leider momentan keine Zeit. Klausuren, Freundin etc.


    Schonmal Danke für eure Tipps! :D

    Hallo!
    Hatte erstmal nen anderen Luftfilterkasten draufgemacht und den Schlauch für die Warmluft des Krümmers drangebaut, danach hatte ich erstmal Ruhe.


    Nun fängt es aber schon wieder an...werde vielleicht mal neue Kerzen reinmachen! :(


    Aber hab im Moment dauernd andere Probleme, erst war die WaPu im A****, jetzt ruckelt er wieder und seit gestern tuts seit dem tanken die Tankanzeige nicht mehr?!Hab schon gedacht ich hätte Luft getankt.


    Langsam hab ich echt keinen Bock mehr...wenn ich Kohle hätte würde ich alles auseinandereißen und frisch machen!


    Achja, der Anlasser (letzten Monat erst getauscht, überholter von Bosch) macht auch schon wieder Mucken, vielleicht ists ja auch das Zündschloss?! ;(



    Hoffe das wird wieder...jede Fahrt ist fast schon ne Qual!

    Hello!
    I think these wings extensions where made by Hörmann Motorsport in the 70ies and now you can't buy it anywhere.
    Perhaps the webmaster of fiat128.de can help you, because the guys from the 128 community here in Germany still drive Hill races etc. :D

    Es kann sein das Du die Eingangsbuttons nicht sehen kannst...fahr mal in der Mitte über die Seite...da kommen 2 Buttons (deutsch/englisch).


    Aber gehört das nicht eher ins "Verkaufe"-Forum? oder soll hier Schleichwerbung gemacht werden...nen A112 für 5000? ist wohl nen bissel heftig oder?


    Wenn mir einer das Geld gibt, bau ich meinen auch direkt wieder auf! Und der ist dann herrlicher wie die Kiste! Schön und gut wenn das Auto in nem Superzustand ist...aber 5000 ist wohl etwas übertrieben...

    Da bin ich mal wieder...


    also seit gestern hab ich die Original-Dämpfer vom 127er drin (mit den Serienfedern vom 127) und das Auto liegt auf jeden Fall fast so tief wie mit dem Fichtel&Flex-Fahrwerk und ist natürlich um einiges sicherer...mußte natürlich heut erstmal Spur einstellen lassen. )

    Hallo!
    Habe das Thema verschoben da es eher zu Treffen & Terminen paßt.


    Habe grad mal ein wenig im Netz gesucht und habe auf der folgende Info gefunden:


    COPPA MILLE 2003 - Hockenheim 8.11.2003 fällt aus !!


    Ob die Info wirklich stimmt: Keine Ahnung!

    Hallo...
    weiß jemand von euch ob ich was bestimmtes beachten muß wenn ich den 32er Weber vom 1300er Motor auf meinen 1100 bauen will?
    Die passende Ansaugbrücke ist klar, aber brauch ich auch ne andere Gasbetätigung oder paßt das so ohne groß was zu machen?


    Falls Wilm Solar das liest: Du hast den ja auch bei Dir verbaut, was hast Du für Düsen drin?