Beiträge von tuotila


    Beim 944 S2 und beim 968 geb ich dir gerne Recht, für den 944S (2.5 lt. 4-Ventiler) gilt das definitiv nicht. Der erwacht überhaupt erst bei 5k und dreht bei 6.8k sehr aprupt in den Begrenzer. Natürlich ist die Drehfreude nicht mit kleinen Vierzylindern zu vergleichen, aber Kernigkeit und Klang sind Alfamässig, Geschmeidigkeit und Laufruhe sind erstklassig.


    Thomas

    With my 127 I drove:


    Front: Camber 2° negative, 4mm toe in


    Rear: Camber around 3° negative, 2-3mm toe in


    Front axle thus became a bit nervous and my car wouldn't go perfectly straight under hard acceleration anymore. 3° is considered maximum at rear, because grip decreases from there on with street legal tires (Yokohama A008P).


    Riding height and weight distribution also make a great impact on handling and driveability. I went very low at rear (thus keeping reasonable Suspension travel at front) and tried to spare weight at Front (i.e. plastic front hood, spare wheel at the rear, replacing steel bumper mounts by aluminium) and mounting engine as low as possible in the engine bay.


    Whole package gave a almost neutral handling even when applying full throttle (1300cc, around 95HP).


    Thomas

    Hallo!


    Ich hab eine alte Liebe hier neu entdeckt, nachdem ich 1986/87 und von 1990-2001 mehrere 127 fuhr. Den letzten, ein brauner 80er 127top, hab ich im Laufe der Jahre auf Sport mit etlichen Mods umgebaut. 2001 habe den Wagen mit viel Ersatz- und seltenen Rennteilen verkauft, da ich auf einen Porsche 944 gewechselt hatte, den ich auch heute noch fahre (ebenfalls modifiziert).


    Nie hat mich allerdings die Erinnerung an Fahrfreude von 680kg Lebendgewicht verlassen, so dass ich immer mal wieder nach einem "kleinen Italiener" Ausschau halte. Nun freue ich mich natürlich an eurem tollen Forum!


    Thomas